Neuville dürfte sich eh erledigt haben, ich denke das war sein letztes großes Turnier auf Nationalmannschaftsebene.
Es war dennoch legitim, ihn mitzunehmen. Im gegensatz zu vielen anderen ist er mit seiner Jokerrole sehr zufrieden. Das zeigt sich auch wenn er z.b. vor dem Elfmeterschießen kommt und seinen Elfer souverän verwandelt. Manch anderer mit höheren Ambitionen scheitert da. Besteht ein Zusammenhang? Ich denke, teilweise ja.
Wie manche Kuranyi abstempeln können, ist für mich unerklärlich. Er hat kaum gespielt, ist aber ein guter Spieler. Manch einer muss nochmal lernen zwischen Synpathie und sachlichen Einschätzungen zu differenzieren.
Odonkors eine große Stärke ist seine Schnelligkeit. Man draf nicht vergessen, dass er damit nicht zum Stammspieler geworden ist, sondern so lange im peto gehalten wird bis man diese eine Fähigkeit grade braucht. Über ihn kann man dennoch diskutieren.
Westermann ist die perfekte Ergänzung zu den Manndeckern Mertescker und Metzelder. Wäre er nicht so flexibel sondern ein reiner IV stünde er auch absolut zurecht im kader. Nicht umsonst dachte ich mal eine IV Mertesacker-Westermann an.
Gomez? Wo ist der Plemm-Plemm Smilie wenn man den mal braucht?
Trochowski ist mMn derjenige, den ich ebenfalls streichen würde, keine Frage. Aber das pauschale Absprechen von allen Fähigkeiten ist quatsch. Damit ist keiner persönlich gemeint, sondern ein ganz allgemeiner Verweis auf die Kommentare über Troche, die man nunmal liest.