Spieler, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben!

Kapier's endlich.

70 Länderspiele mit 27 Jahren sind kein Zufall.

ich weiß ja nicht, ob du an ernsthaften Antworten wirklich interessiert bist. aber ich versuchs mal:

70 Länderspiele mit 27 Jahren sind sicher kein Zufall. Dazu hat Schweinsteiger zu viele Qualitäten. Er ist schnell und torgefährlich. hat einen guten Schuss.
Aber allzuviele mehr fallen einem dann doch nicht mehr ein. Ein Özil jetzt oder ein Schneider früher waren eindeutig bessere Fußballer. Schweinsteiger spielt, ohne dass ich mich auf die Zahl seiner guten oder schlechten Spiele festlegen will, im Vergleich zu diesen zu häufig zu eindimensional, negativ ausgedrückt ist er ein vergleichsweise dummer Spieler. Seine Defensivarbeit ist mitunter eine Katatsrophe, es ist ja nicht nur so, dass er wie vielleicht ein anderer defensivschwacher OM wenig bringt, sondern er neigt überdies zu Fouls, die brutal sind oder zumindest so aussehen. Das macht ihn zu einem Sicherheitsrisiko.
Außerdem taucht er bei Bayern zwischenzeitlich lange Phasen ab. Von Konstanz ist da keine Rede. Dann macht er mal wieder ein gutes Spiel oder schießt ein tolles oder wichtiges Tor, und dann ist er für die Öffentlichkeit gesetzt.
Wie gesagt: 70 Länderspiele mit 27 sind sicher kein Zufall. Aber wenn man die Umstände berücksichtigt, muss man auch sehen, dass er in die Nationalmannschaft kam und sich dort festgespielt hat, als der Einäugige unter den Blinden König war und dass er seitdem unumstritten ist, teilweise, weil er teilweise gut spielt, wichtige Tore geschossen hat, aber auch, weil er über die Jahre keine übermächtige Konkurrenz hat und insgesamt weniger, weil er konkurrenslos gut wäre, sonden weil er mit 27 Jahren schon 70 Länderspiele hat, bei Bayern München spielt und damit einen Status hat, der -zumal bei einem Trainer (und seinem Vorgänger), die Spieler willkürlich fallen lassen und auf andere bauen, bis sie aus Altersschwäche umkippen werden - unangreifbar ist. 70 Länderspiele mit 27 sind sicher kein Zufall, aber das hat Gründe, und nicht alle liegen in seiner Klasse. Ich würde denken, dass er eher keine 70 Länderspiele hätte, wenn er die ganze Zeit sagen wir bei Leverkusen gespielt hätte. Aber vielleicht die Hälfte.

MFG dkbs

ich weiß ja nicht, ob du an ernsthaften Antworten wirklich interessiert bist. aber ich versuchs mal:

Ich weiß ja nicht, ob Du lesen kannst, aber ich versuch's mal.

Thema dieses Threads ist: "Spieler, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben"

NICHTS.

In diesem Zusammenhang fiel auch der Name Schweinsteiger.

Konkret folgendes Zitat:

"...nix mehr.." ?
Der [gemeint war Schweinsteiger] hat noch nie viel gerissen.

Eine Unverschämtheit.

Unverschämt und anmaßend ist die Behauptung, ein viermaliger deutscher Meister, Vize-Europameister, WM-Dritter und Pokalsieger habe ich der Nationalelf seines Landes "nichts zu suchen".

Ich habe dies klargestellt.

Um mehr ging es nicht.

Zu Deinen schlichtweg beleidigenden Äußerungen über Schweinsteiger als "eindimensional", "vergleichsweise dumm", "einäugig" und "Sicherheitsrisiko" verbietet sich jeder Kommentar.

...Zu Deinen schlichtweg beleidigenden Äußerungen über Schweinsteiger als "eindimensional", "vergleichsweise dumm", "einäugig" und "Sicherheitsrisiko" verbietet sich jeder Kommentar.
Also eines, liebe Frau Brandner, - oder darf ich Sarah sagen!? - muß man Ihnen lassen, sie kämpfen verbissen und voller Hingabe für die Anerkennung Ihres Lebensabschnittsgefährten! Hut ab...:tnx:

Zu Deinen schlichtweg beleidigenden Äußerungen über Schweinsteiger als "eindimensional", "vergleichsweise dumm", "einäugig" und "Sicherheitsrisiko" verbietet sich jeder Kommentar.

Ich bin davon überzeugt, dass es dkbs nicht darum ging, Schweinsteiger die Fähigkeit zum Buchstabieren in Abrede zu stellen. Nur ist die Spielweise Schweinsteigers sehr häufig unüberlegt: Unnötige überharte Fouls, Schwächen in der Ballbehandlung, der fehlende Blick für den Nebenmann, unmotivierte Weitschußversuche aus aussichtsloser Position, taktisch katastrophales Verhalten, darf man ruhig als "dumme Aktionen" bezeichnen, ohne irgendwem zu Nahe zu treten. Wenn es Dir lieber ist, dann nennen wir sie "unüberlegt".

Vergleicht man seine Spielweise, mit der Özils, Schneiders oder auch Ballacks oder Rolfes´, dann kommt man nicht umhin, das Auftreten Schweinsteigers, als unüberlegt, eigensinnig, wenig mannschaftsdienlich zu bezeichnen. Deswegen passt er grundsätzlich auch gar nicht in´s Anforderungsprofil der NM. Im übrigen das Anforderungsprofil, welches der Bundestrainer, der ihn trotz aller Defizite und Formschwankungen, immer wieder aufstellt, ausgerufen hat.

Du darfst das alles natürlich aufgrund seiner Bauernvita anders bewerten. Aber für viele, einschließlich meiner Person, passt er einfach nicht ins Team.

hitzelsperger,cacau,trochowski,schäfer sind spieler die der jogi mal schön zu hause lassen sollte. wir brauchen TYPEN, sagte ich bereits im russlandspiel-thread.

ein jones,ein frings,ein ballack macht die fresse auf. wen davon haben wir z.Zt.?
:stirn: ich würde bald vllt noch westermann dazu zählen, aber jetzt noch nicht. ja gut, ein boateng jetzt neuerdings würd ich auch noch nen TYPEN nennen. das sind aber erst 2 und n halber. im MF wünsch ich mir vor allem mehr, aber da gibts auch nich so richtig welche, ich weiss. khedira is entwicklungsfähig.

ein rolfes ist mir zu bubihaft,hitze sowieso, troche kann schiessen und dann? schäfer reicht einfach nicht. cacau wie gesagt, stuttgart bonus.
sowie auf der TW position. auch wenn man jetzt sagen mag, grün weisse brille blablabla, ein wiese ist ein typ, ein adler für mich nicht,enke ist eher ruhig, neuer is für mich noch der typigste.

auch einen bastian schweinsteiger sollte man mal hinterfragen. er hat einfach den 06 bonus, der is nicht wegzukriegen. für so einen kann man auch mal marin wirbeln lassen.

aber der jogi macht das so wie ers für richtig hält, und wir werden anfang juli 2010 sehen ob das gut war. :beer:

Zitat von Lothar Matthäus;649408:
Warum diskutiere ich überhaupt mit dir? Du hast eh nichts, was mich interessiert.

wo er recht hat, hat er recht. deine argumentation ist allerdings klasse:lol:

schweinsteiger hat derzeit in der nati nix zu suchen. seine außendarstellung ist allerdings so toll, dass dies einfach unter den tisch gekehrt wird. keine sau erinnert sich an den bärendienst von ihm gegen kroatien oder, was er im finale für ne scheiße gespielt hat. keiner erinnert sich z.b. daran, dass er aus leistungsgründen im wm-halbfinale nicht in der startelf stand (und dies völlig zurecht, da er außer beim spiel um platz 3 ne scheiß wm gespielt hat). auch seine auftritte im nationaltrikot und bei den bayern seit der em sind wenig berauschend gewesen. seine unumstrittenheit liegt einzig an einem riesen, unendlichen bonus, den er in der öffentlichkeit, bei vielen fans und der nationalmannschaft hat.
beispiel gefällig? bereits vor jedem spiel faselt jeder live-kommentator im radio oder tv davon, wie viel länderspiele der typ schon hat mit seinen jungen jahren und wie wahnsinnig das wäre. es hat mittlerweile züge angenommen, als wollte man seinen einsatz alleine damit rechtfertigen, da seine leistung wohl wieder beschissen wird

Ich versteh die Sturmnominierungen nicht!
Mario Gomez, Lukas Podolski, Miro Klose, und Cacau?
Die mögen ja alle irgendwann mal gut gewesen sein, aber zur Zeit?
Maradonna stellt sich doch auch nicht selber auf um Argentinien aus der Krise zu schiessen.
Wenn ich dann lese Löw will kein Risiko eingehen und sich auf bewährte Kräfte verlassen. :stirn:
Wo ist das Risiko, eine von den Graupen da zu lassen und Kiesling mitzunehmen.
Zum Beispiel Podolski! ;-)

Klose ist nachvollziehbar, Gomez mit goodwill auch noch aktuell. Podolski nur wenn man nichts besseres hat und Cacau niemals. Der hat da überhaupt gar nichts zu suchen.

Zitat von Lothar Matthäus;649131:
Nur ist die Spielweise Schweinsteigers sehr häufig unüberlegt: Unnötige überharte Fouls, Schwächen in der Ballbehandlung, der fehlende Blick für den Nebenmann, unmotivierte Weitschußversuche aus aussichtsloser Position, taktisch katastrophales Verhalten, darf man ruhig als "dumme Aktionen" bezeichnen, ohne irgendwem zu Nahe zu treten. Wenn es Dir lieber ist, dann nennen wir sie "unüberlegt".

Vergleicht man seine Spielweise, mit der Özils, Schneiders oder auch Ballacks oder Rolfes´, dann kommt man nicht umhin, das Auftreten Schweinsteigers, als unüberlegt, eigensinnig, wenig mannschaftsdienlich zu bezeichnen. Deswegen passt er grundsätzlich auch gar nicht in´s Anforderungsprofil der NM. Im übrigen das Anforderungsprofil, welches der Bundestrainer, der ihn trotz aller Defizite und Formschwankungen, immer wieder aufstellt, ausgerufen hat.
:tnx: Genau das ist ja das erschreckende. Wenn ein Bundestrainer, der praktisch überall und zu jederzeit davon spricht, schnellen Fussball mit wenigen Ballkontakten unter taktisch geschicktem Gegner-sowie ballorientierten Verschieben spielen lassen zu wollen, dann Leute wie Schweinsteiger, Hitzlsperger, Podolski permanent ins Aufgebot beruft, dazu scheinbar noch unabhängig von deren Form im Verein oder den letzten Auftritten in der N11, dann sollte er als erstes mal seine eigene Philosophie hinterfragen. Wie diese Spieler zu dem von ihm bevorzugten Theorem passen, ist mir jedenfalls schleierhaft.

:tnx: Genau das ist ja das erschreckende. Wenn ein Bundestrainer, der praktisch überall und zu jederzeit davon spricht, schnellen Fussball mit wenigen Ballkontakten unter taktisch geschicktem Gegner-sowie ballorientierten Verschieben spielen lassen zu wollen, dann Leute wie Schweinsteiger, Hitzlsperger, Podolski permanent ins Aufgebot beruft, dazu scheinbar noch unabhängig von deren Form im Verein oder den letzten Auftritten in der N11, dann sollte er als erstes mal seine eigene Philosophie hinterfragen. Wie diese Spieler zu dem von ihm bevorzugten Theorem passen, ist mir jedenfalls schleierhaft.

So ein Mist, ehrlich. Schade um die Bytes und das gilt für beide.

Back