Hier ist viel zu viel Erwartungshaltung
Das reicht eigentlich schon.
Ich weiß gar nicht wo das herkommt. Den Wunsch nach Europa und altem Glanz kann ich ja nachvollziehen. Geht mir ja nicht anders.
Aber davon sind wir aktuell noch sehr weit entfernt. Werder schreibt vielleicht wieder schwarze Zahlen, aber das ist alles ein fragiles Konstrukt, vor allem wenn man die Fan-Anleihe betrachtet, die ja auch noch da ist und zurückgezahlt werden muss.
Egal wer da an der Spitze steht bei Werder und egal wieviel hier gejammert wird, Werder wird mindestens 10 Jahre benötigen, um irgendwie wieder Anschluss an Vereine wie Freiburg oder Frankfurt zu finden. Während z.B. Frankfurt 2016 bereits die richtigen Schlüsse gezogen hat nach dem Abstiegs-Finale gegen uns, haben wir einfach so weitergemacht und diese Schlüsse erst nach dem Abstieg gezogen. Das ist jetzt 10 Jahre her und Frankfurt bekam noch einen Turboboost durch deren überraschende Titel. Dadurch ging das alles etwas schneller. Freiburg bastelt an diesem Status schon viel länger. Beide übrigens mit viel auf und ab. Man sieht aber nur die guten Jahre.
Wer Werder ohne Hammer-Verkäufe - und damit meine ich nicht nur einen - wieder weiter oben als Platz 10-15 sieht, der lebt in einer Fantasiewelt. Vielleicht schaffen wir mit gutem Trainer mal nen Ausreißer nach oben, aber dauerhaft, dafür sind wir aktuell NOCH nicht aufgestellt.
Waren wir übrigens mit Ole auch nicht. Ole war zwar erfolgreich, aber auf Dauer wäre das nicht so gewesen, weil keine Verkäufe kamen.