[WM Quali] Russland - Deutschland - 10.10.09 in Moskau

Wieso eigentlich? Ich find's regelmäßig cool, dass während eines Turniers das ganze Land im Ausnahmezustand ist und man mit allen und jedem über Fußball reden kann bzw. mit hunderten von Leuten im Biergarten sitzt und Fußball schaut, und dass in viel entspannterer Atmosphäre als beim Vereinsfußball, weil die Rivalitäten nicht so wichtig sind. Das gab es übrigens schon lange, lange vor 2006, ich kenn das schon von den Turnieren ab 1990, dass man sich mit zig Freunden zum Fußball schauen in irgendeinem Garten/Biergarten trifft. Macht Spaß! Für mich sind Turniere sowas wie Fußball-Feiertage.

Und was ist jetzt genau so schlimm daran, dass sich dann für 4 Wochen auch Leute für Fußball interessieren, die sonst Schwierigkeiten hätten, 3 Bundesligavereine aufzuzählen? MMn juckt sowas nur Leute, die ihr Fan-Dasein zum Ego aufpolieren brauchen. Dann sollten die sich aber hinterfragen; nicht die "Teilzeit"-N11-Fans. Im Übrigen kann man auch spitzenmäßig Turnier-Fußball ohne den ganzen BLÖD-schwarz-rot-geil-Quatsch gucken. Locations dafür gibt's Tausende in Deutschland.

Was auch immer, ich drück den Jungs die Daumen heute abend, auch, wenn ich nicht alles nachvollziehen kann, was rund um die N11 in letzter Zeit passiert.

nice. :applaus:

Die Frage ist nur -- wie U20 gegen Brasilien UND N11 gegen Russland gleichzeitig und in einem Thread kommentieren...

Freie Meinungsäußerung ist schön, aber die gibt es nicht nur in Deutschland ;)
Worauf ich ursprünglich hinaus wollte, war, dass nicht jeder, der nicht für Deutschland ist, dies wegen einem Bundeschtrainer ist. Wenn Leute sich mit der Nationalmannschaft identifizieren, dann ist das schön und ich respektier das. Aber hier wurden ja alle, die nicht für Deutschland sein, schön pauschalisiert und verdammt. ;)
Nebenbei bemerkt halte ich generell nichts von Nationalmannschaften, aber das sei mal dahingestellt.

Das Spiel geht im Übrigen 1:1 aus ;)

Ah,-- dann wirst du ja nen feinen Sommer 2010 haben. Viel Freizeit...

Ich mag die Spieler in der deutschen Mannschaft, besonders die jungen Nachrücker (Özil, Boateng, Marin). Und weil ich weiss, dass es IHNEN etwas bedeutet, freue ich mich für sie.
Das bewirkt die urmenschliche Fähigkeit zur Empathie (Einfühlung), die unser Miteinander einfacher gestaltet und dem Zuschauer den Spass am Sport ermöglicht. Das funktioniert auch bei Underdogs oder Teams, die kongenial fighten. Aber naheliegender Weise zuerst mit Spielern, die man bereits kennt und mag.

warum beschäftigt man sich mit der nationalmannschaft wenn man sowieso für russland ist?
nur um diejenigen zu ärgern die hier für deutschland sind?

Ich bin Werder-Fan und damit Erlebnis- und nicht Ergebnisfußball gewohnt. Und irgendwann ist unser Losglück auch mal weg.

losglück hin oder her. jede mannschaft die sich für ein großes turnier qualifiziert hat auch seine qualitäten und stärken....sind ja nicht gegner wie san marino oder lichtenstein die dabei sind weil sie dazu gehören, sondern weil sie sich qualifiziert haben. also muss ja eine gewisse sportliche qualität vorhanden sein

Löw, ich fand dich mal gut. Ich irre mich echt selten bei sowas...

Wiese nicht im Kader und Neuer und Adler vor ihm :lol:
Marin TOP drauf in Bremen und natürlich nicht im Kader, dafür grausame Spieler wie Cacau drin :lol:
Beck nicht drin ist auch unverstänlich, Gentner hätte nichtmal eine Nominierung verdient gehabt.

Löw ist einfach nur noch lächerlich. Hoffentlich schafft die Mannschaft es trotzdem, obwohl ich diesen Kerl gerne loswerden würde.

losglück hin oder her. jede mannschaft die sich für ein großes turnier qualifiziert hat auch seine qualitäten und stärken....sind ja nicht gegner wie san marino oder lichtenstein die dabei sind weil sie dazu gehören, sondern weil sie sich qualifiziert haben. also muss ja eine gewisse sportliche qualität vorhanden sein

ich möchte noch folgendes hinzufügen zum thema losglück: erinnerst du dich an die cl letzte saison? hatte bremen da nicht auch losglück und war ganz klar favorit auf platz 2 hinter inter?? wer wurde nochmal 2. und wer 1.??

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;654710:
@fabster Welche "Philosophie" wäre denn deiner Meinung nach von Nöten?
Mal sehen: Eine Philosophie, die sich auch die selbstauferlegten Prinzipien ("Leistungsprinzip") hält, beispielsweise. Eine Philosophie, die verdiente Spieler nicht wie Dreck behandelt. Eine Philosophie, in der nicht nur Ja-Sager, sondern Spieler mit Charakter (die Deutschland bisher die Titel beschert haben) berücksichtigt werden. Eine Philosophie, die ihre Prinzipien nicht in die Vereine zu tragen versucht, von denen sie im Gegenzug keine Kritik zur Kenntnis nimmt. Und eine Philosophie, in der Deutschland vielleicht mal wieder attraktiven Fußball spielt.

Diese Teilzeitfans gehen mir auf den Keks und auch das ist ein Grund dafür, dass mir eine verpasste WM-Quali von Deutschland Gold wert wäre.

Richtig, wo kämen wir denn dahin, unserem eigenen Land einen Sieg zu wünschen, wenn wir uns damit auf eine Stufe mit den grölenden, saufenden, schwarz-rot-goldenen Ballermann-Fans auf eine Stufe stellen würden. Lass die deutsche Mannschaft ruhig den Bach runter gehen, Hauptsache wir können uns weiter in unserer unerträglichen, besserwisserischen Arroganz suhlen............

Richtig, wo kämen wir denn dahin, unserem eigenen Land einen Sieg zu wünschen, wenn wir uns damit auf eine Stufe mit den grölenden, saufenden, schwarz-rot-goldenen Ballermann-Fans auf eine Stufe stellen würden. Lass die deutsche Mannschaft ruhig den Bach runter gehen, Hauptsache wir können uns weiter in unserer unerträglichen, besserwisserischen Arroganz suhlen............

Unerträglich ist auch, sich lediglich die Teile eines Posts rauszusuchen, zu denen man am besten irgendwelche polemischen Phrasen dreschen kann.

Back