31 - Karim Coulibaly

Ich gebe da auch nur wider, was Deichstube und co. geschrieben haben

Die wiederum auch nur das wiedergeben, was Fritzmeyer gesagt haben und offiziell abgesegnet ist. Eine offene und kritische Berichterstattung rund um Werder gibt es ja leider nicht.

Wenn ich Deine Posts die letzten Jahre hier lese, beschleicht mich auch meistens das Gefühl, dass Du im Auftrag des Vereins schreibst und alles rechtfertigen möchtest, um jegliche Kritik im Keim zu ersticken. Außer bei HS. Den magst Du komischerweise gar nicht.

Die wiederum auch nur das wiedergeben, was Fritzmeyer gesagt haben und offiziell abgesegnet ist. Eine offene und kritische Berichterstattung rund um Werder gibt es ja leider nicht.

Wenn ich Deine Posts die letzten Jahre hier lese, beschleicht mich auch meistens das Gefühl, dass Du im Auftrag des Vereins schreibst und alles rechtfertigen möchtest, um jegliche Kritik im Keim zu ersticken. Außer bei HS. Den magst Du komischerweise gar nicht.
Warum gleich so negativ? Mir gefällt das genauso wenig wie dir. Genauso wenig feiere ich, wie es dazu kommen konnte. Aber willst du ausdrücken, dass Fritzmeyer und Filbry lügen?
Töte nicht den Boten der Nachricht.

Gerne nochmal die Fakten.
Wir machen durch Backhaus ein leichtes Plus im letzten Geschäftsjahr, durch Transferplus von etwa 20 Mio. im vergangenen Geschäftsjahr. Das kann dann im November jeder nachlesen offiziell. Aussage stammt von Filbry.
Heißt nach Adam Riese, dass wir in diesem Geschäftsjahr ebenfalls ein Plus von knapp 20 Mio. erreichen müssen. Da liegen wir aktuell.
Alles, was nun noch ausgegeben wird, muss bis Ende Mai 2027 wieder eingenommen werden.
Ob das dann über Verkäufe, Pokal oder was auch immer kommt, ist egal.

Das Einzige, was du da anzweifeln kannst, ist die exakte Höhe der Zahlen. Die kennen wir nicht und sind nur anhand der kolportierten Ablösen berechnet.
Da wir offiziell aber bei +-0 liegen im Moment, dürfte das wohl einigermaßen hinkommen.

Ich bin doch gar nicht negativ und freue mich jede Saison aufs neue wie ein kleines Kind.

Bloß warum Werder so dermaßen chronische Geld Probleme hat, dass anscheinend die Insolvenz droht, aber gleichzeitig Alvero für 6 Millionen Euro und Mbangula für 10 Millionen Euro gekauft werden können, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde ja auch Platz 11 ausgebaut. Also genügend Geld scheint ja irgendwie schon vorhanden zu sein.

Jetzt können Du und die Deichstube gerne wieder erklärern, dass alles in Ordnung oder zumindest alternativlos ist. Aber irgendwas stinkt am Osterdeich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch gar nicht negativ und freue mich jede Saison aufs neue wie ein kleines Kind.

Bloß warum Werder so dermaßen chronische Geld Probleme hat, dass anscheinend die Insolvenz droht, aber gleichzeitig Alvero für 6 Millionen Euro und Mbangula für 10 Millionen Euro gekauft werden können, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde ja auch Platz 11 ausgebaut. Also genügend Geld scheint ja irgendwie schon vorhanden zu sein.

Es sind halt keine Rücklagen da.
Dazu muss man ja noch die Anleien bedienen. Aber die Talsohle haben wir hinteruns gelassen. Es darf nur nicht wieder in die zweite Liga gehen.

Wie sagt der Norddeutsche? Tja.

Also mich überrascht das nun nicht wirklich.
Wie wir alle wissen, sind wir durch den Abstieg fast in die Insolvenz geschlittert, u.a. auch durch diverse Fehlinvestitionen (Stadion, Spieler, etc.).
Auch bekannt ist, dass wir 2022 mit einem Minus rausgegangen sind, wodurch uns 2023 eine Punktstrafe in der Bundesliga drohte. Darum Notverkauf von Gruev, Schmidt und Füllkrug. Das gab 22 Mio. Plus und rettete uns den A.rsch.
2024 haben wir wieder Minus gemacht. Letztes Jahr dann Plus von 20 Mio. (Mbangula nur 1. Rate und Verkauf Backhaus). Einige Investitionen und Verlängerungen, sowie das Leistungszentrum wurden über das Investorenbündnis finanziert, was fast aufgebraucht ist. Fananleihe läuft auch noch und muss zurückgezahlt werden.
Machen wir nun wieder Minus im laufenden Geschäftsjahr, ist bald nichts mehr vom Eigenkapital übrig.

Kurz gesagt: Solange wir massiv Schulden durch Stadion, Leistungszentrum, Fananleihe, etc. abzutragen haben, wird es exakt so weitergehen wie die letzten Jahre.
Was positiv ist: Wenn wir +-0 rausgehen, haben wir zum ersten Mal seit dem Abstieg keinen großen Druck in der Saison 26/27 und haben von Juni 27 bis Mai 28 Zeit für die nächsten 20 Mio. Plus. Haben dann sogar zweimal in Folge leichtes Plus gemacht.
Durch sportlichen Erfolg, z.B. TV-Gelder und Pokal könnte es noch besser werden.

Warst Du denn gegen Anderlecht im Stadion? ... und viel wichtiger, warst Du denn auch bis zum Schluss dabei? Ich kann mich gut erinnern wie das halbe Stadion weg war bei strömenden Regen und 0 zu 3, während mein Kumpel und ich in der damals noch zügigen Ost bis zum Schluss getanzt und angefeuert haben .... das war vielleicht ein Abend ....
... sei sicher ich will kein Bayern Fan sein ...

Warst Du denn gegen Anderlecht im Stadion? ... und viel wichtiger, warst Du denn auch bis zum Schluss dabei? Ich kann mich gut erinnern wie das halbe Stadion weg war bei strömenden Regen und 0 zu 3, während mein Kumpel und ich in der damals noch zügigen Ost bis zum Schluss getanzt und angefeuert haben .... das war vielleicht ein Abend ....
... sei sicher ich will kein Bayern Fan sein ...
Ich war da. Ich hatte meinen Neffen eingeladen, der in der Halbzeitpause sagte, dass ich ihn nicht wieder einladen möge. Nass, arschkalt und Nulldrei. Witzig, wie die Leute wieder in Stadion strömten.

Back