das ist eine lächerliche entscheidung! willy brandt oder mutter theresa dürften sich im grab rumdrehen! dass nun nicht einmal mehr eine solche ehrung dem medialen hype um obama standhält, regt zum nachdenken an.
obama möchte eine welt ohne atomwaffen... warum? damit die amis in den anderen bereichen der waffenwelt noch stärker werden.
obama wollte die klimakatastrophe anpacken: hat man bisher sehr viel erlebt. während europa co2-emissionen bis 2020 um 20% senken will, bietet die usa 4% an.
obama wollte in 16 monaten ausm irak raus... naja, 5 monate hat er noch zeit, dass irgendwas in dieser richtung passiert.
obama wollte guantanamo schließen, er wollte eine krankenversicherung für jeden ami, er wollte, er wollte, er wollte... was hat er denn erreicht? NIX!!!
Seine diplomatie führte soweit, dass man im iran eine manipulierte wahl, zig todesopfer und willkürliche verhaftungen und prozesse geduldet hat. hätte er dort die diplomatischen beziehungen sofort abgebrochen, wäre er in meiner gunst deutlich höher. so veräppelt er die welt weiter mit seinen ideen. ideen sind vorschläge, theoriekonstrukte, wies mal werden kann, aber nicht muss. DAS ist der kernpunkt: ich kann den lieben langen tag auch viel ideen haben, krieg ich jetzt auch so nen preis???
als vorschlag würde ich die tote demonstrantin in teheran vorschlagen, die durch die ganze medienwelt ging: DAS ist einsatz für frieden, gerechtigkeit, demokratie und menschenrecht, der mit dem tot bezahlt wurde!