[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das ist ja das Problem. Da geht es nicht mal um uns. Ist übrigens bei allen anderen Vereinen auch so. Die gleichen Sprüche - alle anderen kaufen ein, nur wir nicht. Und das jedes Jahr.

Wenn man schon meckert, dann doch wenigstens bei uns bleiben und nicht die Konkurrenz schönreden.
Irre, du musst auch immer noch einen drauf setzen...dieses, "der Eisbaer will immer recht haben" nimmt einen immer mehr die Lust auf diesen Laden...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die haben zwischendurch Peaks gehabt, Mainz, selbst Augsburg, Freiburg sowieso, Stuttgart und Frankfurt sind weit weg inzwischen, beim VFB und der SGE ist mittlerweile auch richtig Kohle.
Ich rede da nix schön, wir sind seit 15 Jahren Mittelfeld, mehr is da nicht.
Mittelfeld ist ja noch geschönt, letzte Saison viel Glück gehabt.
Das ist aber ein völlig anderes Thema. Es geht darum, nicht ständig Transfers der Konkurrenz schönzureden. Die bauen genauso viel Bullshit wie wir. Mal mehr, mal weniger.
Natürlich haben einige wie Freiburg, Stuttgart und Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet, aber das sind die Ausnahmen. Und selbst die schwanken hin und her, auch tabellarisch.
Warum Augsburg uns enteilt sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist eher eine Momentaufnahme.

Was übrigens nicht nur mit Transfers zu tun hat alles. Es gibt viele Gründe, warum diese Mannschaften uns enteilt sind. Jugendarbeit, Infrastruktur, Trainer, etc.
Die, die uns enteilt sind, fahren seit Jahren eine einheitliche Spielweise, bauen auf Talente (viel früher als wir) und vor allem auf Konstanz. Davon sind wir weit weg. Mit großen Transfers oder auch kleinen hat das ziemlich wenig zu tun. Die kommen von alleine, wenn alles dahinter stimmt.

Wir sollten auf uns schauen, nicht auf andere. Vor allem nicht vor der Saison. Die meisten dieser supertollen Transfers werden sich als Durchschnitt oder Graupen herausstellen - wie jedes Jahr.

@werderlpz
Tut mir leid, wenn das etwas harsch klang. War nicht meine Intention. Mich triggert diese Aussage einfach in jedem Jahr, weil sie faktisch falsch ist. Einige wenige Transfers sind in jedem Jahr wirklich gut, der Rest maximal okay. Aber jeder Verein denkt, dass bei allen anderen jedes Jahr Knaller kommen. Dem ist aber nicht so.
Auf uns gucken, nicht auf andere.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja neulich über Spielertypen wie Vidal gesprochen haben.

Arturo Vidal hat über seine gemeinsame Zeit mit Toni Kroos bei Bayer Leverkusen gesprochen und dabei eine ziemlich wilde Geschichte ausgepackt.

Vidal: „Er kam zu mir und ich habe ihn mehrmals getreten! Wir haben ihn herumgeschubst und ihm erklärt, wie Fußball wirklich funktioniert.“

Kroos: „Stimmt, ich habe danach so viel gelernt, dass ich am Ende doch lieber die Champions League gewonnen habe – ohne so viel zu treten.“

Das ist aber ein völlig anderes Thema. Es geht darum, nicht ständig Transfers der Konkurrenz schönzureden. Die bauen genauso viel Bullshit wie wir. Mal mehr, mal weniger.
Natürlich haben einige wie Freiburg, Stuttgart und Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet, aber das sind die Ausnahmen. Und selbst die schwanken hin und her, auch tabellarisch.
Warum Augsburg uns enteilt sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist eher eine Momentaufnahme.

Was übrigens nicht nur mit Transfers zu tun hat alles. Es gibt viele Gründe, warum diese Mannschaften uns enteilt sind. Jugendarbeit, Infrastruktur, Trainer, etc.
Die, die uns enteilt sind, fahren seit Jahren eine einheitliche Spielweise, bauen auf Talente (viel früher als wir) und vor allem auf Konstanz. Davon sind wir weit weg. Mit großen Transfers oder auch kleinen hat das ziemlich wenig zu tun. Die kommen von alleine, wenn alles dahinter stimmt.

Wir sollten auf uns schauen, nicht auf andere. Vor allem nicht vor der Saison. Die meisten dieser supertollen Transfers werden sich als Durchschnitt oder Graupen herausstellen - wie jedes Jahr.

@werderlpz
Tut mir leid, wenn das etwas harsch klang. War nicht meine Intention. Mich triggert diese Aussage einfach in jedem Jahr, weil sie faktisch falsch ist. Einige wenige Transfers sind in jedem Jahr wirklich gut, der Rest maximal okay. Aber jeder Verein denkt, dass bei allen anderen jedes Jahr Knaller kommen. Dem ist aber nicht so.
Auf uns gucken, nicht auf andere.
Das mache ich nicht, ich weiß gar nicht, wen die Konkurrenz da bisher groß verpflichtet hat.....
Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass Augsburg uns enteilt ist, immerhin sind die in den letzten 10 Jahren nicht abgestiegen und haben einmal international gespielt.
Wir schauen nur auf uns und das schon immer, das war mal der Werderweg und erfolgreich, ist aber lange her und mittlerweile aus der Zeit gefallen, nur sieht das hier offenbar niemand.

Wir schauen nur auf uns und das schon immer, das war mal der Werderweg und erfolgreich, ist aber lange her und mittlerweile aus der Zeit gefallen, nur sieht das hier offenbar niemand.
Ich glaube, da täuscht du dich. Werder geht bereits den Weg von Frankfurt oder Freiburg. Zumindest versucht man es. Die sind uns aktuell mindestens 10-15 Jahre voraus. Das heißt nicht, dass wir das erfolgreich umsetzen, aber wir gehen diesen Weg und es ist noch nicht absehbar wohin uns das führen wird.

Schade. Marcel Hartel, Mittelfeldspieler und der Garant für den Aufstieg von Pauli, geht für 1 Millionen nach 96. Er ist schon 30, aber hat fast immer 20 Scorerpunkte pro Saison gemacht. Etwas Erfahrung hätte nicht schaden können bei den jungen Leuten , die wir haben. Besonders wenn Schmid und Stage gehen. Hatte das Scouting wohl mal wieder nicht auf dem Schirm oder war 1 Millionen nicht vorhanden. Proaktiv ist ja auch nicht Werders Stärke.

Schade. Marcel Hartel, Mittelfeldspieler und der Garant für den Aufstieg von Pauli, geht für 1 Millionen nach 96. Er ist schon 30, aber hat fast immer 20 Scorerpunkte pro Saison gemacht. Etwas Erfahrung hätte nicht schaden können bei den jungen Leuten , die wir haben. Besonders wenn Schmid und Stage gehen. Hatte das Scouting wohl mal wieder nicht auf dem Schirm oder war 1 Millionen nicht vorhanden. Proaktiv ist ja auch nicht Werders Stärke.

Naja, ob der nach 2 Jahren in den USA die Klasse für Bundesliga hat ? Und ein Upgrade für uns ?
Und das Alter ist auch ein Problem. Man will den Kader verjüngen und die Talente ranführen. Ein 30 jähriger blockiert wieder solche Plätze und nach 2 Jahren oder so beendet der dann die Karriere.

Das ist generell etwas, was gerade hart auffällt. Die ganzen Jahre schrie man nach der Jugend- und Talentförderung. Ein Jahr Abstiegskampf, bei dem die Talente sogar noch die besten waren, und schon schreit man wieder nach Erfahrung und Sofortverstärkung, weil die Talente ja vermutlich nichts bringen werden.

Nach BILD-Informationen zählt der Flügelstürmer mittlerweile zu den heißesten Kandidaten im Angriff. Wie zu hören ist, kann sich Dinkci eine Rückkehr zu Werder sehr gut vorstellen. Werder entscheidet in den kommenden Tagen, ob man voll auf Dinkci setzt oder nach einer anderen Option sucht. Aktuell deutet aber einiges darauf hin, dass der Transfer bald über die Bühne gehen könnte.

Das liegt vor allem an einer anderen Personalie: Justin Njinmah (25). Der pfeilschnelle Angreifer kann sowohl auf dem Flügel als auch im Sturm-Zentrum spielen. Schon in der vergangenen Saison pendelte er zwischen diesen beiden Positionen. Dinkci ist ebenfalls variabel und die beiden könnten sich abwechseln. Gegen eine Dinkci-Rückkehr spricht hingegen, dass Werder mit Grüll, Mbangula und Erevbenagie drei weitere Flügelspieler im Kader hat.

Etwas kompliziert könnten jedoch die Verhandlungen mit Freiburg werden. Der SC wäre zwar zu einer Leihe bereit, würde aber am liebsten eine Kaufpflicht mit in den Deal einbauen. Werder hätte hingegen lieber eine Kaufoption. Trotzdem wäre ein Dinkci-Transfer aktuell wohl am einfachsten zu realisieren. Darüber hinaus bräuchte er keine Eingewöhnungszeit und hat sein Können in der Bundesliga schon nachgewiesen. Spätestens in der kommenden Woche dürfte Klarheit herrschen.

Wenn die echt jetzt Dinkci zurückholen, gehört Fritz umgehend entlassen und hätte ich meine Mitgliedschaft nicht schon aus Frust gekündigt - spätestens dann. Wie schlecht muss das Scouting sein, dass ein gescheiterter Ex-Spieler wieder das höchste der Gefühle sein könnte? Fritz raus!
So weit würde ich nicht gehen, aber Verstädnis habe ich dafür auch absolut keines. Vor allem dann nicht, wenn Dinkci der Stürmer #1 sein soll, der versprochen wurde. Dann nehme ich lieber keinen und gehe mit dem vorhandenen Personal in die Saison.

Wenn die Dinkci zurückholen, ist meine (warum auch immer wieder aufkeimende) jährliche Vorfreude auf die neue Saison auch sofort verflogen.
Jede Hoffnung auf Lernprozess bei den entscheidenden Personen wäre zerstört. Das wäre an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten.
Der wollte weg (nachdem er hier auch nicht gerade alles abgerissen hat) weil Werder ihm nicht gut genug war - hat´s nicht geschafft - dann bleib´ auch mal schön weg!!

Mit "Vereinsliebe" hat das meiner Meinung nach (ebenso wie bei Füllkrug) wenig bis nix zu tun - spätestens bei finanziellen Abstrichen ist diese Vereinsliebe ganz, ganz schnell vergessen.

Ich hoffe, da passiert irgendwas anderes im Sturm...

Back