Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind aber immer noch Werder, oder?
Geh doch nach drüben!Was genau ist denn "Werder"? Und wieviel "Werder" von früher steckt noch im "Werder" von heute?
Geh doch nach drüben!
Wir Bremer sind nicht die hochnäsigen Schalker oder Müllverbrenner. Wir waren, sind und bleiben Hanseaten. Und Werder gehört dazu.Was genau ist denn "Werder"? Und wieviel "Werder" von früher steckt noch im "Werder" von heute?
Wir Bremer sind nicht die hochnäsigen Schalker oder Müllverbrenner.
Erst mal sehen ob überhaupt jemand antritt ,der wirklich Dinge ändern will und den Mut hat unbequeme Sachen anzusprechen. Wahrscheinlich wird das jemand der das " Wir sind die Werder Familie und haben uns alle lieb , das Weserstadion ist wie Disney World " keine Kritik und Veränderung " Mantra weiterführt..HHG hat sicherlich nur das gemacht wofür er steht und das akzeptiere ich auch. Auch wenn mir einiges nicht gefallen hat. Aber jeder hat ja seine Überzeugungen und wir stehen ja jetzt konstitutiv nicht so schlecht dar, wie man hört. Von daher ist ja schon ein Verdienst erkennbar. Nach Bode waren wir in Liga 2, nur zum Vergleich. Allerdings kommunikativ und von der Transparenz her, bzw. vom Erfolgsanspruch und der Offenheit stehen wir seit Jahrzehnten nicht gut dar. Da müssen Veränderungen her. Dieses selbstverzwergende, in sich gekehrte Kannickelzüchter Image muß echt wech! Es lähmt uns allenthalben ....
Ich persönlich würde mir einen Nachfolger wünschen, der vollkommen unpolitisch mir als Fan das Gefühl gibt, das er nur und ausschließlich Fußballfanatiker ist. Einer der den Fokus zu 150Millionen% auf die sportliche Leistung legt. Einer der bei jeder Niederlage wie Uli Hoeneß puterrot wird. Einer der antritt um Visionen zu fordern und zu fördern. Einer, der eine Ansage macht und echte kurzfristige Ziele hat und diese auch offen und ehrlich bewertet und nicht die 5 Jahres Floskel ... (von wegen wir wollen in 5 Jahren ein anerkanntes Mitglied der Bundesliga sein oder ähnlicher bla bla Relativierungsunfug) ... fußballerische Emotionen und Erfolgsidentifikation pur hätte ich gerne. Einer, der es auch in Kauf nimmt hier nur den Durchlauferhitzer zu spielen und innerlich unabhängig ist, so nach dem Motto (Ich versuche hier in 4 Jahren das volle Programm zu fahren und wenn ich nicht erfolgreich bin, dann hau ich halt wieder ab) .... mit anderen Worten .... wie "safe" ist der Vertrag zwischen Jürgen Klopp und dem DFB? .... oder geht da was ....
Meines Erachtens besteht die erste Amtshandlung des Neuen darin, eine interne Wertekommission zu bilden, die sofort mal diese veralteten Werder Werte beerdigt und auf Offenheit, Mut und Anspruch umschaltet ....
An welchem kontinuierlichen Erfolg denn? Ich sehe rückblickend ne katastrophale Saison, die mit Jahns nur ein Bauernopfer gefordert hat.Denn, wie es sich gerade darstellt, soll erstmal mehr gesabbelt werden, damit erfolgreiche Resultate erzielt werden. Statt kontinuierlich weiter am Erfolg zu arbeiten, um dann zu sabbeln. Die Weser fließt nicht stromauf.