Aktuelle Transferpolitik

Da steck aber ein riesen Marktwertlos namens Boniface mit drin - wenn ich mich nicht irre.
Als Boniface damals deftig abgewertet wurde sind Mio und Couli stark nach oben gegangen.
Wir hatten halt auch viel MW geliehen... auf jeden Fall haben wir auf dem Papier viel geschätzten MW verloren.
Würde aber sagen, viel PS direkt auf dem Rasen haben wir nicht verloren, dort ist der grösste Verlust Stage... der wird uns enorm fehlen.

Wenn ich mir unseren Kader so anschauen, steht denke ich außer Zweifel, dass wir Die zwei hoffnungsvollsten Spieler verkauft haben und einen österreichischen Nationalspieler dazu. Im Vergleich zum Kader von B.München - brauchen wir nicht 'drüber zu reden.
Momentan hoffe ich, dass unser Y.Regeer, M.Ndiaye & Arthur zumindest nach der Länderspielpause helfen.
Letzte Saison haben wir in Freiburg und das Heimspiel gegen Leipzig beide verloren - das ist für mich so die Richtschnur.
Wir müssen schauen, dass wir die drei Aufsteiger hinter uns lassen, evtl. noch Union Berlin oder HSV, was leider schwer werden dürfte.
Sollten in der Rückrunde N.Füllkrug, F.Agu, M.Weiser & J.Stage wieder "austrainiert" zur Verfügung stehen, rollen wir das Feld von hinten auf.

Habe mal als Stichtag den 1.1.26 genommen... denke passt gut in die Diskussion.... minus 34%.... zu Stand heute der sich kaum noch verändern wird.

Erst haben wir 12 Torhüter verpflichtet,
dann 37 Midfielder (von denen inzwischen nur noch 23 da sind),
dann gibt es (nach dem Abgang von Cooly) dringend notwendige Schwerpunktverpflichtungen in der Defensive
... und plötzlich war die Zeit aufgebraucht.

Darf ich ergänzen, der geschätzte MW vom Kader Werder Bremen Start letzte Saison: über 180 Millionen, diese Saison werden wir bei unter 130 Millionen starten, bei ein durchschnittlichen MW pro Spieler unter 4 Millionen - nur die Aufsteiger sind dort niedriger.
Vorteile sehe ich nur im Potenzial, jetzt muss DT zaubern...

Positiv sehe ich nur wir haben mit Lücke einen Leader den wir dringend brauchen, insbesondere weil Stage langfristig fehlt.

Ansonsten haben wir keine Führungsspieler. Friedl sollte dort endlich einen Schritt nach Vorne machen.

Wir gehen wieder mal ordentlich ins sportliche Risiko, dafür haben wir ein Trainingsgelände was Bundesliga Anspruch hat und auch bald ein LZ, hoffen wir nur wir halten uns in der Bundesliga.

Schaffen wir es trotz aller nicht so optimalen Zahlen eine ordentliche Saison zu spielen ist Werder einen grossen Schritt weiter.

Immerhin haben wir jetzt wieder Eigenkapital - nur die Schulden können wir nicht bezahlen wenn wir absteigen....
Jo..Letztes Jahr hatte Boniface einen MW von 40 Millionen,nur deshalb war Bremen so nach oben gerutscht.Tatsächlicher Wert ist eher 4 .

In der Breite und der Verteilung der Spieler auf Positionen kann man zufrieden sein.
Gefällt mir besser als der Kader 24 und 25.
Nur ein wenig mehr Qualität wäre wünschenswert gewesen und Leihen ohne KO sind auch nicht toll, aber besser als mit Baustellen in die Saison zu gehen.

Mal sehen was DT aus dem Kader holen kann.

Der Kader ist schon so unzureichend zusammengestellt. Was machen wir denn dann, wenn demnächst - wie zu befürchten ist - einige der zahlreichen verletzungsanfälligen Spieler ausfallen sollten? Wir haben mit Reis, Pieper, Arthur, Dinkci, Füllkrug und co ja mehr als genug Spieler, bei denen ein längerer Ausfall nicht unerwartet kommen würde?

Back