FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Folgendes Fällt mir zum FC Bayern auf:

- Ich hoffe mal, man hat zur Kenntnis genommen, wie gefasst Niemeyer und die Werder-Verantwortlichen den (berechtigten) Platzverweis von Niemeyer hingenommmen haben. Ich wage mir kaum vorzustellen, welches irre Affentheater Bayern in dieser Situation veranstaltet hätte!

- Wieso ist eigentlich entsprechend den gezahlten Preisen Gomez 3x so viel Wert wie Podolski und 5 bis 6x so viel wert wie Pizarro? Wenn ich die Wahl hätte würde ich trotz allem Pizarro nehmen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Bayern - im Gegensatz zu allen anderen Bundesliga-Vereinen - einfach zu viele Millionen hat.

- Der Ausfall von Robben und Ribery ist gewiss schmerzhaft. Nur dürften bei allen Vereinen im Laufe der Saison wichtige Spieler wegen Verletzung ausfallen. - vor allem bei Werder sehe ich da ein erhebliches Problem kommen, aber aus finanziellen Gründen geht das nicht anders!). Aber allein Bayern kann sie adäquat ausgleichen.

- Luca Toni ist nicht mehr bereit, Bayern II und Scholl weiter zu helfen. Wieso hat er Bayern bei 2 Heim-Niederlagen, in denen er mitgespielt hat, geholfen? Wie hoch hätten sie denn sonst verlieren sollen?

- Übrigens: Wenn ich so sehe, wer da bei Bayern II gelegentlich mitspielt und dies mit Werder vergleichen, das sich an den Sinn einer U23-Regelung hält, habe ich mit der Wettbewerbsgleichheit sowieso meine Probleme.

- Ich habe mal gelesen, Bayern hätte einen Bombensturm und ein Überangebot an weiteren Stürmern und Offensivkräften, jedoch eine schlechte Hintermannschaft. Wieso spielen sie nun laufend 0:0?

Euagoras

Wieso ist eigentlich entsprechend den gezahlten Preisen Gomez 3x so viel Wert wie Podolski und 5 bis 6x so viel wert wie Pizarro? Wenn ich die Wahl hätte würde ich trotz allem Pizarro nehmen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Bayern - im Gegensatz zu allen anderen Bundesliga-Vereinen - einfach zu viele Millionen hat.

Gomez hat zwei Bundesligasaisons auf verdammt hohem Niveau gespielt, hatte in Stuttgart einen ähnlichen wenn nicht gar höheren Stellenwert als Diego bei uns. Er hat einen excellenten Torricher und ist sehr abgebrüht im Abschluß. Noch dazu ist er noch sehr jung, also immer noch entwicklungsfähig. Zumindest im Alter hat er Pizarro gegenüber einen sehr großen Vorteil, wenn es um die Bewertung seines Marktwertes geht.

30 Millionen sind eine Menge Geld, aber wenn man den Gerüchten glauben darf, gab es auch unterschriftsreife Angebote aus dem Ausland für Mario Gomez. Kann mir vorstellen, dass die Bayern da etwas panisch wurden.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Gomez langfrisitig gesehen der stärkste Stürmer ist, den wir in Deutschland haben

Also was mir bei den Bayern momentan auffällt ist der Torwart.
Hatte eigentlich gehofft, daß die ein handfestes Torwartproblem hätten dieses Jahr, aber der Butt hält ja momentan richtig klasse.
Einerseits ärgert es mich, aber irgendwie freut es mich auch für ihn, fand ihn eigentlich immer klasse und vor allem kann ich den Rensing so gar nicht ab.
Bin mal gespannt ob er nicht auch bald mal nen Elfer schiessen darf (und dann durch den folgenden Anstoss wieder ein Tor kassiert :lol:)

Folgendes Fällt mir zum FC Bayern auf:

- Ich hoffe mal, man hat zur Kenntnis genommen, wie gefasst Niemeyer und die Werder-Verantwortlichen den (berechtigten) Platzverweis von Niemeyer hingenommmen haben. Ich wage mir kaum vorzustellen, welches irre Affentheater Bayern in dieser Situation veranstaltet hätte!

Ich habe mir das Spiel gestern nicht angesehen und und ich habe auch keine Ahnung wie die Reaktion der Verantwortlichen von Werder Bremen war.
Bei Bayern gab es, auch wenn Du das kaum glauben wirst, auch schon Platzverweise bei denen unsere Verantwortlichen das bedingungslos akzeptiert haben und sogar am eigenen Spieler Kritik geübt haben für sein "dämliches" oder überhartes Einsteigen.

- Wieso ist eigentlich entsprechend den gezahlten Preisen Gomez 3x so viel Wert wie Podolski und 5 bis 6x so viel wert wie Pizarro? Wenn ich die Wahl hätte würde ich trotz allem Pizarro nehmen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Bayern - im Gegensatz zu allen anderen Bundesliga-Vereinen - einfach zu viele Millionen hat.

Du beschäftigst dich nicht viel mit Tranfers im Fussball oder? Der User KNB_for_Pulitzer hat es Dir ja schon erklärt.

Gomez spielte auf einem sehr hohen Niveau in den letzten Jahren und ist deutscher Nationalstürmer und noch relativ jung und wurde auch von mehreren Klubs aus dem Ausland begehrt. Das ergibt das ingesamt eine hohe Ablösesumme, wobei man natürlich darüber streiten kann, ob 30 Millionen nicht vielleicht doch etwas zu viel waren.

Pizarro dagegen konnte sich bei Chelsea nie durchsetzen und die Engländer wollten ihn verkaufen. Dazu kommt das Alter von Pizarro und die fehlenden Angebote großer Klubs, das ergibt dann eine niedrige Ablösesumme. Außerdem haftet Pizarro der Makel an ein Lebemann zu sein der nicht wirklich wie ei nProfi lebt. Bei Bayern und auch bei Chelsea wurde Pizarro von den Mitspielern mit Lob überhäuft und nicht wenige sahen in ihm den besten Stürmer der Welt, allerdings beschränkte sich das leider immer nur auf die Trainingseinheiten, da er im Wettkampf nie in die Riege der Weltklassestürmer vorstoßen konnte.

- Der Ausfall von Robben und Ribery ist gewiss schmerzhaft. Nur dürften bei allen Vereinen im Laufe der Saison wichtige Spieler wegen Verletzung ausfallen. - vor allem bei Werder sehe ich da ein erhebliches Problem kommen, aber aus finanziellen Gründen geht das nicht anders!). Aber allein Bayern kann sie adäquat ausgleichen.

Auch Bayern kann Spieler wie Robben oder Ribery nicht gleichwertig ersetzen. Man wird zusehen müssen den Ausfall dieser Ausnahmespieler zumindest kurzfristig durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu kompensieren und versuchen die Spiele ohne die beiden Flügelflitzer möglichst gut zu überstehen. Sicherlich ist die Bank bei Bayern gut bestückt und daher können nun Leute wie Olic oder Gomez anstelle der beiden verletzten Spieler ins Team rücken.

Noch etwas: Du beklagst das Bayern durch seine finanzielle Überlegenheit keine großen Probleme bei Ausfällen von Leistungsträgern hat und Werder in solchen Fällen viel schlimmer betroffen wäre als Bayern, das mag ja richtig sein, aber genauso kann nun ein Gladbachfan die gleiche Argumentationskette nutzen und seine Borussia im Vergleich zu Werder benachteiligt sehen. Fehlende Leistungsträger sind für alle Vereine schwer zu verkraften.

- Luca Toni ist nicht mehr bereit, Bayern II und Scholl weiter zu helfen. Wieso hat er Bayern bei 2 Heim-Niederlagen, in denen er mitgespielt hat, geholfen? Wie hoch hätten sie denn sonst verlieren sollen?
- Übrigens: Wenn ich so sehe, wer da bei Bayern II gelegentlich mitspielt und dies mit Werder vergleichen, das sich an den Sinn einer U23-Regelung hält, habe ich mit der Wettbewerbsgleichheit sowieso meine Probleme.

Toni wollte sich die fehlende Fitness und Wettkampfpraxis bei den Amateuren holen und das ist ihm seiner Meinung nach auch gelungen. Van Gaal sieht das scheinbar anders und möchte Toni daher nochmals bei den Amateuren sehen.
Was Bayern mit seiner zweiten Mannschaft macht ist vollkommen legal und dafür sind die zweiten Teams ja teilweise auch gedacht. Junge Talente sollen möglichst durch Spiele in der zweiten Mannschaft auf ein höheres Niveau geführt werden und Spieler aus dem Profiteam, die dort nicht eingesetzt werden oder sich von langen Verletzungen erholen müssen, können hier Wettkampfpraxis sammeln.

- Ich habe mal gelesen, Bayern hätte einen Bombensturm und ein Überangebot an weiteren Stürmern und Offensivkräften, jedoch eine schlechte Hintermannschaft. Wieso spielen sie nun laufend 0:0?

Euagoras

Ich habe mal gelesen das Werder ja so herrlichen Offensivfussball zelebriert und und oftmals die Torfabrik der Liga war, nur reichte es dennoch zuletzt 2x nur zu einem 0:0. Na, merkst was?

Wieso eigentlich laufend 0:0? In Hamburg verlor man mit 0:1 und nur gegen Turin gab es ein 0:0.

Noch etwas: Du beklagst das Bayern durch seine finanzielle Überlegenheit keine großen Probleme bei Ausfällen von Leistungsträgern hat und Werder in solchen Fällen viel schlimmer betroffen wäre als Bayern, das mag ja richtig sein, aber genauso kann nun ein Gladbachfan die gleiche Argumentationskette nutzen und seine Borussia im Vergleich zu Werder benachteiligt sehen. Fehlende Leistungsträger sind für alle Vereine schwer zu verkraften.

Der Vergleich hinkt etwas, denn man muß berücksichtigen, daß das Spielermaterial, was beim FC Bayern auf der Bank sitzt, qualitätiv bei jedem anderen Erstligisten einen Stammplatz hätte, was man von den 2. Reihen von Werder, Gladbach oder welchen Club auch immer nicht wirklich behaupten kann.

macht die liga jetzt eigentlich pause, bis robben und rübe wieder fit sind?
wenn man sich mal die berichterstattung in der presse zu den beiden verletzungen anguckt, müßte mans fast annehmen.... :rolleyes:

Der Vergleich hinkt etwas, denn man muß berücksichtigen, daß das Spielermaterial, was beim FC Bayern auf der Bank sitzt, qualitätiv bei jedem anderen Erstligisten einen Stammplatz hätte, was man von den 2. Reihen von Werder, Gladbach oder welchen Club auch immer nicht wirklich behaupten kann.

Sicherlich hinkt der Vergleich, aber das ist ja auch nur natürlich. Man kann Bundesligisten nur schwer miteinander vergleichen, da eben alle Klubs andere Vorraussetzungen haben was ihren finanziellen Spielraum betrifft und somit auch den Kader.
Es kann aber durchaus vorkommen das z.B. bei Werder oder dem HSV Spieler auf der Bank sitzen die in anderen Vereinen Stammspieler wären. Das ist also nicht nur beim FC Bayern so.

Allerdings bin ich etwas überrascht von deiner Aussage, denn zuletzt wurde doch allgemein immer geschrieben das Bayern nicht mehr die Qualität in der Stammformation sowie auf der Bank hätte wie früher und das andere Mannschaften keinesfalls schlechter besetzt sind als Bayern. Wären ein Rensing, Pranjic, Breno, Ottl, Sosa etc. wirklich in jedem anderen Bundesligaklub Stammspieler? Ich denke eher nicht.

Allerdings bin ich etwas überrascht von deiner Aussage, denn zuletzt wurde doch allgemein immer geschrieben das Bayern nicht mehr die Qualität in der Stammformation sowie auf der Bank hätte wie früher und das andere Mannschaften keinesfalls schlechter besetzt sind als Bayern. Wären ein Rensing, Pranjic, Breno, Ottl, Sosa etc. wirklich in jedem anderen Bundesligaklub Stammspieler? Ich denke eher nicht.

Vielleicht nicht bei jedem. Ich denke auch, dass die Qualität in der Breite bei Bayern etwas abgenommen hat. Was nichts daran ändert, dass noch immer genug vorhanden ist. Aber auch Werder steht in dieser Beziehung mittlerweile alles andere als schlecht dar. Sobald Almeida und Borowski wieder fit sind, droht ein echtes Luxusproblem. Auch Daniel Jensen in Normalform ist kein Spieler, der nur für die Reserve gut ist. Ich sehe eine deutliche Aufwertung des Kaders. Gerade durch die letzten Transfers. Von daher stimme ich mit der Aussage von User Bremen nicht überein.

macht die liga jetzt eigentlich pause, bis robben und rübe wieder fit sind?
wenn man sich mal die berichterstattung in der presse zu den beiden verletzungen anguckt, müßte mans fast annehmen.... :rolleyes:

Nein, dann fehlt ihnen am Ende das Argument der höheren Mächte, die Einfluss auf den Verlauf der Saison nahmen.

Ganz ehrlich: Langsam wird die Berichterstattung der Medien lächerlicher als lächerlich. Kann der Verein natürlich nichts für, sorgt aber dennoch nicht gerade für Sympathien.

Ich glaube, dass LvG mit Brafheid und auch Pranjic ein bisschen in die Flopkiste gegriffen hat. Mal sehen, was der Saisonverlauf noch so alles bringt.
Obwhl er einen Riesenkader sein eigen nennt, hat er aktuell Probleme R& R einigermaßen adäquat zu ersetzen. Ottl und einige andere sind allenfalls guter Durchschnitt. Aber eben nix dolles. Bin gespannt , ob Kölle heute was draus machen kann.

Sicher ist, dass Werder morgen mindestens noch punktgleich mit der Bayern-Combo sein wird.

Stimmt! Sicher ist aber auch, dass jetzt bald das Gedröhne der Bayern-Oberen ansteht:

Franz: Wenns so weiter geht, können wir die Meisterschaft vorzeitig in den
Wind schreiben.

Kalle: Wir müssen bis zur Winterpause eine Serie hinlegen. Dann sind wir
wieder gut dabei.

Ulli: Mit dem FC Bayern ist immer zu rechnen. Wenn alle Mann wieder
fit sind, greifen wir wieder an. Die Konkurrenz kann sich schon mal
warm anziehen!

Fest steht, dass unter Klinsmann die Trainerdiskussion bereits sowas von
im Gange wäre.

In diesem Sinne, schönen Abend, 3 Punkte morgen bei Jogis Lieblingsklub
und KATS können sich vllt. zu Weihnachten ein Fernglas wünschen.

Gilgalad:

Dass Pizarro nur als Lebemann auffällt, ist ja wohl absolut lächerlich und bedarf keines weiteren Kommentares.

Was den angeblichen Bombensturm von Bayern angeht, habe ich mich ganz eindeutig auf diese Saison bezogen. Genauso gilt, dass Werder nicht mehr die Offensivkraft hat wie im Vorjahr. Das hat außer Dir auch niemand behauptet. Genauso unsinnig wäre es, Werder jetzt als Schießbude der Bundesliga zu bezeichnen, nur weil es lange Zeit in der letzten Saison - nicht zu Unrecht - erfolgt ist. Beides hängt allerdings irgendwie zusammen.

Im übrigen hat Bayern wohl heute schon wieder 0:0 gespielt, also nichts Neues zu meinen Ausführungen.

Ganz nebenbei erneut: Klinsmann hatte im Vorjahr zur gleichen Zeit nicht weniger Punkte als Bayern diesmal, allerdings nun mit einem gottbegnadeten Trainer und einem um zig Millionen verstärkten Kader.

Euagoras

Gilgalad:

Dass Pizarro nur als Lebemann auffällt, ist ja wohl absolut lächerlich und bedarf keines weiteren Kommentares.

Les einfach mal richtig was ich schreibe. Ich habe nie behauptet das Pizarro nur als Lebemann auffällt. Ihm haftet allerdings, gerade während seiner Zeit in München, dieses Image an. Auch in der jüngeren Vergangenheit gab es diverse Skandale wie z.B. diese Geschichte mit seiner Beraterfirma um seinen Manager und Freund Delgado oder die angebliche Nummer mit Frauen im Hotel nach einem Spiel von Peru, wofür er ja auch aus der Nationalmannschaft seines Landes flog.

Erst richtig lesen und dann kritisieren. ;)

Sollte das bei Bayern so wie jetzt weitergehen und dort abermals ein Titel verpasst werden, nimmt das für andere Vereine der Liga evtl. ein böses Ende. Dann geht schnell wieder die wilde Räuberei los. Und dann könnten auch Leute wie Özil, Naldo, Merte ganz schnell auf derem grossen Einkaufszettel stehen.

Jaja die Bayern...

Vielleicht erkennt man jetzt an der Isar endlich mal, dass man nicht mehr die Übermannschaft der Liga ist und dass andere Clubs aufgeholt haben.

Gestern wurde mal wieder deutlich, dass die Bayern auch nur mit Wasser kochen. Mauernde Gegner können unangenehm sein. Bayern hatte damit aber oftmals wenig Probleme, da die individuelle Klasse der Einzelspieler ausreichte, um solche Spiele dann doch zu gewinnen. Gestern fehlte diese Klasse.

Auffällig ist, dass Bayern scheinbar sehr abhängig von einzelnen Spielern ist.
Ohne Robben und mit nem angeschlagenen Ribery ist die Offensive doch erheblich geschwächt. Es fehlt einfach die Dynamik und Kreativität. Dazu noch formschwache Spieler wie Gomez oder Klose, und die Offensiv-Krise ist perfekt.
Auch Spieler wie Lahm sind nicht so stark wie gewohnt. Liegt es vielleicht daran, dass er jetzt auf der rechten Seite spielen muss?

Allgemein sinnfreie Personalpolitik. Langjährige Stützen wie Ze Roberto oder Lucio werden abgegeben und stattdessen kauft man Würste wie Braafheid oder Pranjic? Tymoschuk und Gomez sind bisher auch halbwegs gefloppt.....
Die einzigen, die in dieser Saison halbwegs positiv bei den Bayern herausragen sind van Buyten, Müller, Olic und mit Abstrichen Badstuber.

Bayern hat diese Saison Unmengen an Geld ausgegeben. Aber sind sie stärker geworden? Ich denke nein. Klinsi war letzte Saison genauso weit. Aber das ohne neue Leute im Wert von ~ 60 Millionen.

Was nun? Früher hat Bayern häufig in der Liga gewildert und die besten Spieler der Konkurrenz weggekauft. Dies ist aber nicht mehr so leicht.
Bayern ist zwar immer noch finanzkräftiger Club, aber auch andere Vereine haben aufgeholt und geben ihre Spieler nicht mehr so leicht her. Für Gomez haben sich die Stuttgarter die Taschen vollgemacht, Olic hat Bayern vermutlich nur bekommen, da ablösefrei. Selbst finanzschwache Vereine wie Schalke sind nicht bereit, Leistungsträger wie Rafinha oder Neuer einfach so abzugeben.
Die internationalen Transfersummen sind explodiert, und Clubs wie Schalke wollen natürlich die dicke Kohle sehen, wenn Bayern anklopft. Andere Teams wie Barcelona, ManU würden schließlich auch einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Geld hinlegen.

Mit diesen Teams kann Bayern aber nicht mithalten. Bayern ist zwar national das Nonplusultra, aber international gehören sie seit Jahren nicht mehr zur ersten Geige, was sie aber glaube ich noch nicht so recht einsehen wollen.

Bleibt der sportliche Erfolg aus, wird Bayern seine Vormachtstellung in der Liga so nach und nach verlieren. Zumindest sportlich sehe ich sie schon seit 1-2 Jahren nicht an der Spitze der Liga.

Back