Spieler, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben!

Schweinsteiger hat gestern wieder 65 Minuten lang Argumente gesammelt, warum er eigentlich nicht mehr für die Nationalelf nominiert werden dürfte.

Gott oh Gott, war das schlecht! :mad:

Schweinsteiger hat gestern wieder 65 Minuten lang Argumente gesammelt, warum er eigentlich nicht mehr für die Nationalelf nominiert werden dürfte.

Gott oh Gott, war das schlecht! :mad:

:tnx: Unterirdisch, was der gezeigt hat. Aber Uli Hoeneß äußerete sich schon vor 3 Jahren, Schweinsteiger hätten "zu viele Leute zu viel Puderzucker in den Hintern geblasen" und dazu gehören imho auch Berufungen in die N11, wenn sie sportlich nicht gerechtfertigt sind.

Was denn Herrn B.S. angeht, ist ein großer Teil der FCB Fans auch der Meinung, dass er besser mal gucken sollte, wie Bank heute geht...ein Teil der User nennt den auch nur "Nr.31"...schon ulkig da...:lol:

Hier wie dort gilt, nennt einen besseren für die Positionen die er kann und er ist weg. Es wird, weder hier wie dort, (Bayernforum) keinem was einfallen. Übrigens der einzige Grund warum er bei allen Trainern spielt. Blind sind die nicht alle zusammen.

"...nix mehr.." ?
Der hat noch nie viel gerissen.

:stirn:

* 2. Platz bei der Europameisterschaft 2008
* 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2006
* Deutscher Meister 2003, 2005, 2006 und 2008
* DFB-Pokal-Sieger 2003, 2005, 2006 und 2008
* DFB-Ligapokal-Sieger 2004, 2007
* 3. Platz beim Konföderationen-Pokal 2005
* Deutscher A-Juniorenmeister 2002
* Deutscher B-Juniorenmeister 2001

Is' 'ne Blinse, klar.

:stirn:

* 2. Platz bei der Europameisterschaft 2008
* 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2006
* Deutscher Meister 2003, 2005, 2006 und 2008
* DFB-Pokal-Sieger 2003, 2005, 2006 und 2008
* DFB-Ligapokal-Sieger 2004, 2007
* 3. Platz beim Konföderationen-Pokal 2005
* Deutscher A-Juniorenmeister 2002
* Deutscher B-Juniorenmeister 2001

Is' 'ne Blinse, klar.

Dann muss er ja echt ein starker Spieler sein, wenn er all diese Titel alleine geholt hat.

Hat er das?

Wohl kaum.

Aber er konnte zehn Jahre lang in den besten Mannschaften Deutschlands spielen: dem FC Bayern und der N11.

Und dort wäre er wohl kaum hingekommen/geblieben, wenn er "noch nie" was gerissen hätte.

Die Bayern wollten ihn auch schon mal loswerden. Er ist wohl hauptsächlich bei den Bayern, weil er - ähnlich wie Podolski - ein sehr hohes Vermarktungs- und Werbepotential hat.
Warum er in der N11 immer wieder größtenteils schlechte Leistungen abliefern darf, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber der Jogi wird's schon wissen...

Die Bayern wollten ihn auch schon mal loswerden.

Und haben stattdessen seinen Vertrag soeben erst bis 30.06.2012 verlängert.

Und nebenbei gleichmal das Gehalt verdoppelt.

Quelle.

Er ist wohl hauptsächlich bei den Bayern, weil er - ähnlich wie Podolski - ein sehr hohes Vermarktungs- und Werbepotential hat.

Na klar.

Weil der Uli Hoeneß ja erklärtermaßen gerade auf solche Spieler vom Schlage eines Beckham steht ...

:rolleyes:

Warum er in der N11 immer wieder größtenteils schlechte Leistungen abliefern darf, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber der Jogi wird's schon wissen...

Zumindest besser als Du - soviel ist sicher.

Also, die Schweini vs. NM-"Diskussion" finde ich persönlich total lächerlich. Was bei ihm zu konstatieren ist, sind enorme Formschwankungen, aber wie er hier teilweise nieder gemacht wird, ist schon arg daneben und hat nichts mit Objektivität zu tun. Gerade in der NM hat er schon eine Menge verdammt starker Spiele gemacht, aber egal. Hat wohl auch insgesamt etwas mit subjektiver Wahrnehmung und bajuwarischem Penisneid zu tun ... :D

Regt Euch besser auf über Cacau, Tasci, Hitzlsperger, Gentner, Friedrich und Schäfer ... :wall:

Das letzte wirklich gute Spiel Schweinsteigers, war das letzte Spiel während der WM 06, um die goldenen Ananas. Das ist in Bälde dreieinhalb Jahre her.

Zitat von Lothar Matthäus;645286:
Das letzte wirklich gute Spiel Schweinsteigers, war das letzte Spiel während der WM 06, um die goldenen Ananas. Das ist in Bälde dreieinhalb Jahre her.

Ach ja?

Das sehen Fußballexperten rund um die Welt ein bißchen anders:

"Im Viertelfinale der EM 2008 war Schweinsteiger das erste Mal in der Startformation und wie schon 2006 an allen Treffern gegen die Mannschaft Portugals beteiligt. Dabei erzielte er selbst ein Tor und bereitete die Treffer von Miroslav Klose und Michael Ballack vor. Wie schon zwei Jahre zuvor, wurde er im Spiel gegen die Portugiesen zum „Mann des Spiels“ gewählt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bastian_Schweinsteiger

:wall:

Kapier's endlich.

70 Länderspiele mit 27 Jahren sind kein Zufall.

Zitat von Lothar Matthäus;645286:
:tnx:
Das er bei Bayern noch spielt, ist entweder seinem "PR-Wert" geschuldet, oder man hat keinerlei Alternativen. Es wäre schon ein unberechtigtes Lob, wenn man sagen würde, er stagniert.
Schwimmt je nach allgemeiner Leistungslage beim FCB mit. Ein Paradebeispiel des unauffälligen Mitläufers...

Ach ja?

Wie lange braucht man, um ein gutes Spiel in dreieinhalb Jahren zu finden? Es ist ebenso, wie mit deinen Beiträgen: Ein blindes Huhn trinkt auch gern nen Korn.

Um nicht zu persönlich zu werden: Schweinsteiger hat ein gutes Spiel gemacht gegen Portugal, wie viele Andere auch. Wie viele andere auch, war die EM allerdings aus spielerischer Sicht, für die Deutschen einfach nur enttäuschend - von Schweinsteiger, bis auf das von dir zitierte Spiel, einfach nur schwach. Daran ändern auch 30 gute Minuten nichts. Waren sie doch eher eine Entschädigung, für seinen wiederholten Aussetzer, der zur roten Karte gegen Kroatien gereichte.

Dass Schweinsteiger eine ziemlich große Lobby hat beim DFB, wird niemand ernsthaft bestreiten wollen - dass das für alle Bayernspieler gilt, auch nicht. Dass ziemlich viel passieren muss, um ihn von seiner Position zu verdrängen, hängt eben nicht nur mit seiner Leistung zusammen. Deine Meinung sei Dir allerdings unbenommen - schließlich hast du sie ziemlich exklusiv.

Zitat von Lothar Matthäus;645338:

Zitat von Lothar Matthäus;645338:
Um nicht zu persönlich zu werden: Schweinsteiger hat bei der EM 2008 ein gutes Spiel gemacht gegen Portugal, wie viele Andere auch.

Merkste selbst, ne?

Ich finde es gibt mehrere Spieler, die nicht grade Granaten sind, aber mangels Alternativen zur Nationalelf gehören.

Wenn ich mir das aktuelle Aufgebot anschaue wird mir doch irgendwie mulmig. Die letzten Jahre fand ich den deutschen Kader durchweg stärker besetzt.

Im Tor haben wir wohl die geringsten Sorgen.

In der Abwehr fehlt der Mann neben Merte. Ich hoffe ja, dass der Boateng bis zur WM diese Rolle übernehmen kann. Oder Metzelder wird mal wieder pünktlich zum Turnier fit. :)
Lahm ist wohl auch gesetzt, rechts gefällt mir der Beck noch am Besten.

Von Tasci oder Schäfer halte ich nichts.

Mittelfeld: Gentner, Trochowski und Schweini müssen raus. Okay, dem Schweinsteiger traue ich irgendwie noch am Meisten zu, ne wichtige Rolle zu spielen. Aber Leute wie Trochowski.... damit spielt man nicht um den WM-Titel mit. Die größte Flachpfeife ist jedoch Hitzlsperger. Außer nem harten Schuss hat der überhaupt nichts, was ihn für die Nationalelf qualifiziert. Dazu noch totaler Mitläufer. Nicht WM-reif! !! Dann ist mir ein formschwacher Frings noch lieber als der. Frings hat wenigstens Erfahrung und geht voran.... ist n Leitwolf mit dem man um den WM Titel spielen kann.

Sturm: Hier auch wieder der Stuttgart-Bonus für Cacau. OMG, was hat den Jogi dazu geritten, DEN zur Nationalelf zu holen. Dann kannste auch gleich Neuville nochmal mitnehmen oder meinetwegen auch Sean Dundee oder Martin Max oder so. :)
Gomez, Klose, Podolski, leider völlig außer Form, aber man weiß was sie leisten können. Vor allem Klose und Podolski haben in der Nationalelf wichtige Tore gemacht, die kann man nicht so leicht streichen. Hoffnung bleibt noch der Helmes, sowie Kießling, wenn der so weitermachen kann. Cacau will ich jedenfalls nicht im WM-Kader sehen.

Natürlich ist das alles subjektiv. :) Vielleicht seht ihr das komplett anders als ich.

Leider sehe ich im Moment auch irgendwie keine Spieler, denen ich zutraue, dass sie im nächsten 3/4 Jahr noch nen Sprung machen, um zur Nationalelf zu stoßen... :(

Back