Mich interessieren Bilanzen oder Töpfe überhaupt nicht. Nicht die Bohne. Mich interessiert nur wie gut der Fußball ist, den ich hier geboten bekomme und der war in den letzten 10 bis 12 Jahren eher schlecht. Von mir aus kann da irgend eine Bilanz bei Werder auch -1 Milliarde ausweisen. Und von mir aus können wir auch Coulibaly für 1 Euro verkaufen. Ich bin Fußballfan und nicht Finanzfan! Dieser ganze Quatsch mit Bilanzen, irgendwas fällt in das Jahr oder das Jahr, Kompensationsvorschriften vom AR, Ablösesummen, Stadionschulden und all dieser Quatsch. Da wird mir viel zu viel drüber diskutiert bei Werder. Das nehme ich nur bei Werder wahr. Es wirkt ja fast so als wenn Werder alle reichlich an Ihren Finanzproblemen beteiligen möchte oder es als Ausrede nimmt. Das ist ne ganz krumme Lamentiernummer.Es ist doch generell albern, in solchen Töpfen zu denken. Das gilt genauso für die Investorengelder. Am Ende des Tages gibt es EINE Bilanz und die muss ein Plus ergeben. Niemand hat was von 200 Mio. Transferüberschuss, wenn die Bilanz am Ende -100 Mio. aufweist.
FUSSBALL IST FREIZEIT. ES IST NUR FÜR DIE VERANTWORTLICHEN GESCHÄFT. Also sollen doch bitte anständig Ihren Job machen und sich um Ihre Bilanzen kümmern, aber bitte ohne es in alle Richtungen zu kommunizieren. Ich werde nicht der einzige sein, dem das stinkt. Ich höre immer mehr Stimmen im Umfeld, die von dieser Dauerbeschallung genervt sind. Es nervt nur noch und falls da jetzt wieder schlechter Fußball folgt ist es auch völlig egal ob sie es kommuniziert haben im Vorfeld oder nicht. Es gibt sofort ne Trainerdiskussion. Die Abläufe in der Branche sind immer gleich, auch bei Werder. Von daher verstehe ich bis heute den Sinn nicht von dieser Dauerbeschallung um die Finanzen, außer Selbstverzwergung. Wenn sie auch nur halb so häufig kommunikativ Erfolg einfordern würden, wie sie über nicht vorhandene Finanzen reden, würde Werder auch wieder wirken wie ein Fußballverein der Bundesliga spielen möchte!
PS ... KF macht Finanzen und ein paar seiner Mitarbeiter. Das ist sein Job und nicht der Job von uns Fans. Ob er ihn gut macht oder nicht ist mir völlig egal. Habe da eh keine Einblicke. Die Fans konsumieren Fußball. Und auch wenn viele Fans sich als Hobby Comunio Spieler an Finanzdiskussionen beteiligen, so wage ich doch die Behauptung das es die meisten schon hart nervt, wie die Sau hier in Bremen durchs Dorf getrieben wird. Gerne mal ne unabhängige Umfrage dazu starten ....
Zuletzt bearbeitet: