Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Erfolg: nach dem Abstieg, als viele hier in pessimistischer Hochform das Durchreichen in die 3. Liga prognostizierten, kam ein sofortiger Wiederaufstieg (macht nicht jeder), dann nach Anfangs Abgang mit Ole immer etwas besser (auch wenn die Luft zum Saisonende nicht ganz reichte) und das sollte letzte Saison weitergehen. Aber Horst (egal welche ach so tollen Trainer keinen Bock auf Werder hatten) war keine Lösung, wobei die Verletztenmisere den Hauptgrund bildete (@ katastrophale Saison) und nun sehe ich positiv den erfolgreichen Weg eines Wiederaufsteigers. Denn Ofw, wir kommen von ganz unten.
Eben. Mit Ole waren wir schon viel weiter und mit ihm wären wir wohl jetzt international dabei, denn da wollte er mit uns hin und ihm hätte ich das auch zugetraut. Aber Werder hat lieber an ihrer Nachwuchstheorie weiter festhalten wollten.
Wie man diesen Trainer verstimmen mochte, ich werd's nie begreifen.

Leider schlägt hier halt auch kein Trainer auf, der es schafft unseren Nachwuchs zu fördern. Und es stimmt einfach nicht, dass unsere jungen Spieler alle talentfrei ist. Es kann einfach keiner.
Vielleicht sollte Werder ihre Strategie einfach mal überdenken.

Die Aufstiegssaison ist mir schon zu weit weg. Wir waren wie gesagt viel weiter, um dann alles mit dem Hintern wieder einzureißen.
Die Kurve zeigte wieder nach unten und ich kann nicht ewig sagen, wir sind irgendwann aus der zweiten Liga aufgestiegen. Das zählt für mich nicht mehr. Zu lange her. Sorry
;)

Eben. Mit Ole waren wir schon viel weiter und mit ihm wären wir wohl jetzt international dabei, denn da wollte er mit uns hin und ihm hätte ich das auch zugetraut. Aber Werder hat lieber an ihrer Nachwuchstheorie weiter festhalten wollten.
Wie man diesen Trainer verstimmen mochte, ich werd's nie begreifen.

Leider schlägt hier halt auch kein Trainer auf, der es schafft unseren Nachwuchs zu fördern. Und es stimmt einfach nicht, dass unsere jungen Spieler alle talentfrei ist. Es kann einfach keiner.
Vielleicht sollte Werder ihre Strategie einfach mal überdenken.

Die Aufstiegssaison ist mir schon zu weit weg. Wir waren wie gesagt viel weiter, um dann alles mit dem Hintern wieder einzureißen.
Die Kurve zeigte wieder nach unten und ich kann nicht ewig sagen, wir sind irgendwann aus der zweiten Liga aufgestiegen. Das zählt für mich nicht mehr. Zu lange her. Sorry
;)
Gott sei Dank ist der Werner weg.
Alvero hat er uns eingebrockt, hat in Woltemade immer Potenzial gesehen, die Spieler bei Werder verdienen zu wenig......! Seine Auswechslungen von jungen Spielern in der 95 Minute....wo ist der Klotzsmiley wenn man ihn braucht??

@Werder Dirk
Es würde helfen, wenn du in ganzen Sätzen sprechen würdest.

Werder hat in Woltemade übrigens auch immer Potenzial gesehen. Alles bis zu seiner Rückkehr aus Elversberg war eher Schicksal als irgendein Fehler. Die Frage ist, was geschah dann. Die eine Seite munkelt Werder habe zu spät geredet, die andere Seite munkelt Woltemade wollte direkt Topverdiener bei Werder werden.

Dass er Druck vom Kessel nehmen will und man ihm diese Entscheidung eventuell sogar nahegelegt hat aufgrund der ganzen Geschichte rund um Pascal Tetschet. Nicht, weil man nachgeben will, sondern um Argumente zu haben vor Gericht bezüglich der "Dringlichkeit".
Gegangen wäre er sowieso in 1-2 Jahren.

Werders Strategie ist nicht schwer zu lesen. Könnte durchaus aufgehen.

Dass er Druck vom Kessel nehmen will und man ihm diese Entscheidung eventuell sogar nahegelegt hat aufgrund der ganzen Geschichte rund um Pascal Tetschet. Nicht, weil man nachgeben will, sondern um Argumente zu haben vor Gericht bezüglich der "Dringlichkeit".
Gegangen wäre er sowieso in 1-2 Jahren.

Werders Strategie ist nicht schwer zu lesen. Könnte durchaus aufgehen.
Das ist natürlich wieder eine glasklare @*Eisbaer* Interpretation...die lasse ich mal so im Raum stehen, damit geht Pascal Tetschet deiner Meinung nach quasi als "Königsmörder" in die Geschichte des SVW ein.

Das ist natürlich wieder eine glasklare @*Eisbaer* Interpretation...die lasse ich mal so im Raum stehen, damit geht Pascal Tetschet deiner Meinung nach quasi als "Königsmörder" in die Geschichte des SVW ein.
DAS ist deine Interpretation.
Für mich ist es einfach klar, dass Werder alles versucht, damit man keine Daten rausrücken muss. Zeit schinden, alle Rechtsmittel ausschöpfen, Lücken ausnutzen und in diesem Fall - dem Kläger Boden nehmen.
Zuletzt wurde vor Gericht festgestellt, dass Pascal Tetschet grundsätzlich Recht hat, jedoch Zweifel daran bestehen, dass der Punkt "Dringlichkeit der Sache" erfüllt ist. Mit diesem Rücktritt schafft man einen weiteren Punkt von der Liste, denn wofür will Pascal Tetschet die Daten jetzt noch so dringend? Gibt eigentlich aktuell keinen Grund mehr.

Aus rein neutraler Sicht fährt Werder hier eine sehr schlaue Taktik, mit der sie das Blatt vielleicht noch wenden könnten. Vielleicht. Das entscheidet dann am Ende ein Richter. Aber wenn sie es schaffen "Chapeau" an die Anwälte. Eigentlich galt das Ding als verloren.

Aber natürlich, Königsmörder ist er so oder so. Oder meint irgendwer, dass HHG gegangen wäre, wäre das alles nicht passiert? Er sagte ja vor kurzem selbst, dass er gerne noch eine halbe Amtszeit mitnehmen würde.

DAS ist deine Interpretation.
Für mich ist es einfach klar, dass Werder alles versucht, damit man keine Daten rausrücken muss. Zeit schinden, alle Rechtsmittel ausschöpfen, Lücken ausnutzen und in diesem Fall - dem Kläger Boden nehmen.
Zuletzt wurde vor Gericht festgestellt, dass Pascal Tetschet grundsätzlich Recht hat, jedoch Zweifel daran bestehen, dass der Punkt "Dringlichkeit der Sache" erfüllt ist. Mit diesem Rücktritt schafft man einen weiteren Punkt von der Liste, denn wofür will Pascal Tetschet die Daten jetzt noch so dringend? Gibt eigentlich aktuell keinen Grund mehr.

Aus rein neutraler Sicht fährt Werder hier eine sehr schlaue Taktik, mit der sie das Blatt vielleicht noch wenden könnten. Vielleicht. Das entscheidet dann am Ende ein Richter. Aber wenn sie es schaffen "Chapeau" an die Anwälte. Eigentlich galt das Ding als verloren.

Aber natürlich, Königsmörder ist er so oder so. Oder meint irgendwer, dass HHG gegangen wäre, wäre das alles nicht passiert? Er sagte ja vor kurzem selbst, dass er gerne noch eine halbe Amtszeit mitnehmen würde.
Und JUST in diesem Moment gewinnt Werder das Verfahren aus exakt diesem Grund.
Respekt! Hätte ich nicht gedacht, dass das noch umgebogen wird.

Und JUST in diesem Moment gewinnt Werder das Verfahren aus exakt diesem Grund.
Respekt! Hätte ich nicht gedacht, dass das noch umgebogen wird.
Gewonnen hat Werder gar nix. Eine Spaltung der Fangemeinde ist in Kauf genommen worden. Jetzt kann immer noch weiter geklagt werden, was die Faninitative sich wahrscheinlich nicht leisten kann .Vielleicht wird Werder noch einer Einigung (außergerichtlich) zustimmen um wenigstens etwas sympathischer in der Sache rüber zukommen halte ich aber als Wunschdenken.
Gott sei Dank ist dieser Präsident endlich bald weg und wenn diese Faninitative dazu beigetragen hat bin ich ihr unendlich dankbar

Man muss da klar differenzieren. Gewonnen hat rein rechtlich gesehen niemand so wirklich.
ABER: In der Außendarstellung gewinnt Werder. Man kann sich als "Held" hinstellen, der die Daten der Mitglieder beschützt hat. Inoffiziell ging es um andere Dinge, wo noch unklar ist, was davon erreicht wird und was nicht.

Die Spaltung der Fangemeinde, die du ansprichst, die existiert nicht. Das ist die Social Media Bubble. 90% der Fans und Mitglieder interessieren sich thematisch gar nicht für das Thema. Die hören maximal "Oh meine Daten" und das, was Werder ihnen in Statements präsentiert.

Ansonsten wird man hinter den Kulissen derzeit darüber reden, wie man einen jahrelangen Rechtsstreit verhindert. Mal schauen, wie die sich einigen. Hess-Grunewald wäre ohnehin nicht mehr lange da gewesen. Das wird man verschmerzen können.

Frage 1) Bist du hier der ChefOleWernerHasser...???
Frage 2) Von wem wirst du bezahlt, um unter dem Pseudonym WerderDirk gegen unseren Verein zu hetzen???
Hetzen?? Ich bin seit Ewigkeiten Werder Mitglied und mit den Verein verbunden.
Deine Grün Weiße Werder Welt lässt leider keine Objektive Sichtweise zu. Ich habe O.Werner damals als Trainer ( für die Zweite Liga) gefordert, war aber Skeptisch ob er erste Liga bzw. Talente fördern kann. Klopp von den Dosen hat auch ziemlich schnell erkannt, dass mit O.Werner es nicht weitergehen kann (u.a. zuviel Diamonde.....)
Hier ist ein Forum wo es auch andere Meinungen geben kann, dass muss doch irgendwann bei Dir mal ankommen.

Gewonnen hat Werder gar nix. Eine Spaltung der Fangemeinde ist in Kauf genommen worden. Jetzt kann immer noch weiter geklagt werden, was die Faninitative sich wahrscheinlich nicht leisten kann .Vielleicht wird Werder noch einer Einigung (außergerichtlich) zustimmen um wenigstens etwas sympathischer in der Sache rüber zukommen halte ich aber als Wunschdenken.
Gott sei Dank ist dieser Präsident endlich bald weg und wenn diese Faninitative dazu beigetragen hat bin ich ihr unendlich dankbar
100% Zustimmung!

Weiß jetzt nicht ob ich das unbedingt EINEM Ereignis zuordnen würde das sich HHG nicht mehr stellt. In jedem Fall hat er es zumindestens in der Wahrnehmung selbst entschieden, mal unabhängig ob se ihm intern tief in die Augen geschaut haben oder nicht und das ist in jedem Fall immer gut. Bei Bode habe ich es auch akzeptiert und gut gefunden das er wußte wann Schluss ist und das gilt auch für HHG.

Die Schlagzeilen im letzten Jahr waren nun durchweg negativ rund um den Verein. Die Leistungen und der erneute Abstiegskampf sowieso. Zudem ist er auch nicht mehr der Jüngste und bei Werder stehen Veränderungen an. Da dann zu sagen: "hey mir fehlen ein paar Prozent dafür weiterzumachen" kann ich schon verstehen und den Platz frei zu machen für mehr Energie, finde ich allemal besser als Energielos am Platz zu kleben.

Werder wird sich neu erfinden müssen. Ist sowieso schon ein Wunder, das die alte Werder Überzeugung nur auf "interne" zu setzen und sich "abzuschotten" so lange gut ging. Man muss sich das mal geben, da denkt dieser Verein seit Jahrzehnten das es nur gut werden kann oder umso besser ist, wenn man ausschließlich und soviel wie möglich loyales Grün Weisses Know How und Vergangenheit in die Führung pumpt, die Ergebnisse in der Tabelle und im Pokal zeigen aber seit Jahren genau das Gegenteil auf. Das ist schon krass zementierter Irrglaube .... habe ich so auch noch nie erlebt.

Werder braucht neuen Schwung und Know How und wird sich demzufolge öffnen müssen .....

Back