Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Leverkusen!

Votes: 30 19,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 39 25,3%
  • Werder!

Votes: 85 55,2%

• Total voters
    154
Wiese
Fritz
Mertesacker
Naldo
Boenisch
Borowski
Frings
Bargfrede
Hunt
Marin
Pizarro

Ersatzspieler
Vander
Pasanen
Niemeyer
Rosenberg
Moreno

Ich versuche dann doch lieber meine Erwartungshaltung an die eigentliche Stärke der Mannschaft anzupassen - bin sonst immer so enttäuscht...

Das bin ich leider bei jeder Niederlage. Aber realistisch gesehen kann man dieses Spiel nicht einschätzen.
1. Derdiyok fehlt bei Bayer.
2. Klingt komisch aber ob Kießling trifft ist fraglich. Er hat jetzt 5 Spiele in Folge getroffen. Noch nie hat ein Spieler öfter als 5 mal hintereinander getroffen. Warum sollte es Kießling jetzt schaffen.
3. Bremen steht in der Tabelle schlechter da. Die ist aber nach 5 Spieltagen nicht aussagekräftig genug.
4. Bremen hat am Donnerstag gespielt. Die Spieler sind Profis. Die sind heute wieder fit. Vor allem haben sie gegen Funchal sich vielleicht nur 70 Minuten angestrengt und sich dazwischen kurz ne Auszeit genehmigt.

Laut Bundesliga.de spielen wir ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld (Boro hinter den Spitzen) + Pizarro und Hunt im Sturm.

Edit: Bei Bayer fehlt übrigens Renato Augusto - dafür spielt Toni Kroos

Also auf der Bank ist Bayer echt dünn besetzt. Da gibt es kaum ne offensive Alternative. Wäre schön, wenn wir in Führung gehen würden...

Auf einen Sieg, von mir aus auch so gammelig wie gegen Funchal. Drei Punkte müssen her!

Will Bayer wieder am Boden sehen.

oezil-jubel__12416990__MBQF-1243712242,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Auch ohne Özil ist das machbar. ;)

Unsere Bank ist wirklich verdammt dünn besetzt. Und Boro heute hinter den Spitzen (Hunt und Pizarro)!? Also ich weiß ja nicht, das is ne verdammt komische Aufstellung. Die Leihe von Moreno hat sich jetzt ja schon mehr als ausgezahlt. :rolleyes:

:wild:

Ich krich' 'n Breuchzeiz, wenn ich sehe, wie Marin Woche für Woche als Stürmer verschwendet wird :wall:

Soll doch gefälligst Hunt im Sturm spielen.

Außerdem spielen wir viel zu defensiv. Rosenberg sollte doch langsam mal einsatzfähig sein, wenn nicht halt Moreno, würde der mal mehr als 10 min erhalten, könnte er vielleicht auch ein Tor schießen

Marin wird mit Hunt sowieso wechseln während des Spiels. Die werden nun beide nicht stumpf auf ihrer Position rumstehen, sind doch beide recht variabel.

Unsere Bank ist wirklich verdammt dünn besetzt. Und Boro heute hinter den Spitzen (Hunt und Pizarro)!? Also ich weiß ja nicht, das is ne verdammt komische Aufstellung. Die Leihe von Moreno hat sich jetzt ja schon mehr als ausgezahlt. :rolleyes:

es kann sein dass ich mich täusche, aber beiträge von dir sind immer recht pesimistisch, es gibt immer irgendwas das dir nicht passt.....
einfach mal positiv denken!
und über moreno nicht voreilig urteilen, er braucht zeit!
AUF EINEN SIEG HEUTE :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

es kann sein dass ich mich täusche, aber beiträge von dir sind immer recht pesimistisch, es gibt immer irgendwas das dir nicht passt.....
einfach mal positiv denken!
und über moreno nicht voreilig urteilen, er braucht zeit!
AUF EINEN SIEG HEUTE :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Naja, in letzter Zeit gab es einige ernüchternde Dinge. Ich hab mir von dieser Saison ja viel erhofft aber die Transferphase lief mMn eher mäßig und taktisch haben wir uns auch nicht verbessert. Es sind immer noch die gleichen Fehler wie letzte Saison vorhanden. Da fällt es einfach schwer, nur die positiven Dinge zu sehen.

Ich urteile ja nicht über Moreno, ich halte ihn für einen guten Spieler aber ich finde es einfach verdammt Schade, dass lieber Marin im Sturm verschwendet wird als mal einem Moreno die Chance von Anfang an zu geben. Hunt oder Borowski bekommen trotz schlechter bis mäßiger Leistung ja auch immer wieder ihre Chancen.

Back