Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer weiß..
Ein Füllkrug setzt sich bestimmt nicht auf die Bank. Und ob Musah danach erste Wahl ist ? Itten ist bestimmt als Nationalspieler nicht bereit nur Nummer 3 zu sein.
Aber was soll's..
Ich erwarte nicht viel von der Saison.
Auf jeden Fall müssen wir offensiv nachlegen. Letzter Nachweis: Testspiel.
Mit dem heutigen Stamm an Offensivspielern wird die Saison maximal so "mittelgut".

Empfehlung für Itten: "Ein Tor im Pokal - am besten zum Sieg - könnte helfen."
Ihn sehe ich noch nicht sooo stark.

Meine einzige Hoffnung ist momentan Musah.

Ganz ehrlich? Dann würde ich lieber gar keinen holen. IMHO komplett verschenkter Kaderplatz + Gehalt. Ich sehe leider nicht, dass er uns helfen könnte.
Kann mich natürlich auch irren.
Du meinst jetzt Lücke, nehme ich an.
Da kann alles passieren: Er schlägt ein, hilft uns spielerisch, ergebnistechnisch und als Mentor für Nachwuchsspieler
oder es wird der totale Rohrkrepierer (fußballerisch und/oder durch Verletzung).

Bei Dinkci verstehe ich die Diskussionen überhaupt nicht, da er "nach Werder" in Heidenheim ein Unterschiedsspieler war
und noch jung ist.

Bei Dinkci verstehe ich die Diskussionen nicht, da er "nach Werder" in Heidenheim ein Unterschiedsspieler war.
Dinkci war in Heidenheims erster Saison ein Unterschiedsspieler, weil die nur auf schnelles Umschaltspiel gesetzt haben und mit Beste, Dinkci und Kleindienst die perfekten Leute dafür hatten. In Freiburg hat er gar nix gezeigt und dann wieder in Heidenheim war er nicht besser als Njinmah. Also naja...

Mir wurde gestern auf Youtube die "Alle Tore aus der 2.-Liga-Saison"-Compilation angedient. Da ich jetzt emotional aufgeheizt bin verlange ich Lücke zurück, Duckschi zurück, Ömer zurück und dann machen wir mit 65 Toren eine feine Saison!

Deichstube hat doch keine Ahnung, genau wie die Bild :)
Hihi..Scheint aber doch was dran zu sein. Radio Bremen vermeldet auch was von " angeblich " ablösefrei.
Mal sehn.
Vielleicht ist dann auch Venedig wieder im Spiel. Glaube zwar,das Lücke Bremen sicher bevorzugt,kommt aber dann auch drauf an welcher Verein das bessere Gehalt bietet..

Oder Werder bietet ihm an,nach der Spielerkarriere weiterhin im Verein zu bleiben. Als Sympathieträger kann ich mir das gut vorstellen.

Wer weiß..
Ein Füllkrug setzt sich bestimmt nicht auf die Bank. Und ob Musah danach erste Wahl ist ? Itten ist bestimmt als Nationalspieler nicht bereit nur Nummer 3 zu sein.
Aber was soll's..
Ich erwarte nicht viel von der Saison.
Genau das ist der Punkt. Täglich grüßt das Murmeltier. Hier ist viel zu viel Erwartungshaltung an diesen Verein, der nur noch - selbstverschuldet allerdings - um sein Überleben kämpft. Windschatten von Europa ist eine reine Plattitüde. Dieses in 5 oder 10 Jahren oder eher nie nach Europa ist doch der Masse der Werderfans egal. Werder sieht sich erstklassig aber agiert zweitklassig seit über 15 Jahren. Andere Bundesligisten haben mit ähnlichen Bedingungen weitaus mehr umgesetzt.
Auch in diesem Forum werden immer Erklärungen abgegeben, dass Werder an diesem oder jenen schuldlos und ein Opfer der Umstände sei, die sie selber beeinflussen könnten. So lange an dieser Art der Vereinsführung festgehalten wird, bleibt es dabei. Immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse zu erwarten, funktioniert halt nicht.

Das reicht eigentlich schon. ;)

Ich weiß gar nicht wo das herkommt. Den Wunsch nach Europa und altem Glanz kann ich ja nachvollziehen. Geht mir ja nicht anders.
Aber davon sind wir aktuell noch sehr weit entfernt. Werder schreibt vielleicht wieder schwarze Zahlen, aber das ist alles ein fragiles Konstrukt, vor allem wenn man die Fan-Anleihe betrachtet, die ja auch noch da ist und zurückgezahlt werden muss.
Egal wer da an der Spitze steht bei Werder und egal wieviel hier gejammert wird, Werder wird mindestens 10 Jahre benötigen, um irgendwie wieder Anschluss an Vereine wie Freiburg oder Frankfurt zu finden. Während z.B. Frankfurt 2016 bereits die richtigen Schlüsse gezogen hat nach dem Abstiegs-Finale gegen uns, haben wir einfach so weitergemacht und diese Schlüsse erst nach dem Abstieg gezogen. Das ist jetzt 10 Jahre her und Frankfurt bekam noch einen Turboboost durch deren überraschende Titel. Dadurch ging das alles etwas schneller. Freiburg bastelt an diesem Status schon viel länger. Beide übrigens mit viel auf und ab. Man sieht aber nur die guten Jahre.

Wer Werder ohne Hammer-Verkäufe - und damit meine ich nicht nur einen - wieder weiter oben als Platz 10-15 sieht, der lebt in einer Fantasiewelt. Vielleicht schaffen wir mit gutem Trainer mal nen Ausreißer nach oben, aber dauerhaft, dafür sind wir aktuell NOCH nicht aufgestellt.
Waren wir übrigens mit Ole auch nicht. Ole war zwar erfolgreich, aber auf Dauer wäre das nicht so gewesen, weil keine Verkäufe kamen.

Warum nicht? Zur Zeit darf wohl jeder bei Werder nochmal ran
IMG-0186.jpg

Wir sind quasi sowas wie die "Bundesligamatratze".

Wenn es einen "supergüngstigen - mega - Spardeal" in dieser Sache gäbe , wäre ich nicht abgeneigt allerdings nur aus dem Grund das ich Fülle zu einem für 10 Tore noch gut genug halte ( kann mich täuschen ) und zum anderen das sich jünger Stürmer in Ruhe "hinter" und "durch" ihn weiter entwickeln könnten, zumal seine Anwesenheit sicher ein wenig Druck von den Talenten nehmen würde ( vllt. auch nochmal ihren Ehrgeiz zusätzlich triggert ?! ).

Für "fantasievoll / kreativ" würde ich einen solchen Move nicht erachten, aber manchmal hilft auch nur Pragmatismus. *Schulterzuck*

PS : ... nicht mal wohlwollende , Romantik - verklärte , Erinnerungen wollen mir das Szenario so richtig schmackhaft machen *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Back