Das bedeutet wohl, dass Adler und Neuer nominiert werden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mitkommen wird er wohl. Schließlich wurden bei Doppelspieltagen in der Vergangenheit immer drei Keeper nominiert.
Aber eine echte Chance wird Wiese nicht bekommen. Irgendwann wird er noch seinen Alibi-Einsatz in einem Freundschaftsspiel erhalten. Ansonsten stünde Löw ja als Lügner dar, nachdem er Wiese schon mehrmals ein Einsatz von Beginn an versprochen hat. Das wird es dann aber auch gewesen sein.

Mitkommen wird er wohl. Schließlich wurden bei Doppelspieltagen in der Vergangenheit immer drei Keeper nominiert.
Aber eine echte Chance wird Wiese nicht bekommen. Irgendwann wird er noch seinen Alibi-Einsatz in einem Freundschaftsspiel erhalten. Ansonsten stünde Löw ja als Lügner dar, nachdem er Wiese schon mehrmals ein Einsatz von Beginn an versprochen hat. Das wird es dann aber auch gewesen sein.
Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Robert Enke hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw René Adler zur Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft erklärt. Der Schlussmann von Bayer Leverkusen soll in den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen der DFB-Elf am 10. Oktober in Moskau gegen Russland und vier Tage später in Hamburg gegen Finnland im Tor stehen.

Es wäre höchst interessant geworden, wenn Wiese am letzten EM-Quali-Spieltag zum womöglich alles entscheidenden Spiel in Hamburg gegen Finnland im Tor hätte stehen dürfen. Sofern sich Adler und Neuer nicht auch noch verletzen, ist das aber nur hypothetisch.![]()

Zitat von Lothar Matthäus;630806:Unter Löw kann Wiese schlicht und ergreifend seine Ambitionen hinsichtlich der WM begraben. Diese Zurschaustellung eines nicht wirklich vorhandenen Wettbewerbs, um die angeblich vakante Position, ist nur noch medial vorhanden und erinnert ein wenig an die lebenserhaltenden Maßnahmen eines Komapatienten, der eigentlich nicht mehr da ist, aber wo keiner den Mut hat, den Stecker zu ziehen, respektive das auszusprechen, was schon lange alle wissen. Adler wird die Nummer 1 bei der WM sein - ganz egal, wie schnell Enke wieder gesund wird oder Adler selbst oder Wiese und Neuer halten werden. Das ist alles Makulatur m.E. und hat mit einem echten Wettbewerb so viel zu tun, wie der Grand Prix der Volksmusik.
Also: Alle mal Luft anhalten, sich nicht weiter verscheißern lassen und die Kröte/Entscheidung schlucken. Das hat nichts mit sportlicher Qualifikation zu tun, sondern wird eine längst beschiedene Bauchentscheidung der Trainerteams sein.
Ob es in der "Frings-Sache" ebenso aussieht, kann man nicht sagen. Aber solche Aussetzer und Formschwankungen, wie sie Rolfes und Hitzlsperger in der NM haben, hat Rene Adler im Tor nicht. Insofern spielt die sportliche Qualifikation natürlich schon eine Rolle: Aber Adler wurde ohne erwähnenwerten sportlichen Hintergrund, ein solch großer Vorsprung vom Trainerteam ggü. den anderen TW eingeräumt, dass dieser Vorsprung praktisch nicht einholbar ist.
Zitat von Lothar Matthäus;630806:Also: Alle mal Luft anhalten, sich nicht weiter verscheißern lassen und die Kröte/Entscheidung schlucken. Das hat nichts mit sportlicher Qualifikation zu tun, sondern wird eine längst beschiedene Bauchentscheidung der Trainerteams sein.
ist eigentlich schon einer auf das Wortspiel Bundesadler gekommen? Ich könnte drauf wetten. Und auch darauf, dass Jogibär meint, genau deswegen kann er ja sowieso gar nicht anders...

Es wäre höchst interessant geworden, wenn Wiese am letzten EM-Quali-Spieltag zum womöglich alles entscheidenden Spiel in Hamburg gegen Finnland im Tor hätte stehen dürfen. Sofern sich Adler und Neuer nicht auch noch verletzen, ist das aber nur hypothetisch.
Leid tut es mir für Robert Enke. Er hätte es verdient denke ich. Naja, vielleicht gibt ihm der Bundes-Jogi noch eine Chance, wenn Adler gegen die Russen patzt oder so ähnlich.
Leid tut es mir für Robert Enke. Er hätte es verdient denke ich. Naja, vielleicht gibt ihm der Bundes-Jogi noch eine Chance, wenn Adler gegen die Russen patzt oder so ähnlich.
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw geht trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Robert Enke für die beiden letzten WM-Qualifikationsspiele am 10. Oktober in Moskau und vier Tage später in Hamburg gegen Finnland von einem baldigen Comeback des Hannoveraner Bundesliga-Torhüters aus.