[WM Quali] Russland - Deutschland - 10.10.09 in Moskau

EM 08 Gruppe : Kroatien = losglück (haben nur england und russland hinter sich gelassen)
Viertelfinale 06 : Argentinien = losglück
viertelfinale 08 : Portugal = losglück
EM dritten/vierten in der Gruppe : Russland= losglück

ist deutschland vielleicht aufgrund seiner immer gut abschneidenden ergebnisse dazu berechtigt als gruppenkopf von oben zu grüßen?
Ist das vielleicht gerechtfertigt?
ist das vielleicht bei jedem großen team so?
wie einfach war denn bitteschön der weg italiens bei der wm 06 ?

Löw Modus:

Mal sehen: Eine Philosophie, die sich auch die selbstauferlegten Prinzipien ("Leistungsprinzip") hält, beispielsweise.
Boateng

Eine Philosophie, die verdiente Spieler nicht wie Dreck behandelt.
Klose, Podolski und Schweinsteiger

Eine Philosophie, in der nicht nur Ja-Sager, sondern Spieler mit Charakter (die Deutschland bisher die Titel beschert haben) berücksichtigt werden.
Balllack

Eine Philosophie, die ihre Prinzipien nicht in die Vereine zu tragen versucht, von denen sie im Gegenzug keine Kritik zur Kenntnis nimmt.
;-)

Und eine Philosophie, in der Deutschland vielleicht mal wieder attraktiven Fußball spielt.
Meschut Ötzil!

Am besten heute mal ne deftige Niederlage, damit Typen wie Löw mal nen Dämpfer bekommen und dann gerne in der Relegation qualifizieren.

Marin ja anscheinend nicht mal auf der Bank. :lol: Lächerlich von Löw

Mal sehen: Eine Philosophie, die sich auch die selbstauferlegten Prinzipien ("Leistungsprinzip") hält, beispielsweise. Eine Philosophie, die verdiente Spieler nicht wie Dreck behandelt. Eine Philosophie, in der nicht nur Ja-Sager, sondern Spieler mit Charakter (die Deutschland bisher die Titel beschert haben) berücksichtigt werden. Eine Philosophie, die ihre Prinzipien nicht in die Vereine zu tragen versucht, von denen sie im Gegenzug keine Kritik zur Kenntnis nimmt. Und eine Philosophie, in der Deutschland vielleicht mal wieder attraktiven Fußball spielt.

Dann nenn mir mal Spieler, die in die Nationalmannschaft gehören.

Dann nenn mir mal Spieler, die in die Nationalmannschaft gehören.
Leistungsmäßig gehört zunächst mal Tim Wiese ins Tor und Marko Marin nicht auf die Tribüne. Darüberhinaus haben ein Hitzlsperger, Tasci, oder Cacau nichts in der Nationalelf verloren. Ein Frings, Kehl oder Kießling wären Kandidaten, aber gerade die beiden erstgenannten sind wohl zu unbequem. Und am Ende des Tages ist sogar der ungeliebte Kevin Kuranyi treffsicherer als ein Klose, Podolski und Cacau zusammengenommen.

Mal sehen: Eine Philosophie, die sich auch die selbstauferlegten Prinzipien ("Leistungsprinzip") hält, beispielsweise. Eine Philosophie, die verdiente Spieler nicht wie Dreck behandelt. Eine Philosophie, in der nicht nur Ja-Sager, sondern Spieler mit Charakter (die Deutschland bisher die Titel beschert haben) berücksichtigt werden. Eine Philosophie, die ihre Prinzipien nicht in die Vereine zu tragen versucht, von denen sie im Gegenzug keine Kritik zur Kenntnis nimmt. Und eine Philosophie, in der Deutschland vielleicht mal wieder attraktiven Fußball spielt.

Ich glaube, es ist (*sorry Allgemeinplatz*) genrell ein extrem schwieriges Unterfangen als Nationaltrainer zu agieren. Z.B. kann ich beim besten Willen nicht abschätzen, wie einzelne Spieler nun so ticken und vermute hinter Löws Entscheidungen auch die Erwägung, mit Spielern arbeiten zu wollen, die teamfähig sind und seine Vorgaben auch annehmen und im Team funktionieren. Leistung zählt nur insofern sie auch bereits über einen langen Zeitraum erbracht wurde, bzw. im N11 Team abgeliefert wurde. Und dann sind halt Podolski, Gomez, Klose vertraute Gesichter. Die Cacau Entscheidung verstehe ich auch nicht, Frings verstehe ich insofern als er sich eben nicht untergeordnet hat. Das mag man kritisieren, dass Löw dies bedingungslos einfordert, andererseits finde ich Loyalität wichtig in einem Team - jedoch nur gepaart mit den nötigen internen Kritikmöglichkeiten.
Charakterlos bedeutet für mich nicht gleich Ja-Sager -- eher weiss die Person, welche Schlachten man wo schlagen muss. Und eins ist gewiss: sie werden nicht in der BILD Zeitung geschlagen.

Ach weißt Du, dieser Teil sagte eigentlich schon viel aus, aber die anderen auch auseinander zu pflücken, ach ne, lohnt einfach nicht

Ich habe schon erwähnt, dass ich die deutsche Nationalmannschaft ohne Mitwirkung von Bremern total uninteressant finde. Deswegen könntest du daraus schließen, dass es mir relativ egal ist, ob Deutschland auf Platz 1 oder Platz 200 der Weltrangliste steht. Wichtig ist mir nur, dass die Spieler nominiert werden, die es sich verdient haben und da fehlen ein paar Leute, darunter auch zwei Bremer. Es ist auch nicht so, dass die Leistungsdichte so unglaublich hoch wäre, dass das nicht realisierbar ist. Nein, Cacau, Schweinsteiger, Klose haben ihre Nominierungen kein bisschen gerechtfertigt.
Ich sehe mich als Bremer und nicht als Deutschen, damit das mal klargestellt ist.

Leistungsmäßig gehört zunächst mal Tim Wiese ins Tor und Marko Marin nicht auf die Tribüne. Darüberhinaus haben ein Hitzlsperger, Tasci, oder Cacau nichts in der Nationalelf verloren. Ein Frings, Kehl oder Kießling wären Kandidaten, aber gerade die beiden erstgenannten sind wohl zu unbequem. Und am Ende des Tages ist sogar der ungeliebte Kevin Kuranyi treffsicherer als ein Klose, Podolski und Cacau zusammengenommen.

über wiese kann man reden,adler ist auch eine gute wahl wobei ich wiese aufgrund seiner erfahrung auch vorziehen würde.
Mit der stuttgarter garde liegst du ganz richtig,die haben alle samt nix verloren in der nm.frings hat sich erst jetzt wieder berappelt und vorher wirklich sehr schwach gespielt,kehl ist mehr berletzt als auf dem platz.
poldi hat seine leistungen in der nm immer abgerufe.kuranyi ist ein weichei und hat sich mit seiner aktion selbst aus der nm geschossen!

Back