Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ablösefrei wäre das mMn immer noch ein geiler Transfer. Mit relativ geringen Risiko potentiell einen Spieler mit der Klasse und Ausstrahlung zu haben, der sich voll mit dem Verein identifiziert, sollte man machen.

Uns fehlen ja nicht nur Stürmer sondern auch Typen in der Mannschaft und das verkörpert Fülle.

Was heißt denn "relativ geringes Risiko" ?

Will man fähige Spieler holen, oder Spieler, die den Verein möglichst wenig kosten.

Seine Torbilanz geht steil bergab und eine Verpflichtung käme mir ähnlich konstruiert vor, wie diese bei Boniface war. Von wegen klasse Ausstrahlung, es wird ein Torjäger benötigt und keine heiße Luft die man den Fans als Torgarant verkaufen möchte.

Werder ist ganz offensichtlich am Tiefpunkt seiner Möglichkeiten angekommen.

Ich hab nicht einmal ein Problem damit. Es ist immer noch fraglich, was denn als Stürmer kommen soll für lau. Hier wird immer nur gefordert, aber welcher 10+ Tore Stürmer ist denn für unsere Finanzmittel zu haben?
Ja, es gibt drölfzig junge Bengels, die teuer sind und noch nie Bundesliga gespielt haben. Die sind aber Wundertüten, zumal sie ja auch gefüttert werden müssen. Stage und Lynen werden keine Vorlagen liefern, Deman ist auch kein Flankengott und Njinmah sowieso nicht.

Problem ist eher mal wieder, dass man komplett auf Glück spielt, auch beim RV. Das ging letztes Jahr in die Hose.
Ja was denn nun, oben schreibst du, du hast kein Problem damit, um im letzten Satz zu erwähnen, dass es dann doch ein Problem sein könnte, welches letztes Jahr sogar in die Hose ging....deiner Logik zu folgen bedarf manchmal ein Studium, ich weiß nur noch nicht, welchen Studiengang man belegen sollte!

Was heißt denn "relativ geringes Risiko" ?

Will man fähige Spieler holen, oder Spieler, die den Verein möglichst wenig kosten.
Ich habe nichts gegen beides und das sehe ich in Füllkrug.
Werder ist ganz offensichtlich am Tiefpunkt seiner Möglichkeiten angekommen.
Die Meinung nehme ich so hin. Bin aber sicher du wirst es schaffen in den nächsten Monaten noch viele weitere „Tiefpunkte“ zu finden

Ich habe nichts gegen beides und das sehe ich in Füllkrug.

1 Tor in 19 Spielen für Mailand, 3 Tore in 26 Spielen für WH sprechen eine deutliche Sprache.

Die Meinung nehme ich so hin. Bin aber sicher du wirst es schaffen in den nächsten Monaten noch viele weitere „Tiefpunkte“ zu finden

Bis zum 10.10.26 wird man maximal einen Punkt geholt haben, dann wird Werder an der tiefsten Stelle angekommen sein.

Ja was denn nun, oben schreibst du, du hast kein Problem damit, um im letzten Satz zu erwähnen, dass es dann doch ein Problem sein könnte, welches letztes Jahr sogar in die Hose ging....deiner Logik zu folgen bedarf manchmal ein Studium, ich weiß nur noch nicht, welchen Studiengang man belegen sollte!
Füllkrug alleinstehend sehe ich als unkritisch an. Einmal auf Glück bauen, das kann man tun. Aber Weiser wird scheinbar voll eingeplant, Agu ebenfalls und dann geht man eine große Wette ein, dass Coulibaly noch wechselt und Puertas und Füllkrug noch günstig zu haben sein werden und verpasst dadurch eventuell machbare andere Transfers.

Bis zum 10.10.26 wird man maximal einen Punkt geholt haben, dann wird Werder an der tiefsten Stelle angekommen sein.
Du freust dich ja scheinbar schon drauf, rechtfertigt dann wohl deine Existenz hier im Forum. Wir haben 1 Woche vor Saisonstart und 2 Wochen vor Transferschluss, sollte man als Fan da nicht eher hoffen auf Verbesserungen sowie Verstärkungen hoffen, so dass es eben nicht zu einer solchen Situation kommt? Dass du Füllkrug nicht als solche siehst ist ok.

Leute, nicht aufregen! Alles nur Kino.

lückephil.png

Du freust dich ja scheinbar schon drauf, rechtfertigt dann wohl deine Existenz hier im Forum. Wir haben 1 Woche vor Saisonstart und 2 Wochen vor Transferschluss, sollte man als Fan da nicht eher hoffen auf Verbesserungen sowie Verstärkungen hoffen, so dass es eben nicht zu einer solchen Situation kommt? Dass du Füllkrug nicht als solche siehst ist ok.

Im Gegenteil, ich bin nicht erfreut, sondern über die Personalpolitik dieses Vereins ernüchtert.

Ablösefrei wäre das mMn immer noch ein geiler Transfer. Mit relativ geringen Risiko potentiell einen Spieler mit der Klasse und Ausstrahlung zu haben, der sich voll mit dem Verein identifiziert, sollte man machen.

Uns fehlen ja nicht nur Stürmer sondern auch Typen in der Mannschaft und das verkörpert Fülle.
Ist er körperlich fit?
Oder holen wir den nächsten Boniface?

Wir haben jetzt mit Reis schon einen Kandidaten, bei dem wir nicht wissen ob er fit wird/bleibt, dazu haben wir mit Stark, Pieper und Agu sehr verletzungsanfällige Spieler, zudem ist Weiser lange noch nicht fit und das sind nur die, die mir jetzt auf Anhieb einfallen.
Jetzt noch Lücke... er ist supersympatisch, keine Frage, aber seine Zeit ist doch vorbei!
Sorry, aber sollten die ihn auch noch zurückholen, dann bitte die komplette Scoutingabteilung inklusive ihres Chefs Fritz sofort kündigen, denn dafür brauchen wir keine eigene Abteilung mit viel zu gut bezahlten Leuten.
Es ist einfach nur noch lachhaft!
Als ob wir aus der letzten Saison nix gelernt hätten!

Ist er körperlich fit?
Oder holen wir den nächsten Boniface?
Wir müßten überhaupt mal jemanden holen, der Bundesliga kann. ;-)

Die Motzerei bei Dinkci z.B. kann ich überhaupt nicht verstehen. Als er bei Werder war, da war er fußballerisch noch nicht reif genug.
Er hat doch in Heidenheim über Jahre Leistung gezeigt. Da er vermutlich ohne Kaufoption kommt hat Freiburg leider weiter die Hand drauf und er wird - wenn er hier durchstartet - anschließend zu teuer sein.
Dinkci ist doch jetzt im besten Alter und wir brauchen Geschwindigkeit mehr als nahezu jeder andere Verein.

Lücke ist ein ganz anderes Thema. Ist er fit, dann ist er, NUR falls günstig!, ein "no brainer". Er wird auch keine Position blockieren, weil er never 90 Minuten durchspielt. Ein 9er - außer ein Mega-Kane o.ä. - wird i.d.R. sehr häufig durchgetauscht (nur ein frischer 9er ist ein gefährlicher 9er), nach 60 bis 65 Minuten ist sowieso ein Wechsel dran. Da wäre auch für einen Musah immer noch genug Spielzeit. Natürlich will ich Musah auch sehen!
Die Frage bei Lücke ist eigentlich nur: IST ER FIT?

Ich würde allen beiden einen Bobcek (so er denn auch nur ansatzweise so gut ist, wie angenommen) vorziehen. Nur der kostet 8-10 Mio ... noch Fragen? Für mich wäre ein idealer Stürmer schnell, mitspielend, vielseitig und torgefährlich - Nur genau so ein Kaliber ist für uns nicht bezahlbar.

Alternativ können wir natürlich weitere Wundertüten-Stürmer in günstig holen. Und nochmal: einen Quetant sehe ich nicht in der 1. Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es glaube ich schon mal gesagt, aber bei Füllkrug würde ich von einer Wiederverpflichtung absehen. Anfangs noch halbwegs optimistisch durch ein paar junge Neuzugänge, hat sich das Bild mMn mittlerweile ein wenig getrübt. Lange Zeit passierte gar nichts. Auch nicht auf der Abgangsseite. Und nun Dinkci und Füllkrug? Da fehlt mir dann doch der Glaube daran, dass so ein Plan aufgeht.

Ich hab es glaube ich schon mal gesagt, aber bei Füllkrug würde ich von einer Wiederverpflichtung absehen. Anfangs noch halbwegs optimistisch durch ein paar junge Neuzugänge, hat sich das Bild mMn mittlerweile ein wenig getrübt. Lange Zeit passierte gar nichts. Auch nicht auf der Abgangsseite. Und nun Dinkci und Füllkrug? Da fehlt mir dann doch der Glaube daran, dass so ein Plan aufgeht.
Ist natürlich beides nicht allererste Wahl, nur:
Wer ist denn - in bezahlbar - die bessere Alternative?

Alle, die "besser" und wahrscheinlich jünger & fitter (bezogen auf Lücke, nicht auf Dinkci) sind,
die sind eher nicht finanzierbar.

Mit Rehagel als Trainer würde ich sogar das Risiko "Futkeu" & Co. (komme gerade nicht auf den anderen Namen, selbe Kategorie "kleines Arschlo...ch") eingehen. Nur wir haben keinen Rehagel an der Seitenlinie. König Otto würde die einnorden!

Zuletzt bearbeitet:
Wir müßten überhaupt mal jemanden holen, der Bundesliga kann. ;-)

Die Motzerei bei Dinkci z.B. kann ich überhaupt nicht verstehen. Als er bei Werder war, da war er fußballerisch noch nicht reif genug.
Er hat doch in Heidenheim über Jahre Leistung gezeigt. Da er vermutlich ohne Kaufoption kommt hat Freiburg leider weiter die Hand drauf und er wird - wenn er hier durchstartet - anschließend zu teuer sein.
Dinkci ist doch jetzt im besten Alter und wir brauchen Geschwindigkeit mehr als nahezu jeder andere Verein.

Lücke ist ein ganz anderes Thema. Ist er fit, dann ist er, NUR falls günstig!, ein "no brainer". Er wird auch keine Position blockieren, weil er never 90 Minuten durchspielt. Ein 9er - außer ein Mega-Kane o.ä. - wird i.d.R. sehr häufig durchgetauscht (nur ein frischer 9er ist ein gefährlicher 9er), nach 60 bis 65 Minuten ist sowieso ein Wechsel dran. Da wäre auch für einen Musah immer noch genug Spielzeit. Natürlich will ich Musah auch sehen!
Die Frage bei Lücke ist eigentlich nur: IST ER FIT?

Ich würde allen beiden einen Bobcek (so er denn auch nur ansatzweise so gut ist, wie angenommen) vorziehen. Nur der kostet 8-10 Mio ... noch Fragen? Für mich wäre ein idealer Stürmer schnell, mitspielend, vielseitig und torgefährlich - Nur genau so ein Kaliber ist für uns nicht bezahlbar.

Alternativ können wir natürlich weitere Wundertüten-Stürmer in günstig holen. Und nochmal: einen Quetant sehe ich nicht in der 1. Mannschaft.
Wer weiß..
Ein Füllkrug setzt sich bestimmt nicht auf die Bank. Und ob Musah danach erste Wahl ist ? Itten ist bestimmt als Nationalspieler nicht bereit nur Nummer 3 zu sein.
Aber was soll's..
Ich erwarte nicht viel von der Saison.

Back