Englisch reicht doch. Das sollte jeder verstehen.Sollen wir jetzt vor dem Spiel rumänisch lernen, um den Schiri zu kritisieren?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Englisch reicht doch. Das sollte jeder verstehen.Sollen wir jetzt vor dem Spiel rumänisch lernen, um den Schiri zu kritisieren?

Auch den Zusammenhalt der Kurve bei der Aktion "Sponsoren sind uns wichtiger als antifaschistische Bekundungen unserer Fans" fand ich klasse.
Zitat von Fußballgott;643490:Hä? Klär mich mal auf. Habe davon leider nichts mitbekommen.
Und auch das kann ich als Beispiel dafür nehmen, dass die Stimmung zumindest um mich herum im Block 6 ganz anders war. Da gab es diverse Sprüche wie z.B. "was hängen die Idioten da überhaupt was auf", "einfach überall Feuerzeug ranhalten" oder auch "wer so einen Quatsch aufhängt, sollte rausgeschmissen werden" usw. ...![]()
Wenn selbst das Aufhängen von Bannern und Fahnen den gnädigen Herren/Frauen zu viel ist, wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass wir fantechnisch so schlecht sind. Egal obs ums Sportliche oder um Fanangelegenheiten geht, ich rege mich immer mehr über die Leute auf der Nord- und Südtribüne auf. Mittlerweile peinlich für den Verein.
Peinlicher für den Verein sind "Fans", die sich nicht benehmen können (ob im, oder vorm Stadion) und davon haben wir mindestens genauso viele, wie von den dir peinlichen Leuten auf Süd und Nord, die (weil sie die Intention des Vereins zu 100% nachvollziehen können) eben die auspfeifen die die Ordner attackieren.
Peinlich sind mir Leute, die im Unrecht in reih und glied die Kurve verlassen mit der offensichtlichen Intention im Oberrang für BAmbule zu sorgen. Und damit sind wir wieder mal beim Thema angekommen: Wer ist eigentlich für die unterdurchschnittliche Stimmung verantwortlich? Und ich erneuere hier gern meinen Standpunkt: Ein Teil der Leute, der sich selbst den Ultra-Gruppierungen zuordnet, weil denen Selbstdarstellung wichtiger ist als das Spiel. Gestern war mal wieder ein glänzendes Beispiel dafür...
Die Intention des Vereins zu 100% nachvollziehen? Ich würde eher sagen: Irgendwelche gedankenfaulen Typen, die sich von den Spielern verwöhnen lassen wollen und sich für nichts anderes interessieren. Peinlich sich dann noch mit dem "Verein" zu solidarisieren. Wenn man immer im Interesse der Firma handelt, hat man irgendwann Allianz Arena bzw. NFL-Artige Zustände im Stadion. Ganz ehrlich? Was ist dir lieber? Werbung oder Fahnen, Banner? Ist es nicht das worauf es ankommt? Komisch das gestern die gesamte Kurve lauthals auf Selbstdarstellung aus war und du nur von den Verbrechern unten am Zaun redest.
@fbremer1Wer hat wem was genau zugesagt ??!!
ganz wichtig:
lobenswerte und wichtige Aktion. Danke an diejenigen, die sich die Arbeit mit dem Banner gemacht haben.
aber:
1. Mal angenommen, das Banner wurde für den Oberrang genehmigt,
dann zu 100% NICHT in der Art und Weise, dass es über der durch Sponsoren bezahlten Werbung hängen darf.
(darüber braucht man auch gar nicht weiter zu diskutieren, Werder bekommt Geld für diese Werbung und könnte eine Verdeckung in keinem Fall genehmigen)
2. Warum wird das Banner nicht im Unterrang gezeigt? (entweder am Zaun oder direkt im Block)
3. Direkt im Block wäre übrigens auch die Alternative und mit Sicherheit genehmigte Möglichkeit im Oberrang gewesen: Eine Reihe zeigt das Banner ohne Verdeckung von Werbung, danach aufrollen, zusammenfalten, fertig)
4. ...und da bekomme ich persönlich mal wieder das Kotzen: Mit welcher Begründung nimmt sich ein Teil der Fans immer und immer wieder das Recht heraus, Ordner körperlich und verbal in übelster Weise angehen zu dürfen.
Ein normales Diskutieren seitens der Ordner ist doch gar nicht möglich, wenn man parallel beschimpt, angespuckt und/oder körperlich angegriffen wird. Inzwischen kann man als Sicherheitsmitarbeiter nie sicher sein kann im nächsten Moment, wo man vielleicht gerade die Gründe für das Handeln erläutern möchte, von Faust, Bier oder was auch immer getroffen zu werden.
Wo ist denn die Konfliktfähigkeit, die Besonnenheit und der vernünftige, respektvolle Umgang auf Seiten der "Fans"? (genau wie beim DFB-Pokal-Spiel die St. Paulianer wird drauflos gepöbelt und am liebsten auf die Ordner und Polizei losgegangen, OHNE dass man die Gründe und Zusammenhänge kennt, nur weil das Ordnungspersonal den notwendigen (und angeordneten) Job erledigt)
aber immer schön "Fuballfans sind keine Verbrecher" brüllen...(einer der Sprüche bei denen ich nicht mitmache)
gwg
svwb
Peinlich sind mir Leute, die im Unrecht in reih und glied die Kurve verlassen mit der offensichtlichen Intention im Oberrang für BAmbule zu sorgen. Und damit sind wir wieder mal beim Thema angekommen: Wer ist eigentlich für die unterdurchschnittliche Stimmung verantwortlich? Und ich erneuere hier gern meinen Standpunkt: Ein Teil der Leute, der sich selbst den Ultra-Gruppierungen zuordnet, weil denen Selbstdarstellung wichtiger ist als das Spiel. Gestern war mal wieder ein glänzendes Beispiel dafür...
Das ist ja genau der Punkt! Ich geh zum Fußball, weil ich Werder sehen will. Ihr um euch selbst zu feiern und eure Ideale vom "Fan-Sein" auszuleben. Das wird aus deinem Satz mehr als deutlich.
Und um auf deine Frage zu antworten. Auf eure Fahnen kann wohl nahezu JEDER im Stadion verzichten ausser euch selbst, die Banner finde ich super und sie zeigen auch das was ich denke, genauso wie ich 95 % der Choreos früher geil fand. Aber wenn damit Werbeflächen zugekleistert werden oder zahlenden Zuschauern die Sicht versperrt wird, dann ist das nicht hinnehmbar.
Das worauf es 95% der Leute im stadion ankommt ist Fussball...
Also lässt du dir deine Fahne einfach so entwenden an der du Stundenlang gepinselt hast und außerdem von anderen Elko ordnern erlaubt wurde diese dort aufzuhängen???
2.Es hat doch nix mit Bambule zu tun sein eigentum zu verteidigen??
Du sprichst mir aus der Seele. Ich meckere und fluche zwar auch ganz gerne, aber das, was teilweise auf Süd und Nord abgeht, ist nicht mehr feierlich. Ich muss mir bei fast jedem Spiel irgendwelche Spezis hinter mir anhören, die die ganze Zeit auf Borowski oder Hunt schimpfen(egal wie die spielen). Wenn die nicht spielen, dann wird eben auf Schaaf oder Allofs geschimpft. Irgendwann dröhnen einem echt die Ohren davon. Für sowas geht man doch nicht ins Stadion. Solche Pfeifen sind es auch, die eigene Spieler auspfeifen und demoralisieren wie häufig bei Tosic, Vranjes, Hunt, Niemeyer, Boro...
Also lässt du dir deine Fahne einfach so entwenden an der du Stundenlang gepinselt hast und außerdem von anderen Elko ordnern erlaubt wurde diese dort aufzuhängen???
und du willst jetzt ernst genommen werden oder was?
Och...ist mir eigentlich egal, wenn ich ehrlich bin...
Zitat von Hansestädter;643946:Dagegen hilft nur in die Gesänge der Kurve einsteigen...
Traurigerweise ist anzunehmen, dass man diese dort kaum mehr vernehmen kann.
da wird wahres Wort gelassen ausgesprochen
aber das will ja niemand aus dem schwarzen Block wahr haben.um mich mal selbst zu zitieren:Also lässt du dir deine Fahne einfach so entwenden an der du Stundenlang gepinselt hast und außerdem von anderen Elko ordnern erlaubt wurde diese dort aufzuhängen???
hmmm...
1. In DEM Fall ist das Urteil EINES Elko-Mitarbeiters (der unter Umständen keine Ahnung hatte) also maßgebend ??!! In anderen Zusammenhängen sind aber (fast) ALLE Ordner Idioten ohne Hirn, Verständnis und Kompromißbereitschaft.
Merkst Du selber, oder?
In dem Zusammenhang auch meine Frage, WER im Vorfeld mit WEM gesprochen und WAS GENAU genehmigt wurde.
(optimalerweise macht man sowas schriftlich und um spätere Konflikte zu verhindern so genau wie möglich)
2. Es hat sehr wohl was mit Bambule zu tun, wenn 10, 20 oder 30 Leute in den Oberrang stürmen wollen. In dieser Art läßt sich ganz prima konfliktfrei und besonnen diskutieren, was ja laut Schilderungen auch ganz prächtig funktioniert hat.
Merkst Du auch, oder?
gwg
svwb