Gesamtsituation der Mannschaft

Ich glaub so lange dauert das nicht. In 1,5 Wochen ist Pokal. Dann werden wir sehen.
Also gegen Hansa gibt es keine Ausreden. Das Ding muss sogar ne Rumpfelf gewinnen. Dass es immer mal wieder anders kommt gegen unterklassige Gegner, das ist auch klar, aber selbst eine Niederlage hätte jetzt wenig Aussagekraft. Das haben wir auch in Jahren geschafft, die gut liefen, sogar richtig gut.

Bundesliga ist Gradmesser und da haben wir direkt zu Beginn zwei harte Gegner.

Eine Niederlage gegen einen 5. Ligisten hätte natürlich enorme Aussagekraft. Nach 2 Trainingslagern und 3 Monaten professioneller Spielpause wäre das die Wiederholung des letzten Saisonstarts und das Zeichen an die Fans, es erneut nicht kapiert zu haben was auf dem Spiel steht.

Die nächsten 5 Spiele wird es dann max. 1 Punkt geben und steht dann mit Paderborn vor dem ersten großen Kellerduell.

Eine Niederlage gegen einen 5. Ligisten hätte natürlich enorme Aussagekraft. Nach 2 Trainingslagern und 3 Monaten professioneller Spielpause wäre das die Wiederholung des letzten Saisonstarts und das Zeichen an die Fans, es erneut nicht kapiert zu haben was auf dem Spiel steht.

Die nächsten 5 Spiele wird es dann max. 1 Punkt geben und steht dann mit Paderborn vor dem ersten großen Kellerduell.
Man könnte denken, dass es für dich ein Herzenswunsch wäre, unseren Verein scheitern zu sehen, um deinem gottähnlichen Ego wieder Luft zum Atmen zu verschaffen.

Das ist nach dem jetzigen Stand durchaus möglich. Ich hoffe aber noch auf Verstärkungen, auf der einen oder anderen Position von mir aus auch auf Leihbasis, möglichst mit Kaufoption (speziell bei einem oder sogar zwei AV).
Werder wartet sicher noch auf akzeptable Angebote für Coulibaly. Dies ist mittlerweile jedoch fraglich geworden.
Falls es nicht dazu kommt und Werder kann sich auf anderen Positionen nicht mehr verstärken, wird es wieder eine ganz schwierige Saison.

Also gegen Hansa gibt es keine Ausreden. Das Ding muss sogar ne Rumpfelf gewinnen. Dass es immer mal wieder anders kommt gegen unterklassige Gegner, das ist auch klar, aber selbst eine Niederlage hätte jetzt wenig Aussagekraft. Das haben wir auch in Jahren geschafft, die gut liefen, sogar richtig gut.

Bundesliga ist Gradmesser und da haben wir direkt zu Beginn zwei harte Gegner.

Sind wir überhaupt schon mal gegen ein 5. Ligisten raus?

Gegen ein Dritt oder Zweitligisten ja.

Wir sollten also ohne große Probleme weiter kommen. Solange die Spieler den Gegner ernstnehmen wird das schon werden.

Oh toll. Wenn wir uns konzentrieren, können wir gegen eine Fünftligisten gewinnen. Ich glaube genau deswegen gehen die Fans ins Stadion.

Ich meinte damit, das es leichter einen Unterklassischen Verein zu Unterschätzen als ein Erstligisten.

Jedes Spiel auch gegen Bayern müssen wir so angehen als könnten wir die CL gewinnen. (Was wir nicht mal könnten, wenn wir CL spielen würden)

Das Pokalspiel ist für den Trainer noch ein weiteres Testspiel und wenn die Spieler das deshalb nicht ernstnehmen, wird es eben auch gegen ein Fünfligisten schwer.

Oder meinst du vielleicht das andere Erstligisten, die Stärke sind nicht raus fliegen könnten.

Und keine Sorge, wir werden in der Liga deutlich besser dastehen als in der letzten Saison.

Wie wir im Pokal Abschneiden hängt mit der Ernsthaftigkeit zusammen, wie ernst wir den Wettbewerb nehmen. Mir tut es in der Seele weh wenn man als Fan es wieder so angehen als hätten wir eh keine Chance weiter zu kommen und wenn wir gegen Norddeich spielen würden.

Oder meinst du vielleicht das andere Erstligisten, die Stärke sind nicht raus fliegen könnten.

Nun außer Bremen ist das in den letzten 5 Jahren nur 6 anderen Erstligisten gelungen, gegen einen Drittligisten oder niedriger in Runde 1 das Turnier zu verlassen. Das sind nicht viele bei 90 Möglichkeiten.

Übrigens nur Bremen und Bochum haben es in den letzten 5 Jahren geschafft, zweimal auf diese Weise auszuscheiden.
Also wir sind da schon ziemlich exklusiv unterwegs.

Und keine Sorge, wir werden in der Liga deutlich besser dastehen als in der letzten Saison.

Ich hab da keine Sorge. Ich bin der, der seit Wochen #Projekt43PlusX in der Signatur stehen hat.

Das ist nach dem jetzigen Stand durchaus möglich. Ich hoffe aber noch auf Verstärkungen, auf der einen oder anderen Position von mir aus auch auf Leihbasis, möglichst mit Kaufoption (speziell bei einem oder sogar zwei AV).
Werder wartet sicher noch auf akzeptable Angebote für Coulibaly. Dies ist mittlerweile jedoch fraglich geworden.
Falls es nicht dazu kommt und Werder kann sich auf anderen Positionen nicht mehr verstärken, wird es wieder eine ganz schwierige Saison.

Mag alles so sein, aber wenn man mindestens 3 Monate Zeit bis zum Saisonstart hatte fällt es mir schwer zu glauben, kurz vor der Ziellinie wird doch noch alles gut. Werder muss erst 2 wichtige Spieler verkaufen, bevor man selber am Markt aktiv wird ? Natürlich werden noch irgendwelche Spieler eintrudeln, die haben aber nicht eine Minute der Vorbereitungszeit mit der Mannschaft verbracht und eigentlich hatte man den Fans doch versprochen, viel glatter in diese Saison hineingehen zu wollen.

Mag alles so sein, aber wenn man mindestens 3 Monate Zeit bis zum Saisonstart hatte fällt es mir schwer zu glauben, kurz vor der Ziellinie wird doch noch alles gut. Werder muss erst 2 wichtige Spieler verkaufen, bevor man selber am Markt aktiv wird ? Natürlich werden noch irgendwelche Spieler eintrudeln, die haben aber nicht eine Minute der Vorbereitungszeit mit der Mannschaft verbracht und eigentlich hatte man den Fans doch versprochen, viel glatter in diese Saison hineingehen zu wollen.
Das Versprechen hat man auch zu 99% eingehalten. Was mal wieder dumm gelaufen ist, sind die Verletzungen. Rein vom Kader her hat man bereits seit längerer Zeit alle Spieler zusammen - mit Ausnahme von Backups und nem 1A-Stürmer, bei dem klar war, dass es dauern würde. Es fehlen zwei AV als Backups für Deman und Agu und ein Stürmer. Dazu würde man immer noch gerne Puertas verpflichten.

Back