Fragen an die Mods

Tage resp. Wochen später selektive Löschungen. Schon sehr seltsam.
Und dass die gelöschten Beiträge auch für den Verfasser nicht mehr einsehbar sind, ist schon immer eine Schwachstelle - nicht nur - dieses Forums.
Zum Thema 'selbsternannter Experte' und seine Agenda: Ja, er verbeitet recht viel von dieser blaubraunen Gedankenwelt. Das macht ihn nicht automatisch zu einem Rechtsextremen/Faschisten/Nazi. Aber es ist sehr deutlich, dass diese Gedankenwelt ihm nicht ganz fremd ist.

"Protestwähler" gibt es in meinen Augen übrigens nicht.
"Wer Nazis wählt, ist ein Nazi." (Zitat von Ckaus Tantzen, ehem. Presseprecher der SPD)
Noch treffender finde ich "Wer mit Faschisten sympathisiert, ist nun mal selber einer. Ganz einfach.“ (Zitat von Fatma Aydemir, dt. Journalistin)

MMn nicht zutreffend, aber soll der SPD Mann mal meinen.

Protestwähler hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Die Frage ist, zu was macht es einen Protestwähler, wenn er bewusst Neo-Nazis, Faschisten, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, verurteilte Schwerverbrecher, etc. wählt? Wenn man sich fragt, was man vor 1933 gemacht hätte, man tut es jetzt gerade. Ich weiß nicht, ob man sich mit dem Punkt Protestwähler wirklich rausreden kann.

Und in diesem Forum gibt und gab es nicht nur einen User mit diesen Tendenzen.
Im Fall von Pundit hat er bereits vor Monaten mit gewissen Sichtweisen angeeckt, hat während der WM schon frauenfeindlichen Mist geschrieben und dann kam seine Propaganda-Maschinerie, gefolgt von Beleidigungen und noch mehr Unsinn.

So Leute ab sofort bitte jeden Beitrag von diesen Blauen User melden als Has und Hetze oder als Nazi Provoganda, da mit die Moderatoren es entlich merken !!! Der User ThePundid ist ein Nazi und nutzt das Vertrauen der Mods hier eiskalt aus im dem er sich in der Beziehung Dum stellt und die Mods fallen noch drauf rein. Eine Sauerei ist das.

Liebe Mods Nazis wie ThePundid haben bei Werder weder im Forum noch im Stadion was zu suchen. Er steht gegen Jedliche Werte für die Werder steht. Also Spert endlich diesen Typen.

Nur zu Deiner Info, unwahre Tatsachenbehauptungen unterliegen den Tatbeständen der üblen Nachrede (§ 186 StGB) oder Beleidigung (§ 185 StGB). Ich habe alles dokumentiert (Screenshots), werde das morgen an Werder Bremen weiterleiten und entsprechende Schritte einleiten lassen.

Es gibt im Übrigen eine gängige Definition für einen Nationalsozialisten:

Ein Nazi ist ein Anhänger des Nationalsozialismus und/oder dieser Ideologie.
  • Totalitärer Führungsstaat: Striktes Führerprinzip und Abschaffung der Demokratie.
  • Rassenwahn: Antisemitismus, Rassismus und die Idee der „Volksgemeinschaft“ basierend auf „Blut und Boden“.
  • Gewalt und Expansion: Imperialismus, Militarismus und die systematische Verfolgung sowie Ermordung von Minderheiten (Holocaust).

Keine Ahnung was Dich angetrieben hat mich mehrfach öffentlich zu diffamieren, aber das wird für Dich eine teure Angelegenheit werden, das garantiere ich Dir schon jetzt. An Werder werde ich das auf jeden Fall weiterleiten und wenn es sein muss, sogar bis zur Presse. Menschen in eine Ecke zu stellen, ist genau das, wofür die Nationalsozialisten bekannt waren.

Die Frage ist, zu was macht es einen Protestwähler, wenn er bewusst Neo-Nazis, Faschisten, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, verurteilte Schwerverbrecher, etc. wählt? Wenn man sich fragt, was man vor 1933 gemacht hätte, man tut es jetzt gerade. Ich weiß nicht, ob man sich mit dem Punkt Protestwähler wirklich rausreden kann.

Und in diesem Forum gibt und gab es nicht nur einen User mit diesen Tendenzen.
Im Fall von Pundit hat er bereits vor Monaten mit gewissen Sichtweisen angeeckt, hat während der WM schon frauenfeindlichen Mist geschrieben und dann kam seine Propaganda-Maschinerie, gefolgt von Beleidigungen und noch mehr Unsinn.

Auch Dir rate ich vorsichtig mit Dingen zu hantieren, die Dir auf die Füße fallen könnten. Wenn Du in den Raum stellst ich hätte frauenfeindlichen Mist geschrieben oder Propaganda betrieben, musst Du das belegen. Für Dich gilt das Gleiche was ich dem anderen User geschrieben habe.

Diffamierungen die mehrfach im öffentlichen Raum verbreitet werden sind justiziabel und werden teuer. Wenn ich morgen meine Anwalt kontaktiere, werde ich Dich direkt mit auf die Liste setzen.

Auch Dir rate ich vorsichtig mit Dingen zu hantieren, die Dir auf die Füße fallen könnten. Wenn Du in den Raum stellst ich hätte frauenfeindlichen Mist geschrieben oder Propaganda betrieben, musst Du das belegen. Für Dich gilt das Gleiche was ich dem anderen User geschrieben habe.
Wohlwissend, dass dieser Post damals gelöscht wurde (inkl. meiner Reaktion), kann man das natürlich fordern. Ich habe es aber noch im Kopf. Glaube es ging um den ESC. War auf jeden Fall im Klönschnack.
Deine Propaganda kann hingegen jeder nachlesen.

Diffamierungen die mehrfach im öffentlichen Raum verbreitet werden sind justiziabel und werden teuer. Wenn ich morgen meine Anwalt kontaktiere, werde ich Dich direkt mit auf die Liste setzen.
Mimimi. So oft wie du hier Leute beleidigst und diffarmierst, darfst du dich wirklich nicht beschweren. Es zeigt halt wie du tickst.
Der linke Mob wurde entfesselt und die Hetzjagd auf den ungeliebten User wurde gestartet.
Ja, der arme Pundit. Tut niemandem was. ;) Ist immer freundlich und zuvorkommend.

Nur zur Info: Eine Demokratie kann nur dann funktionieren, wenn sie sich selbst schützen kann. Dazu gehört auch die Beschneidung der Meinungsfreiheit in gewissen Punkten, wenn sie die Freiheit anderer bedroht, z.B. bei Hetze, Diffarmierung, Lügen, Beleidungen, etc.

Aber hey, ich fordere hier nicht einmal irgendwelche Konsequenzen für Pundit, sondern nur eine konsequente Anwendung der Foren-Regeln bezüglich Politik-Verbot. Oder eben Politik-Themen generell für alle erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Situationen sollte der Klima Thread auch gelöscht werden.
Führt zu nix außer Streit,Beleidigungen unter den eh schon wenigen Usern.

Das sehe ich anders, weshalb sollte es nicht möglich sein, über dieses, uns täglich begegnende Thema kontrovers diskutieren zu können ? Erwachsene Menschen sollten sich insoweit im Griff haben, offen über alle Themen sprechen zu können. Hier reden so viele über die Demokratie, über den angeblichen Pluralismus unserer Gesellschaft, niemand solle stigmatisiert werden und dann muss man feststellen, dass die meisten Foristen gar nicht wissen was das in seiner Konsequenz bedeutet.

Ich wiederhole es nochmals, wer sich einem Thema nicht gewachsen fühlt, sich darüber ärgert oder für sinnlos erachtet, sollte sich einfach heraushalten.

Es ist im Übrigen sehr interessant zu verfolgen, wie einfach man in eine Ecke der schlimmsten deutschen Geschichte geschoben werden kann und das bis auf einige wenige Ausnahmen, niemanden zu stören scheint. Es spielt auch keine Rolle, dass diese Foristen überhaupt keine Ahnung haben worüber sie schreiben bzw. andere beschuldigen, aber es ist genau diese offene Anfeindung, wie sie im Nationalsozialismus (nicht nur dort) geschehen ist. Wenn man das liest, dann sieht man wie schnell man ins Abseits gestellt werden kann, ohne auch nur einen Beweis vorgelegt zu haben.

Bei den Judenverfolgungen mussten diese ab 1941 den Davidstern tragen, zu Corona gab es wie z.B. im Ferienpark Rust Auswüchse, wo Geimpfte und Ungeimpfte unterschiedlich farbene Bändchen tragen mussten und in 2026 wird man aufgrund einer anderen Meinung das Klima betreffend, als Nazi diffamiert.

Ich hatte mit einigen dümmeren Menschen gerechnet, eben einem Querschnitt der Gesellschaft, bin aber über das Ausmaß an Dummheit schon ein wenig überrascht. Zum Glück ist das im Forum nur eine kleine Minderheit.

@Mods

Eine Nacht darüber geschlafen, werde ich von einer Anzeige gegen die Foristen absehen. Ich erwarte aber, dass die Diffamierungen ab sofort unterbunden werden. Man kann mit mir immer gerne auch sehr direkt kommunizieren, das ein- oder andere deftigere Wort vertrage ich problemlos, aber es gibt Grenzen, die dürfen nicht unwidersprochen überschritten werden.

Bei den Judenverfolgungen mussten diese ab 1941 den Davidstern tragen, zu Corona gab es wie z.B. im Ferienpark Rust Auswüchse, wo Geimpfte und Ungeimpfte unterschiedlich farbene Bändchen tragen mussten und in 2026 wird man aufgrund einer anderen Meinung das Klima betreffend, als Nazi diffamiert.
Deine Gleichsetzung der unmenschlichsten Verbrechen mit den ach so bedauernswerten Ungeimpften ist UNERTRÄGLICH.

Ach ja, werte Mods, natürlich könnt ihr das wieder als 'Kleinkrieg' löschen. Klar. Würde mich aktuell nicht sehr verwundern.

Zuletzt bearbeitet:
Back