31 - Karim Coulibaly

Ich würd‘s machen. Die Rückserie von Coulibaly war nicht so gut wie die Hinserie.
Wenn man sich die ganzen Wechselquerelen
von Romano ins Gedächtnis holt, hat Romano von dem ganzen Hin und Her
nicht profitiert.
Außerdem brauchen wir die Kohle.
Es sei denn wir haben Abnehmer für Njinmah und Friedl.
Dann könnte man darüber nachdenken, dass Coulibaly eine Saison dranhängt.

Ich würd‘s machen. Die Rückserie von Coulibaly war nicht so gut wie die Hinserie.
Wenn man sich die ganzen Wechselquerelen
von Romano ins Gedächtnis holt, hat Romano von dem ganzen Hin und Her
nicht profitiert.
Außerdem brauchen wir die Kohle.
Es sei denn wir haben Abnehmer für Njinmah und Friedl.
Dann könnte man darüber nachdenken, dass Coulibaly eine Saison dranhängt.
Werder braucht die Kohle nicht mehr so dringend, durch die Verkäufe von Mio und Romano.
Coulibaly ist noch jung, da sind Schwankungen normal. Wie gesagt, nicht unter MW.

Würde ich ablehnen und Njinmah stattdessen zu Geld machen. Das sollte reichen, um noch einen AV zu holen. Dann eben keinen Puertas. Das ist eh nur Bonus.
Ich sehe das anders. Ich hätte ihn natürlich lieber weiter bei uns gesehen, vor allem (s)eine Entwicklung, aber wir sind nicht in der komfortablen Situation solche Angebote auszuschlagen. Bis zu 25 Millionen ist doch für einen 19 jährigen, völlig unfertigen Spieler ein stolze Summe und eine Summe, die man dringend benötigt. Dieses 3. Angebot, welches dem Leistungsstand von Coulibaly mehr als übertrifft sollte man annehmen!!!

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, das wir für Njinmah annähernd so ein Angebot bekommen...einfach undenkbar!!!

Coulibaly war zwischenzeitlich aber verletzt. Danach war er noch nicht wieder so stark.
Was den Marktwert betrifft, muss sein Alter berücksichtigt werden und welches Potenzial man in ihn für die Zukunft sieht. Das wird sicher unterschiedlich bewertet. Auch als "Linksfuß" ist er sicher gefragt.
Bei dem Angebot von Straßburg ist zu Bedenken, dass Chelsea sicher eine Rolle spielt. Die rechnen mit einem weiteren Entwicklungsschritt von Karim und hoffen, ihn dann in absehbarer Zeit als Stammspieler zu "übernehmen".
Die Frage ist, ob noch andere Vereine Interesse haben und bereit sind, mehr für Coulibaly zu zahlen.
Keine einfache Situation für Werder, falls kein anderer Verein im Spiel ist.
Vielleicht wäre ein Gegenangebot von Werder mit 25 Millionen plus Bonus bei einem Weiterverkauf sinnvoll, um letztlich auf wenigstens 30 Millionen zu kommen.

28Mio plus Bonus 5 Mio dann Transferieren!
Ein Linksfüssler als Innenverteidiger gibt's in der Qualität nicht so oft. Das Pokerspiel würde ich eingehen auch unter der Situation, dass unser Kader Groß genug ist. Warum verpflichtet man Spieler ( Quetant, Stallmach...) wenn man keine Bundesligatauglichkeit sieht??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine erste Saison bestätigen würde, wenn er hier bleibt. Und dann wäre auch mehr Ablöse zu erzielen. Ähnlich wie bei Backhaus, den man auch nur für eine gerade so akzeptable Summe verkauft hat. Beides potenzielle Nationalspieler, vielleicht sogar schon dieses Jahr. Von daher könnte ich einen Verkauf deutlich unter Marktwert trotz aller finanzieller Zwänge nicht nachvollziehen.

Tun wir das? Wenn Njimah tatsächlich noch geht, dann können wir einen AV holen und haben auch noch Geld übrig. Schätzungsweise würde ich sagen, dass wir aktuell ein + von so 2-3 Mio. haben (7 Mio. Überschuss eingerechnet). Kriegen wir für Njinmah auch nur 5 Mio., reicht das dicke für einen AV.
Puertas ist dann halt nicht drin. Aber insgesamt hätte man alles beisammen.

Im Augenblick kann man sich "pokern" durchaus erlauben und sollte der Junge diese Saison nicht gerade 3/4 "aussetzen" müssen oder ca. 10 Eigentore und 4 Rote Karten bekommen , kann seine "Wertsteigerung" eigentlich nur eine Richtung hergeben.

Risiken gibt es immer aber dies ist eines das man etwas besser kalkulieren kann als andere.

Bei allem ab 20 Mio kann man mal drüber nachdenken.
Denk ich auch .Wenn so 22 Millionen rumkommen und Justin noch 5 erzielt,haben wir ein nettes Sümmchen was für 2 AV reichen sollte.

Frage ist aber ob Karim überhaupt Bock auf Straßburg hat.
Für mich als Spieler wäre Sporting Lissabon viel interessanter.( Sportlich gesehen und fantastische Stadt ).

Back