Wenigstens sind jetzt die Stimmen leiser geworden, Marin's Transfer sei zu kostspielig gewesen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass man das nicht beurteilen könne, bevor er überhaupt einige Spiele für uns gemacht hat.
Aber auch das Gladbach-Spiel ist kein Schlüsselspiel, nachdem man hier eine Einschätzung vornehmen könnte. Wenn er aber diese Leistungen bestätigt und weiter ins Team hineinwächst, dann wird er an Werder's Erfolg einen großen Anteil haben. Sollte dieser Anteil uns z.B. wieder in die CL führen, dann bin ich der Meinung dass er jeden Euro wert war.
Sollte er sich hingegen als Mitläufer entpuppen, dann werden wohl auch die Stimmen wieder lauter, man hätte ihn ein Jahr später lieber ablösefrei holen sollen.
Wenn er aber gemeinsam mit Pizarro und Özil das "Magische Dreieck" bildet, wie es ja schon von den Medien tituliert wurde, dann ziehe ich den Hut davor dass man nach der Ära Micoud und der Ära Diego eine so große Lücke mit 2 deutschen Perspektivspielern schließen konnte.
Aber warten wir erstmal den weiteren Saisonverlauf ab, und wozu die Mannschaft noch in der Lage ist. Ein bisschen Sand ist ja durchaus noch im Getriebe, und wir müssen mal abwarten wieviel davon im Laufe der Saison noch entfernt werden kann.