Cameron Puertas (Al-Qadsiah FC/Saudi Arabien)

Ich versteh immer noch nicht, wo er uns helfen soll. Unser Mittelfeld ist gut besetzt.
Oder will man ihn (wie schon manch anderen) Positionsfremd einsetzen. Dann wäre ich noch viel mehr gegen eine Verpflichtung.

In dieser Konstellation bleiben sie bei einer weiteren Beharrung auf dem Spieler sitzen und zahlen ihm ein hohes Millionengehalt, ohne dass er für sie einen sportlichen Mehrwert darstellt. Dann ist es halt so. Alternativ lassen sie ihn ablösefrei wechseln und sparen das Gehalt.
Ich verstehe die Haltung auch aktuell nicht.
-al Quadisah will den Spieler nicht
-der Spieler will unbedingt zu Werder
-Werder will den Spieler unbedingt
-kein anderer Club ist interessiert
-Werder wird keine 10 Mio. bezahlen

Für mich ist die Rechnung einfach.

Puertas wechselt: 4-6 Mio. Ablöse und 6 Mio. Gehalt eingespart
Puertas sitzt auf der Tribüne: kriegt 6 Mio. Gehalt und geht nach der Saison ablösefrei

Das sind 12 Mio. + oder 6 Mio. -
Ist ja nicht so, als wäre er dort Leistungsträger.

Ich versteh immer noch nicht, wo er uns helfen soll. Unser Mittelfeld ist gut besetzt.
Oder will man ihn (wie schon manch anderen) Positionsfremd einsetzen. Dann wäre ich noch viel mehr gegen eine Verpflichtung.
Ich denke mal, Thioune möchte auf jeden Gegner mit der passenden Mannschaft und Formation reagieren. Gegen Mannschaften wie Bayern z.B. braucht es kein offensives Mittelfeld mit Chuki. Da braucht es solche Leute wie Puertas. Vielleicht will er aber auch Druck auf Lynen ausüben.

Bin auch überrascht, dass man viele Positionen dreifach besetzt. Gilt ja auch für Itten.
Komischerweise nicht bei den AV.

Ich denke mal, Thioune möchte auf jeden Gegner mit der passenden Mannschaft und Formation reagieren.

Ich hatte es schon der OFW kürzlich gesagt: Wir können uns ja jetzt nicht 4 komplette Fussballmanschaften halten, nur damit der Trainer etwas Abwechslung rein bringen kann.

Wir brauchen ein festes Team, was sich aufeinander einspielt und wo die Spielabläufe sitzen, und keinen Experimentierbaukasten, mit dem man wieder 6 Monate rumprobiert, was funktionieren könnte.

Und wenn ich dann lese, dass man einen Mario Stroeykens (noch mehr Mittelfeld) holen will, zweifel ich langsam am Verstand des Kaderplaners.

Ich hatte es schon der OFW kürzlich gesagt: Wir können uns ja jetzt nicht 4 komplette Fussballmanschaften halten, nur damit der Trainer etwas Abwechslung rein bringen kann.

Wir brauchen ein festes Team, was sich aufeinander einspielt und wo die Spielabläufe sitzen, und keinen Experimentierbaukasten, mit dem man wieder 6 Monate rumprobiert, was funktionieren könnte.

Und wenn ich dann lese, dass man einen Mario Stroeykens (noch mehr Mittelfeld) holen will, zweifel ich langsam am Verstand des Kaderplaners.
Ich bin da durchaus bei dir, habe im Gegensatz zu dir nur eine hohe Meinung zu Puertas, weswegen mich das freuen würde.
Generell habe ich noch absolut keine Ahnung davon, was Thioune spielen lassen will. 4:3:3 ist sein Favorit, aber auch da gibt es zig Varianten.

werdertram.png

Ich bin da durchaus bei dir, habe im Gegensatz zu dir nur eine hohe Meinung zu Puertas, weswegen mich das freuen würde.
Generell habe ich noch absolut keine Ahnung davon, was Thioune spielen lassen will. 4:3:3 ist sein Favorit, aber auch da gibt es zig Varianten.
Ich fand Puertas absolut in Ordnung.
Klar Torgefahr Fehlanzeige aber einer der Zweikämpfe sucht und auch nicht selten gewinnt, war zumindest mein Eindruck.

Wie aus so einem Zombiefilm das mittlere Abteil.

Lustig ist, dass die KI in der Regel solche selbst erzeugten Zerrgesichter und Artefarkte selber garnicht erkennt wenn man das Bild wieder hochlädt.

Da machst du es dir etwas zu einfach. Du hast Recht wenn zuviele Spieler da sind keine Frage , aber aus Sicht der Verantwortlichen muss man auch zugestehen, wann den überhaupt eine Tür aufgeht , vor zwei Wochen wollte West Ham noch 5 Mio für Lücke. Jetzt für Lau muss man zugreifen. Dinkci sollte auch verkauft werden, jetzt von uns geliehen.
Es kommt immer auf den Zeitpunkt an und diese Spieler zu holen zu den Konditionen ist richtig egal was da noch rum läuft und wenn Puertas nachher nur noch 5 Mille kostet wird Werder wahrscheinlich da auch zuschlagen.
Die Frage ist ja nicht habe ich genügend Spieler sondern habe ich genügend Qualität .
Wenn Qualität auf dem Markt ist für wenig bis gar kein Geld ist es meiner Meinung nach die Pflicht von Fritz da anzufragen. Und das die Qualität letztes Wochenende gegen die Franzosen nicht auf dem Platz war , hat man doch gesehen

Wenn Stage doch noch geht, hat man wieder Bedarf

Back