Hab kein Problem damit Paul spielen zu lassen aber ich hoffe doch sehr das der Entscheidungsprozess dafür etwas nuancierter ist als du es dir vorstellst^^entweder man hat in seiner eigende Ausbildung vertrauen (dann spielt man) oder nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab kein Problem damit Paul spielen zu lassen aber ich hoffe doch sehr das der Entscheidungsprozess dafür etwas nuancierter ist als du es dir vorstellst^^entweder man hat in seiner eigende Ausbildung vertrauen (dann spielt man) oder nicht.
Moin,Man kann das sogar nochmal aus anderer Sicht betrachten. Als Verein willst du den Hype um deine Spieler selbst steuern. Du willst nicht, dass es die Medien tun. Sobald die Medien einen Spieler hypen, werden die Berater aktiv und wittern ihre Chance - siehe Musah. Diese Unruhe kann man nicht gebrauchen. Man will den Hype durch Leistung und Punkte, dann ist das gut.
...und es geht schon wieder los....das nächste Talent, welches vom Hof gejagt wird, woanders aufblüht, Tore am Fließband macht und in spätestens 4 Jahren ist er dann in England und bei Werder will es wieder keiner gewusst haben....Hat einer Deichstube plus? Da steht irgendwas von Thioune bremst Erwartungen bei Paul .... was bremst er denn da?
Hab ich ja geschrieben, was aus meiner Sicht ganz erheblich dagegen spricht, aber ich wiederhole es nochmal.Moin,
und der "Hype" um einen Spieler - wie Paul - wird dadurch erzeugt, dass man ihn für seine gezeigte Leistung in den Vorbereitungsspielen nicht in der Bundesliga berücksichtigt und auf die Bank/Tribüne setzt?
Wenn die etablierten Spieler ihr "Können" nicht zeigen wollen, was spricht dagegen, diese durch einen Spieler, der in der Vorbereitung sehr auf sich aufmerksam machte, zu ersetzen?
Wie gesagt, der richtige Weg führt über Einwechslungen. Das kann dann schnell gehen oder langsam. Das hängt von ihm ab. Theoretisch kann er schon im ersten Kurzeinsatz so stark überzeugen, dass er ein Spiel später in der Startelf steht.Wie soll er denn Erfahrung auf Profi-Niveau erlangen, wenn er gegen diese nicht in der Bundesliga spielen darf?
Aber Testspiele. Das hat keinen Wert. Da spielt niemand 100%.Abgesehen davon, waren die Gegner in den Testspielen auch teilweise Profimannschaften.
Das war auch nicht der Punkt dabei. Mir ging es dabei eher darum, dass man in einer instabilen Mannschaft solche Risiken nicht eingeht. Und damit ist nicht das sportliche Risiko gemeint, sondern das Talent. Wenn du eine funktionierende Mannschaft hast, die super zusammen spielt, dann kannst du da den Busfahrer reinwerfen und es wird laufen. Aber bei instabilen Mannschaft steigt die Wahrscheinlichkeit exponentiell an, dass das Talent floppt. Und wallah, das nix gut diese.Was die fehlende Stabilität der Mannschaft angeht, dies kann man wohl kaum einem jungen Spieler vorwerfen! Dafür sind andere verantwortlich...
So überzeugend sind unsere Alternativen auf Paul seiner Position bislang in den Voreitungsspielen oder im Pokal jedenfalls nicht gewesen, als das er nicht auch eine Chance verdient hätte, sich in der Bundesliga zu zeigen. Es macht in meinen Augen auch mehr Sinn, ihn dann am ersten Spieltag gegen Freiburg aufzustellen, die dann vermutlich auch noch nicht sattelfest eingespielt sind, als bspw. am 5. Spieltag gg. Dortmund oder am 14. Spieltag gegen die Bayern.
"Wer zu viel wagt, kann ebenfalls verlieren"Nachtrag zu meinem Beitrag #105 -> "Wer nichts wagt, kann nur verlieren!"
Beim HSV hat gerade ein 16 jähriger in seinem ersten Spiel ein Tor gemacht, beim HSV überlegen sie ihn auch in der Startelf einzusetzen weil er es sich verdient hat.Das habe ich mir auch gedacht, als beim BVB der 18 jährige Karetsas auflief. Hier dürfen so junge Spieler höchstens mal rein schnuppern.
Die waren auch so schlau und haben ihn im Pokal eingesetzt. Hätte ich auch bei Paul befürwortet als Bewährungsprobe. Thioune hat sich dazu entschieden, lieber ein Testspiel draus zu machen.Beim HSV hat gerade ein 16 jähriger in seinem ersten Spiel ein Tor gemacht, beim HSV überlegen sie ihn auch in der Startelf einzusetzen weil er es sich verdient hat.
Bei uns sehr man dann lieber auf andere, die sich nichts verdient haben.
Sowas würde bei uns niemals passieren...Beim HSV hat gerade ein 16 jähriger in seinem ersten Spiel ein Tor gemacht, beim HSV überlegen sie ihn auch in der Startelf einzusetzen weil er es sich verdient hat.
Bei uns sehr man dann lieber auf andere, die sich nichts verdient haben.
Den Hype steuern? Das Beispiel Musah zeigt doch genau das Gegenteil von dem was man deiner Meinung nach erreichen will. Würde Musah spielen und dabei keine guten Leistungen zeigen, dann wäre auch sein Berater ruhig. So spielt er im Prinzip nicht, was wohl auch entgegen der Absprachen ist, und nun hat man das Theater.Hop oder Top. Man kann das mit unterschiedlichen Philosophien angehen und am Ende bist du erst schlauer.
Man kann das sogar nochmal aus anderer Sicht betrachten. Als Verein willst du den Hype um deine Spieler selbst steuern. Du willst nicht, dass es die Medien tun. Sobald die Medien einen Spieler hypen, werden die Berater aktiv und wittern ihre Chance - siehe Musah. Diese Unruhe kann man nicht gebrauchen. Man will den Hype durch Leistung und Punkte, dann ist das gut.
Hast Du nicht vorhin gesagt, dass PE keinerlei Erfahrung auf Profi-Niveau hat und ihn deswegen (gegen einen Fünftligisten) im Pokal eingesetzt hättest? Meines Wissens nach ist die 5. Liga klar dem Amateurbereich zuzuordnen,also hätte PE wieder keine Erfahrung auf Profi-Niveau gewonnen!Die waren auch so schlau und haben ihn im Pokal eingesetzt. Hätte ich auch bei Paul befürwortet als Bewährungsprobe. Thioune hat sich dazu entschieden, lieber ein Testspiel draus zu machen.
Richtig. Aber zumindest Wettkampfniveau. Wie bei Topp damals. Daraus könnte man zumindest ein wenig ableiten. So stehen wir immer noch mit Fragezeichen da.Hast Du nicht vorhin gesagt, dass PE keinerlei Erfahrung auf Profi-Niveau hat und ihn deswegen (gegen einen Fünftligisten) im Pokal eingesetzt hättest? Meines Wissens nach ist die 5. Liga klar dem Amateurbereich zuzuordnen,also hätte PE wieder keine Erfahrung auf Profi-Niveau gewonnen!
Das sind nur Ausreden mit dem Heranführen. Die bekommen es einfach nicht hin nen jungen Spieler zu integrieren und der Trainer möchte es sich mglw. mit den Stammspieler nicht verscherzen. So schaut es wohl aus. Wir brauchen nen Trainer dem das egal ist und der endlich mal nach Leistung aufstellt. Das kann dann auch nur ein erfahrener Trainer sein. Aber zu uns will ja keiner, weil die Verantwortlichen immer irgendwie mit rein funken. Jedenfalls macht es für mich den EindruckHier bei Werder klingt es aber ganz oft nach: "Der ist noch jung, den muss man ganz vorsichtig heranführen". Das ist aber kein Gesetz. Es soll welche geben, die das verpacken. Es verlangt ja auch niemand, dass wir jetzt mit einer A-Jugend auflaufen.
... und diese Fragezeichen bleiben dann, möglicherweise, bis zur 2. Runde des DFB-Pokals, stehen, weil sich erst dann dort für PE die Möglichkeit bietet, sich auf Wettkampfniveau (gegen einen evtl. wieder unterklassigen Gegner) zu zeigen?Richtig. Aber zumindest Wettkampfniveau. Wie bei Topp damals. Daraus könnte man zumindest ein wenig ableiten. So stehen wir immer noch mit Fragezeichen da.
Wieso muss ich mich eigentlich immer wiederholen? Wer sagt denn, dass Paul keine Spielminuten bekommen wird, selbst wenn er nicht in der Startelf steht? Über das Thema kann man sich ja gerne unterhalten, wenn er nicht zum Einsatz kommt, aber aktuell ist davon doch gar nicht auszugehen. Im Pokal kam er früh als Joker und auch Sonntag wird er zu 100% seine Spielzeit bekommen. Nur sehr wahrscheinlich halt NOCH nicht von Anfang an.... und diese Fragezeichen bleiben dann, möglicherweise, bis zur 2. Runde des DFB-Pokals, stehen, weil sich erst dann dort für PE die Möglichkeit bietet, sich auf Wettkampfniveau (gegen einen evtl. wieder unterklassigen Gegner) zu zeigen?