Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie jeder weiß bin ich leidenschaftlicher Boro Fan, she aber natürlich auch, dass er zur Zeit nicht so viel bringt wie alle von ihm erwaten.
Dennoch sollte man mal darüber nachdenken warum z.B. ein Frings sich so für ihn einsetzt. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass wir in den letzten Spielen keine Tore bekommen haben und die Gegner gerade im MF nicht zu zur Entfaltung kamen.

Ein MF auf Frings-Özil-Hunt-Bargfrede ist mit Sicherheit im Moment spielstärker in der Offensive, jedoch sehe ich neben Frings dann keinen, der vorrausschauend in der Defensive arbeitet und das dann in Offensivbemühungen ummünzt. Vielleicht hat er einfach das gleiche "Problem" wie Baumi jahrelang.

Ein MF auf Frings-Özil-Hunt-Bargfrede ist mit Sicherheit im Moment spielstärker in der Offensive, jedoch sehe ich neben Frings dann keinen, der vorrausschauend in der Defensive arbeitet und das dann in Offensivbemühungen ummünzt. Vielleicht hat er einfach das gleiche "Problem" wie Baumi jahrelang.
Merkwürdige Sichtweise. Aus meiner Sicht hat Boro gerade in der Offensive seine Stärken und könnte uns dort gewinnbringend helfen. Ich schätze ihn schon spielstärker, mindestens als TF oder Bargfrede, ein. Und der Vergleich mit Baumann? Besonders Baumi war doch in der Kreativebene zwischen DM und OM ein wichtiges Bindeglied, schon wegen seiner guten und schnellen Spieleröffnung. Dass unser letzter Zehner damit in der Regel wenig anzufangen bzw. dies umzusetzen wusste, ist nicht Baumann geschuldet.

Borowski hat vielleicht zur Zeit das Problem, dass er tatsächlich in der defensiven Rolle mehr Aufwand betreiben müsste, als er kann, weil er eben nicht so gut Räume zuzustellen vermag und nicht den typischen DM verkörpert. Das macht es ja so schwer für ihn. Er ist spielintelligent in der Offensive, weniger in der Defensive.

Ich gebe dir Recht,nur in diesen Forum wird kritik an Werderspielern von einigen Usern nicht gerne gesehen. Boro ist zu langsam und für Zweikämpfe sich meist zu schade.

Das Problem ist, dass Kritik oft so klingt:

Schade das der HSV ihn nicht gekauft hätte, ein grund mehr über den hsv zu lachen :lol:
ganz ehrlich tim borowski war vor seinem weggang ne wurst und jetzt issa einfach nur käse :rolleyes:
da solln sie lieber junge talente spielen lassen die setzen sich wenigstens noch ein.

Wenn man darauf entsprechend reagiert, kommt dann so ein blutarmer Spruch "hier ist Kritik wohl nicht erwünscht".

Das Problem ist, dass viele, wie unser obiger bemitleidenswerter 7-Tage-User nicht in der Lage ist, zu kritisieren und deswegen das bockige kleine Kind raus lassen muss und man sich selbst genötigt sieht, ihn auf die stille Treppe zu schicken.

Merkwürdige Sichtweise. Aus meiner Sicht hat Boro gerade in der Offensive seine Stärken und könnte uns dort gewinnbringend helfen. .

Das habe ich bis dato auch immer gedacht. Er wurde anfänglich jedoch als zweiter 6er eingesetzt und Frings betonte unlängst, dass Boro es wäre, der ihn dort sehr in der Defensivarbeit unterstützt.
Gerade in der Rückwärtbewegung sieht man ihn auch immer wieder, während er in letzter Zeit in der Offensive immer mal wieder unglücklich agiert.

Gerade in der Rückwärtbewegung sieht man ihn auch immer wieder, während er in letzter Zeit in der Offensive immer mal wieder unglücklich agiert.
Weil er manchmal entstehende Räume in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug sieht, demzufolge mehr Wege geht/gehen müsste! Das dann zu Lasten der Offensive, wo er wiederum in der Lage wäre, den Pass in die Tiefe zu spielen. Ist momentan ein Kreuz für Boro....

Nun ist es aber auch so, das Borowski nicht allein auf dem Feld agiert.
Und bei unserem wirklich spielstarken OM sticht nun einmal ein Spieler mit eher durchschnittlichen Leistungen negativ heraus.
Dabei müssen seine Leistungen auch gar nicht mal unter dem Durschnitt liegen.

Ich will damit sagen, dass es für Boro auf dem Platz sicher nicht im moment nicht die beste Gelegennheit ist (gerade offensiv) zu glänzen und sich hervorzutun und sei es der ungewohnten Position geschuldet.
Boro wird sicher seine Stärken zeigen, wenn andere Schwächen zeigen.
Auch das kann, gerade im Hinblick auf die Breite des Kaders, eine Stärke sein.

Nichts gegen Boro,aber ich finde es gut,das er nicht spielt.So wie er zuletzt gespielt hat ist er meiner Ansicht nach kein wirklicher Verlust.Das er allerdings aus Verletzungsgründen nicht spielen kann,finde ich natürlich Mist,mir wäre es lieber er hätte so mal eine Denkpause bekommen.

Dass sich einige Hardliner hier scheinbar an einer Verletzung Borowski`s ,,erfreuen", damit er nicht spielen kann, schlägt allmählich dem Fass den Boden aus. :mad:

Zitat von Lothar Matthäus;639821:
Das Problem ist, dass Kritik oft so klingt:

Wenn man darauf entsprechend reagiert, kommt dann so ein blutarmer Spruch "hier ist Kritik wohl nicht erwünscht".

Das Problem ist, dass viele, wie unser obiger bemitleidenswerter 7-Tage-User nicht in der Lage ist, zu kritisieren und deswegen das bockige kleine Kind raus lassen muss und man sich selbst genötigt sieht, ihn auf die stille Treppe zu schicken.

Oha, noch so einer der mit Kritik an Werder Spielern seine Probleme hat!
Wenn ich das so lese, könnte man meinen hinter dein User Namen "Lothar Matthäus" verbirgt sich tatsächlich Lothar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back