Was nervt euch gerade?

Ich bin doch nass geworden auf dem Weg zur Arbeit...
Lt meiner Wetter-App sollte es gegen 8:15 Uhr anfangen zu regnen. Es fing aber schon vor acht an zu schütten....

Noch über gut 4 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. :seufz:
im-waiting-daffy-duck.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja niemand der in diesem Thread viel schreibt, aber heute hab ich echt Bock drauf.

Vor 3 Wochen hab ich ne Geburtstagskarte mit der Post verschickt. Is nie angekommen. Normalerweise wären da 2 Konzertkarten drin gewesen, aber da auch die nicht rechtzeitig bei mir eingetroffen sind, hatte ich nur ne Kopie beigelegt.

Die Deutsche Post echt noch schlimmer als die Deutsche Bahn!
Was machen die mit den Briefen? Keinen Bock zum Austragen oder wo ist das Problem?

Ich werde jedenfalls nix mehr mit der Post verschicken. Dann lieber mit Hermes als Päckchen. Is zwar teurer aber das kommt jedenfalls immer an.

Letztendlich bin ich gerade in Köln (furchtbare Stadt...) und heute Nachmittag extra kurz Richtung Ruhrgebiet gefahren um die Karten persönlich zu überreichen. Sicherste Variante, zwar die kostspieligste aber auch die schönste :o)

Was machen die mit den Briefen? Keinen Bock zum Austragen oder wo ist das Problem?

Wie so oft, Personalmangel.
Bei uns wurde Anfang des Jahres schon offen kommuniziert, dass Briefe in gewissen Stadtteilen nur noch 2x pro Woche ausgeliefert werden, weil man nicht genügend Zusteller hat. Und das wo jeder immer denkt, Briefe sind veraltete Technik.

Bestes Deutschland aller Zeiten. Dänemark hat die staatliche Briefpost übrigens eingestellt. Zu teuer und in Dänemark läuft jeglicher, relevante Schriftverkehr elektronisch. Schafft Deutschland mal wieder nicht. Ich glaube DE-Mail (was ja mal als elektronisches Bürgerpostfach gedacht war), ist mittlerweile wieder eingestellt, nachdem man 15 Jahre dran rumgewerkelt hat (vermutlich die gleichen IT'ler die das Forum hier betreuen).

Jetzt hätte ich fast vergessen, was mich nervt:

Wenn ein Onlineshop etwas als "Auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage" angibt, dann erstmal 2 Tage nichts passiert, man dann eine Mail bekommt "Auftragsstatus: Versendet" und der Status bei DPD nun seit 48h "Elektronische Sendungsdaten wurden übermittelt" (also übersetzt: Der Absender hat eine Paketmarke gekauft, aber noch garnix verschickt) ist.

Wie so oft, Personalmangel.
Bei uns wurde Anfang des Jahres schon offen kommuniziert, dass Briefe in gewissen Stadtteilen nur noch 2x pro Woche ausgeliefert werden, weil man nicht genügend Zusteller hat. Und das wo jeder immer denkt, Briefe sind veraltete Technik.

Bestes Deutschland aller Zeiten. Dänemark hat die staatliche Briefpost übrigens eingestellt. Zu teuer und in Dänemark läuft jeglicher, relevante Schriftverkehr elektronisch. Schafft Deutschland mal wieder nicht. Ich glaube DE-Mail (was ja mal als elektronisches Bürgerpostfach gedacht war), ist mittlerweile wieder eingestellt, nachdem man 15 Jahre dran rumgewerkelt hat (vermutlich die gleichen IT'ler die das Forum hier betreuen).
Ich finde ne Geburtstagkarte halt einfach persönlicher als eine blöde WhatsApp oder irgend so ein Kram.
Aber da bin ich wohl zu Oldschool.

Back