Aktuelle Transferpolitik

07/24
Er konnte nicht vom Praktikanten direkt zum Macher werden... Werder wollte die Stelle intern besetzen, man war nicht mutig genug für einen Schicker.
CF sammelt halt Erfahrung durch learningbydoing... er regt mich auf, aber bei Werder stinkt eher der ganze Haufen.

Wir könnten im Grunde alle Verantwortlichen austauschen, was auch einem nach dem anderen passiert... halt ein "weicher" Umbruch.

Ich würde das eher für übertriebene emotionale Bewertungen ohne Grundlagen halten,
Worte wie "beweisen", "Tatsache", "übrig haben" gaukeln doch etwas anderes vor.

Ist halt meine Meinung.
Warten wir doch die Hinrunde ab um fundiertere Aussage zu treffen.
Sie nach 2 bzw.1 Spiel zu machen,
muss eigentlich jedem einleuchten, dass das ein Bindtreffen ist.
Ich gebe dir mal ne Grundlage.
Letztes Jahr wo wir glorreich die Klasse gehalten haben spielten mit Stage , Puertas und Schmid insgesamt 36 Millionen Marktwert bei 3 Spielern für uns .In dieser Hinrunde (Stand jetzt ) nehme ich den Holländer , Reis ,Chuki und Stallmach (Lynen lasse ich bewusst weg weil bei beiden Rechnungen dabei deswegen nicht gerechnet ) liegen wir bei 4 Spielern bei einem Marktwert von 17, 5 Millionen.
Also eine Differenz von 18,5 Millionen alleine im 3er Mittelfeld wo ich schon 4 Spieler reingerechnet habe . Mag sein das die Marktwerte nicht genau sind aber eine Diskrepanz von 18 Millionen zur Vorsaison ist schon eine Grundlage die ich nicht einfach so abräumen kann .

Schlager besser als Mio? Wow.
Ich finde Schlager komplett überschätzt. Mio ist eines der größten Torwarttalente Deutschlands und war letzte Saison neben Stage (und vielleicht mit Abstrichen Schmid) der einzige Spieler, der bei uns konstant Leistung gebracht hat.
Will hier kein Fass aufmachen und Welpenschutz hat Hein bei mir auch noch aber bei dem Tor von Matanovic stand er viel zu weit vor dem Tor und bei der Ecke von Beste hätte er denn Ball auf die lange Ecke vielleicht auch haben müssen. Nur mal zu meiner Einordnung

Das checke ich irgendwie nicht?

EDIT: Oder meinst du statt Mio Hein? Wenn du Hein meinst, ist das was anderes. Bei Hein habe ich mehr Hoffnung als bei Schlager, aber ein großes Downgrade zu Mio ist der wohl auch, denke ich. In seiner einzigen Stammkeepersaison kam er mit dem Druck im Abstiegskampf nicht zurecht und war statistisch der schlechteste Stamm-Keeper der Topligen Europas. Die Hoffnung auf Mio beruht doch letztlich auf einem einzigen sehr guten Spiel - letzte Saison gegen die Bayern.

Will hier kein Fass aufmachen und Welpenschutz hat Hein bei mir auch noch aber bei dem Tor von Matanovic stand er viel zu weit vor dem Tor und bei der Ecke von Beste hätte er denn Ball auf die lange Ecke vielleicht auch haben müssen. Nur mal zu meiner Einordnung
Das Ding bei solchen Sachen ist, dass sie meist in der Wahrnehmung so sind, aber wenn wir hier Torhüter haben, die werden dir vermutlich erzählen, dass er sich in beiden Fällen korrekt verhalten hat.

Das checke ich irgendwie nicht?

EDIT: Oder meinst du statt Mio Hein? Wenn du Hein meinst, ist das was anderes. Bei Hein habe ich mehr Hoffnung als bei Schlager, aber ein großes Downgrade zu Mio ist der wohl auch, denke ich. In seiner einzigen Stammkeepersaison kam er mit dem Druck im Abstiegskampf nicht zurecht und war statistisch der schlechteste Stamm-Keeper der Topligen Europas. Die Hoffnung auf Mio beruht doch letztlich auf einem einzigen sehr guten Spiel - letzte Saison gegen die Bayern.
Will damit nur sagen das Backhaus vor beiden Torhüter steht und wir erstmal abwarten müssen ob unsere jetzigen Torhüter diese Lücke füllen können

Darf ich ergänzen, der geschätzte MW vom Kader Werder Bremen Start letzte Saison: über 180 Millionen, diese Saison werden wir bei unter 130 Millionen starten, bei ein durchschnittlichen MW pro Spieler unter 4 Millionen - nur die Aufsteiger sind dort niedriger.
Vorteile sehe ich nur im Potenzial, jetzt muss DT zaubern...

Positiv sehe ich nur wir haben mit Lücke einen Leader den wir dringend brauchen, insbesondere weil Stage langfristig fehlt.

Ansonsten haben wir keine Führungsspieler. Friedl sollte dort endlich einen Schritt nach Vorne machen.

Wir gehen wieder mal ordentlich ins sportliche Risiko, dafür haben wir ein Trainingsgelände was Bundesliga Anspruch hat und auch bald ein LZ, hoffen wir nur wir halten uns in der Bundesliga.

Schaffen wir es trotz aller nicht so optimalen Zahlen eine ordentliche Saison zu spielen ist Werder einen grossen Schritt weiter.

Immerhin haben wir jetzt wieder Eigenkapital - nur die Schulden können wir nicht bezahlen wenn wir absteigen....

Irgend etwas, was mir für diese Saison Mut machen könnte, sehe ich nicht.
Viele Spieler die Potenzial haben, mehr sehe ich auch nicht, sind schon recht Kompatibel in der Meinung.
Wir benutzen nur andere Worte... ich glaube wir meinen das gleiche, bis auf das ich etwas Licht sehe im Bereich Potenzial, also wir können uns im Laufe der Saison entwickeln, was dringend passieren muss.
Beispiel Schmid, der hat 2 Jahre lang stagniert wenn er nicht sogar schlechter geworden ist.
Chuki / Reis könnten ein Faktor werden, wenn die einen Schritt machen...
Bin ich verständlich?

Wir haben unterdurchschnittliche bis durchschnittliche Bundesligaspieler verloren, aber keine Qualität. Darunter verstehe ich definitiv etwas anderes.
Welche Qualität haben wir dann dazu bekommen?

Wir sind aktuell in der Bundesliga ein kleines Licht.

Werder hat die höchst bewertesten Spieler abgegeben aus unserem Kader.
Wenn es für dich einfacher zu verstehen ist, dann haben wir keine Qualität abgegeben sondern unsere wertvollsten Spieler. Besser?

Man muss aber auch berücksichtigen, dass zum Start der Saison unser Allesfresser noch einen Marktwert von 40 Mio. hatte.

So gravierend ist somit die Marktwertentwicklung des Kaders gar nicht.
Der aber im Verlauf der Saison stark nach unten bewertet wurde und der geschätzte MW der Mannschaft zeitgleich fast die 200 Millionen Grenze durchbrochen hat.

Die Marktwertentwicklung vom Kader ist schon deutlich.

Werder hat aktuell 40 Millionen eingenommen und 7 Millionen investiert, woher kommt der Gewinn? Vielleicht aus dem Spieler Kapital? Das obwohl wir viele Leihspieler hatten.

Unsere Transfer Politik basiert aktuell auf Hoffnung, immerhin ist die noch vorhanden.

Habe ich mir bei mehrmaligen Anschauen auch gedacht. Ein überdurchschnittlicher Torwart der "richtig" steht, hält den Weitschuss von Matanovic.
Beim 1:0 haben wir verteidigt wie ich früher in der B-Klasse. Unterschied ist nur, dass ich noch Geld für's Spielen mitbringen musste.
Das war schlecht von Reis und Deman am Pfosten hat auch zu lange gebraucht, die Gefahr zu erkennen.
Wir haben 'halt keinen Ramos und Dani Carvajal - denen wäre das nicht passiert.

Back