Gesamtsituation der Mannschaft

Womit denn ? Das Fritz seinen Fehler korrigiert und einen weiteren begangen hat.

Wenn man 2x Mist baut kann man das natürlich auch als Glück bezeichnen, auch wenn niemand versteht worin das liegen sollte.
Ob Thioune ein Fehler war, das werden wir sehen. Erstmal steht der glückliche Klassenerhalt auf seinem Konto, den ich nicht mal bei nem Toptrainer noch gesehen hätte. War das sein Verdienst? Zumindest mal war er nicht unschuldig dran.

Im Gegensatz zu Steffen, gebe ich Thioune aber keine 10 Spiele bis man was sehen muss. Ich erwarte spätestens nach 2-3 Pflichtspielen eine eindeutige Startelf und erkennbare Handschrift mit positiver Bilanz.

Nö, der wollte nur schnell weg, der wusste was kommen würde.
Bullshit. Heißt Hellseher, dass Ole die Hölle gesehen hat? Oder hat ihm sein Morgenkaffeesatz die zu erwartende Verletzungsmisere vorausgesagt?

Erweiterte Legende

Ole Werner trat im September 2021 als Trainer von Holstein Kiel zurück, weil er unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Zukunft sah und die Mannschaft nach einem schwachen Saisonstart in einer schwierigen Phase steckte.

SV Werder Bremen auf, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte und der Verein ihn daraufhin sofort freigestellt hat. Ausschlaggebend waren unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Weiterentwicklung, die Kaderplanung und zu langsame Fortschritte beim geforderten Umbruch.

Differenzen in der Ausrichtung: Obwohl Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer (RBL) sich lange schützend vor den Trainer stellte, setzte sich letztlich die sportliche Leitung der Konzernspitze für einen Neuanfang mit einem anderen Coach ein.

Mir ist das Muster seiner Karriere noch nicht ganz klar.

Bullshit. Heißt Hellseher, dass Ole die Hölle gesehen hat? Oder hat ihm sein Morgenkaffeesatz die zu erwartende Verletzungsmisere vorausgesagt?

Erweiterte Legende

Ole Werner trat im September 2021 als Trainer von Holstein Kiel zurück, weil er unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Zukunft sah und die Mannschaft nach einem schwachen Saisonstart in einer schwierigen Phase steckte.

SV Werder Bremen auf, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte und der Verein ihn daraufhin sofort freigestellt hat. Ausschlaggebend waren unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Weiterentwicklung, die Kaderplanung und zu langsame Fortschritte beim geforderten Umbruch.

Differenzen in der Ausrichtung: Obwohl Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer (RBL) sich lange schützend vor den Trainer stellte, setzte sich letztlich die sportliche Leitung der Konzernspitze für einen Neuanfang mit einem anderen Coach ein.

Kiel , Bremen , Leipzig.
Das Muster ist in der Qualität zumindest immer aufsteigend. Und ich kann mir gut vorstellen,das er im Laufe der Saison wieder nen Job kriegt .

Ob Thioune ein Fehler war, das werden wir sehen. Erstmal steht der glückliche Klassenerhalt auf seinem Konto, den ich nicht mal bei nem Toptrainer noch gesehen hätte. War das sein Verdienst? Zumindest mal war er nicht unschuldig dran.

Thioune macht genauso wie Steffen den Mist den ihm Fritz vorsetzt mit. OW wollte das nicht und hat reagiert. 2 Opportunisten, einer mit Charakter.

Im Gegensatz zu Steffen, gebe ich Thioune aber keine 10 Spiele bis man was sehen muss. Ich erwarte spätestens nach 2-3 Pflichtspielen eine eindeutige Startelf und erkennbare Handschrift mit positiver Bilanz.

Die Konstellation ist schlecht, denn bis Spieltag 5 wird man nur einen Punkt holen.

Ole musste lediglich Fachmann sein, um die Konsequenzen erkennen zu können. Nur für Leute die mental in der dunklen Vergangenheit stecken geblieben sind, ist das Hexerei.

Erweiterte Legende

Ole war einfach nur vorausschauend.

Daran erkennt man, dass er verstanden hatte und Du noch immer nicht. Die Saison ohne ihn verlief ja auch so harmonisch, tolle Verstärkungen mit noch besseren Trainern. Mensch Schlafmütze, wach mal auf oder liegt es am Alter.

Du verwechselst Erfolg mit Charisma. Ole war sowohl in Bremen, als auch beim RB erfolgreich. Seine unterkühlte Art passte offensichtlich nicht in die Vorstellungen eines Vereins, der sich gerne dort sähe, wo sich die Bayern schon seit Jahrzehnten befinden. Ole ist vor allem ein sachlicher Protagonist, der die Möglichkeiten seines jeweiligen Vereins richtig einzuschätzen vermag, jedoch den Sprung nach ganz oben niemals schaffen wird, weil er so ist wie er ist - langweilig.

Erweiterte Legende

Die Verletzungsmisserie letzte Saison hat ja viel mit HS zu tun. Wäre OW den Weg weiter zu gehen, wären Fehler die man auf Grund des Trainers gemacht hat, nicht gemacht worden. Wohl andere, Hinsichtlich Transfers, dennoch nicht die selben. Der Transfersommer wäre ein anderer Gewessen. Man hätte keine 7 Spieler aus der eigenen Jugend nach oben geholt und damit auch keine 7 Leihdpieler geholt. Sondern wäre dann ganz anders an die Transfers herangetragen.

Die Talente aus den eigenen Reihen nach oben zu ziehen war zwar kein Fehler, nur sich darauf zuverlasen, das diese von jetzt auf Gleich auf das Gewünschte Niveau kommen, das war der Fehler.

OW wollte sich auf dieses Spiel nicht einlassen. Er hatte recht. Ohne sein Abgang, wären Fehler die zu diesen Absturz letzte Saison nicht gemacht worden. Man brauchte aber trotzdem neue Spieler um was im Kader zu verändern.

Man geht diesen Weg mit Jungen Spieler weiter aber trotzdem gibt es bereits eine Kurs Korrektur.

OW ist bisher immer Freiwillig gegangen, damit eben kein Negative Saison in seine Vita steht. Bei RB ist das nun anders, die haben ihn entlassen obwohl er auch dort das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt hat, war man mit ihm dort nicht zufrieden.

Die Lottozahlen für den ersten Spieltag:

7, 9, 23, 29, 36 und 47 Angaben ohne Gewehr.

Die Zahlen sind in übrigen noch nicht in Stein gemeißelt. Sie könnten sich noch ändern. Das Universum lässt sich das noch offen, viele Entscheidungen stehen bis dahin noch aus. Vielleicht stimmt auch gar keine meiner Zahlen oder nur ein Teil derer.

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Jede Handlung verändert den Verlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verletzungsmisserie letzte Saison hat ja viel mit HS zu tun. Wäre OW den Weg weiter zu gehen, wären Fehler die man auf Grund des Trainers gemacht hat, nicht gemacht worden. Wohl andere, Hinsichtlich Transfers, dennoch nicht die selben. Der Transfersommer wäre ein anderer Gewessen. Man hätte keine 7 Spieler aus der eigenen Jugend nach oben geholt und damit auch keine 7 Leihdpieler geholt. Sondern wäre dann ganz anders an die Transfers herangetragen.

Die Talente aus den eigenen Reihen nach oben zu ziehen war zwar kein Fehler, nur sich darauf zuverlasen, das diese von jetzt auf Gleich auf das Gewünschte Niveau kommen, das war der Fehler.

OW wollte sich auf dieses Spiel nicht einlassen. Er hatte recht. Ohne sein Abgang, wären Fehler die zu diesen Absturz letzte Saison nicht gemacht worden. Man brauchte aber trotzdem neue Spieler um was im Kader zu verändern.

Man geht diesen Weg mit Jungen Spieler weiter aber trotzdem gibt es bereits eine Kurs Korrektur.

OW ist bisher immer Freiwillig gegangen, damit eben kein Negative Saison in seine Vita steht. Bei RB ist das nun anders, die haben ihn entlassen obwohl er auch dort das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt hat, war man mit ihm dort nicht zufrieden.

Kannst du das auch belegen oder plapperst du einfach nur nach? Inwiefern schreibst du HS die Verantwortung zu?
Inwiefern wäre der Transfersommer vor dem Hintergrund der neuen Philosophie sowie der maroden Finanzen ein anderer gewesen?
Ole Werners Entscheidung basierte ja letztendlich auf die Vorgaben/Konzept der GF.
Wie wäre man den dMn an die Transfers gegangen??
Ich habe da nichts gesehen in Punkto sich auf die jungen Spieler zu verlassen. Okay, Topp war vielleicht ein Spieler, aber die anderen
waren Entwicklungsspieler. Diesen Spieler standen immer gestandene Profis vor, welche dann die Leistungen nicht lieferten.

Und im dritten Absatz schreibst du selbst, dass OW dieses Spiel nicht mitmachen wollte.
Welche Kurskorrektur meinst du?

Kannst du das auch belegen oder plapperst du einfach nur nach? Inwiefern schreibst du HS die Verantwortung zu?
Inwiefern wäre der Transfersommer vor dem Hintergrund der neuen Philosophie sowie der maroden Finanzen ein anderer gewesen?
Ole Werners Entscheidung basierte ja letztendlich auf die Vorgaben/Konzept der GF.
Wie wäre man den dMn an die Transfers gegangen??
Ich habe da nichts gesehen in Punkto sich auf die jungen Spieler zu verlassen. Okay, Topp war vielleicht ein Spieler, aber die anderen
waren Entwicklungsspieler. Diesen Spieler standen immer gestandene Profis vor, welche dann die Leistungen nicht lieferten.

Und im dritten Absatz schreibst du selbst, dass OW dieses Spiel nicht mitmachen wollte.
Welche Kurskorrektur meinst du?

Wenn OW geblieben wäre, hätte man andere Transfers tätigen müssen. Das heißt entweder, man hätte Frühzeitiger handeln müssen, nach den Wünschen des Trainers oder man hätte die Philosophie trotz allen Bedenken des Trainers durch gezogen ohne Leihspieler. Man war im letzten Sommer aber einfach nicht Handlungsfähig ohne größere Einnahmen, die hatte man aber nicht.

So die Verletzungsmisere trat ab den ersten Training ein. Das ist ein Indiez dafür, das dass Training anders als gewohnt gestaltet wurde. Bis auf Topp hat sich im übrigen kein Jüngerer Spieler verletzt. Es waren überwiegend ältere Spieler die sich fast Ausschließlich im Training verletzt haben. Deshalb hat man den Kader mit Leihspielern aufgefüllt. Leider aber auch mit Verletzungsanfälligen Spielern.

Ohne Verletzungen, die so mit OW als Trainer nicht passiert wären, hätte es nur halb so viele Leih Spieler gegeben. Nur es hätte dann schon früher andere Transfers gegeben. Da es für OW zu riskant war nur Spieler aus der eigenen Jugend hochzuziehen.

Back