Cameron Puertas (Al-Qadsiah FC/Saudi Arabien)

Wenn Stage doch noch geht, hat man wieder Bedarf
Seit wann ist Panathinaikos denn ein "europäischer Traditionsklub" ? Im Basketball vielleicht.
Moment, ich hab nen Schal, da waren die mal mit Barca und noch wem mit uns in einer Champions League Gruppe

Wir sind ein europäischer Traditionsclub, weil wir mal relevant waren, Panathinaikos hat nie wat gewonnen oder sonst irgendne Rolle gespielt europäisch oder vielleicht zu Odysseus´Zeiten, keine Ahnung.
Das ist so ähnlich wie die Formulierung "Bundesligastar", ein Label ohne Hintergrund.
Naja gut, Athen liegt in Europa und Panathinaikos ist sicherlich ein Traditionsclub. Titel sehe ich jetzt nicht als MUSS für die Bezeichnung als Traditionsclub. Zumindest mal würde ich behaupten, dass es sehr viele Menschen gibt, die bei diesem Club sagen, dass sie ihn kennen. Etwas, was Hoffenheim z.B. nicht vorzuweisen hat.

Naja gut, Athen liegt in Europa und Panathinaikos ist sicherlich ein Traditionsclub. Titel sehe ich jetzt nicht als MUSS für die Bezeichnung als Traditionsclub. Zumindest mal würde ich behaupten, dass es sehr viele Menschen gibt, die bei diesem Club sagen, dass sie ihn kennen. Etwas, was Hoffenheim z.B. nicht vorzuweisen hat.
Griechischer Traditionsklub, meinetwegen.

Puertas finde ich ja gut, die Situation, dass wir eventuell wie letztes Jahr bis ganz zum Schluss der Transferperiode auf einen Deal warten müssen aber überhaupt nicht. Wenn man bei Coulibaly nicht pokern wollte, sollte man das bei Puertas eigentlich auch nicht. Bei der Ablöseforderung ist ja eigentlich auch nicht davon auszugehen, dass die innerhalb einer Woche deutlich runter geht.

Wenn Al-Qadsiah 10 Millionen fordert, wären die ja bei einem Angebot von 7-8 sicher gesprächsbereit, Werders Vorstellung scheint aber eher zu sein, ein Schnäppchen zu machen.

Puertas finde ich ja gut, die Situation, dass wir eventuell wie letztes Jahr bis ganz zum Schluss der Transferperiode auf einen Deal warten müssen aber überhaupt nicht. Wenn man bei Coulibaly nicht pokern wollte, sollte man das bei Puertas eigentlich auch nicht. Bei der Ablöseforderung ist ja eigentlich auch nicht davon auszugehen, dass die innerhalb einer Woche deutlich runter geht.

Wenn Al-Qadsiah 10 Millionen fordert, wären die ja bei einem Angebot von 7-8 sicher gesprächsbereit, Werders Vorstellung scheint aber eher zu sein, ein Schnäppchen zu machen.
Weiß man nicht. Bisher liest man nur, dass die Saudis auf die 10 Mio. pochen. Glaube ich auch. Ansonsten hätte schon ein anderer Club angebissen. *hust* Union

Aber warum sollte Werder hier nicht pokern? Es stellt sich vermutlich nicht die Frage "Puertas oder ein anderer ZM", sondern explizit Puertas oder keiner. Da können wir dann auch warten. Wenn die nicht runtergehen, dann bleibt er halt dort und wir haben genug andere.

Deichstube und andere bringen eine erneute Leihe ins Spiel. Wie? Ich dachte, der Vertrag läuft im Sommer aus. Der wird jawohl kaum wie ein Talent nochmal ein Jahr verlängern dort.

Das Thema Puertas ist durch. Andere Vereine wollen ihn auch. Leihe bei einem Jahr Vertrag ist natürlich Quatsch. Der ist, wie erwartet, out of range von Werder. Angeblich PL auch noch Interesse. Abhaken.

Die Kaufoption dürfte dann aber rein rechtlich spätestens am 01.01.2027 verfallen, da der Vertrag ausläuft. Und wäre so niedrig, dass man ihn auch direkt verkaufen könnte. Komisches Gerücht, an dem wahrscheinlich nichts dran ist.

Back