[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das ist ja das Problem. Da geht es nicht mal um uns. Ist übrigens bei allen anderen Vereinen auch so. Die gleichen Sprüche - alle anderen kaufen ein, nur wir nicht. Und das jedes Jahr.

Wenn man schon meckert, dann doch wenigstens bei uns bleiben und nicht die Konkurrenz schönreden.
Irre, du musst auch immer noch einen drauf setzen...dieses, "der Eisbaer will immer recht haben" nimmt einen immer mehr die Lust auf diesen Laden...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die haben zwischendurch Peaks gehabt, Mainz, selbst Augsburg, Freiburg sowieso, Stuttgart und Frankfurt sind weit weg inzwischen, beim VFB und der SGE ist mittlerweile auch richtig Kohle.
Ich rede da nix schön, wir sind seit 15 Jahren Mittelfeld, mehr is da nicht.
Mittelfeld ist ja noch geschönt, letzte Saison viel Glück gehabt.
Das ist aber ein völlig anderes Thema. Es geht darum, nicht ständig Transfers der Konkurrenz schönzureden. Die bauen genauso viel Bullshit wie wir. Mal mehr, mal weniger.
Natürlich haben einige wie Freiburg, Stuttgart und Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet, aber das sind die Ausnahmen. Und selbst die schwanken hin und her, auch tabellarisch.
Warum Augsburg uns enteilt sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist eher eine Momentaufnahme.

Was übrigens nicht nur mit Transfers zu tun hat alles. Es gibt viele Gründe, warum diese Mannschaften uns enteilt sind. Jugendarbeit, Infrastruktur, Trainer, etc.
Die, die uns enteilt sind, fahren seit Jahren eine einheitliche Spielweise, bauen auf Talente (viel früher als wir) und vor allem auf Konstanz. Davon sind wir weit weg. Mit großen Transfers oder auch kleinen hat das ziemlich wenig zu tun. Die kommen von alleine, wenn alles dahinter stimmt.

Wir sollten auf uns schauen, nicht auf andere. Vor allem nicht vor der Saison. Die meisten dieser supertollen Transfers werden sich als Durchschnitt oder Graupen herausstellen - wie jedes Jahr.

@werderlpz
Tut mir leid, wenn das etwas harsch klang. War nicht meine Intention. Mich triggert diese Aussage einfach in jedem Jahr, weil sie faktisch falsch ist. Einige wenige Transfers sind in jedem Jahr wirklich gut, der Rest maximal okay. Aber jeder Verein denkt, dass bei allen anderen jedes Jahr Knaller kommen. Dem ist aber nicht so.
Auf uns gucken, nicht auf andere.

Zuletzt bearbeitet:
Back