Klimapolitik, Energiewende, Fridays For Future....

Schade, dass nicht jedes Bundesland das Meer vor der Haustür hat. Aber man kann ja mal versuchen einen Offshore Park im Wannsee aufzuziehen.

In Niedersachsen befinden sich Windkraftanlagen auch auf dem Land und nicht nur als Offshore Park.

Ich müsste wahrscheinlich das nächste Mal um das Euch Kriticker verständlich zu machen, ein Filmchen drehen, wenn ich das nächste Mal wieder mit der Bahn unterwegs bin. ( ich kann das ohne Datenschutz Verletzungen durchaus hinbekommen.)

Du hast immer 3 Möglichkeiten.

- Du ignorierst mich, weil Du mich für einen Spinner hältst und keine Zeit verschwenden möchtest
- Du bist empört über meine Aussagen, verleumdest mich und schleuderst mir wütendes Allerlei entgegen
- Du bist offen/neugierig für/über die Aussagen anderer, liest mit, diskutierst mit und gleichst die Realität mit diesen Aussagen ab.

Klimapolitik umfasst alle Bereiche des Lebens, denn es tangiert das aktuelle und zukünftige Leben der Menschheit. Wenn Du, im Gegensatz zu einigen Foristen, bereit für eine sachliche Diskussion bist, kann alles ganz konfliktfrei laufen.
Und Möglichkeit 4: Du bist offen/neugierig für/über die Aussagen, liest mit, diskutierst mit und gleichst die Realität mit diesen Augen ab, bist empört über diese Aussagen und hälst ThePundit für einen Spinner. Dann schleuderst du ihm wütendes Allerlei entgegen.

Und Möglichkeit 4: Du bist offen/neugierig für/über die Aussagen, liest mit, diskutierst mit und gleichst die Realität mit diesen Augen ab, bist empört über diese Aussagen und hälst ThePundit für einen Spinner. Dann schleuderst du ihm wütendes Allerlei entgegen.
Möglichkeit #5:
Du hältst den selbsternannten 'Experten' für einen Verschwörungserzähler und Vertreter einer bestimmten politischen Agenda.
Dann dekonstruiert du einige seiner Verschwörungserzählungen, bleibst kritisch gegenüber dem, was er so von sich gibt und hinterfragst viele seiner Meinungsäußerungen - während er dich ignoriert. :)

So ganz Stimmt das nicht, schau dir die Grünen an, auch ehr Mitte als Links.
Die SPD kann in den Bundesländern ihre Politik wo sie mit dem Grünen regieren Wunderbar durchsetzen und oh Wunder in diesen Ländern wird erstaunlich in Sachen Energiewende gemacht.

In Schleswig-Holstein klappt das trotz einer ständig wechselnen Regierung und sind am weitesten mit dem Ausbau der Erneuerbaren, weil auch die CDU dort erkannt hat, das da Potential drin steckt.

MV eine SPD/Links geführte Regierung schaft es das Größte Wirtschaftswachstum zu schaffen ohne die Sozialen Themen zu vernachlässigen.
Ich sprach von der Bundesregierung, nicht von den Ländern.....

Damit die Diskussion weitergeführt werden kann, müssen ein paar Begriffe geklärt werden, so dass das von allen die daran interessiert sind auch nachvollzogen werden kann.

Zur Erinnerung meiner These: Die Klimapolitik führt zur De-Industrialisierung der westlichen Welt, weil man die Menschen in diesen Ländern als Hauptverursacher des anthropogenen "Klimawandels" erachtet. Über den Sinn bzw. Unsinn dieser Annahme werde ich noch zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Zunächst einmal sollte man sich aber immer wenn es sich um eins solch gewaltige Transformation einer Gesellschaft handelt, über die Konsequenzen bewusst werden. Diese Konsequenzen beinhalten die enormen Kosten für die Umsetzung und zwar direkter und indirekter Natur - indirekt über Steuern und Abgaben, direkt über die persönliche, erhebliche Belastung die sich durch Haussanierungen, Energieverteuerung und sonstige damit einhergehende Kosten ergeben. Von der sichtbaren Destabilisierung des Stromnetzes und Verteuerung des täglichen Lebens ganz abgesehen.

Zurück zur De-Industrialisierung. Diese wird gerade umgebaut, die Erhöhung der Militärausgaben werden mittelfristig auf 5 % des BIP erhöht und lagen 2025 mit 101 Milliarden EUR auf Platz 4 weltweit (Sondervermögen nicht einbezogen). Die Umstellung auf die Kriegswirtschaft ist geplant.

Was versteht man unter Kriegswirtschaft:

Unter Kriegswirtschaft versteht man eine Wirtschaftsordnung, die vollständig auf die Erfordernisse eines Krieges ausgerichtet ist. Ziel ist es, alle verfügbaren Ressourcen der eigenen Volkswirtschaft und oft auch besetzter Gebiete so zu mobilisieren, dass die Kriegsführung maximal unterstützt wird.

Kennzeichnend ist der Übergang von marktwirtschaftlichen zu staatlich gelenkten Prozessen. Der Marktmechanismus wird weitgehend außer Kraft gesetzt und durch ein administratives Verteilungssystem ersetzt. Typische Maßnahmen umfassen:
  • Zentralisierung: Staatliche Kontrolle über Produktion und Verteilung.
  • Ressourcenallokation: Priorisierung der Rüstungsproduktion zulasten ziviler Güter.
  • Regulierung: Einführung von Preisstopps, Rationierung und Arbeitspflicht.
  • Finanzierung: Massive Staatsausgaben für das Militär, oft finanziert durch Schulden, Steuern oder Gelddruck.
Viel mehr braucht man zu diesem Zeitpunkt nicht zu wissen, aber man sollte gut beobachten was sich auf der internationalen Bühne und vor allem in Deutschland tut. Wir haben zuletzt die ganzen Drohnenalarme an den Flughäfen (z.B. Leipzig) mitbekommen und diese Scheinmeldungen werden wir in nächster Zukunft häufiger bekommen - die Vorbereitung auf den Spannungsfall.

Den kleinen Abstecher in diese Ecke führe ich nicht weiter aus, möchte aber darauf hinweisen, dass das "Klimanarrativ" kein isoliertes Thema ist, sondern mit ganz vielen anderen Themen (Ursache und Wirkung) verwoben ist.

Ich sprach von der Bundesregierung, nicht von den Ländern.....
Das ist ja ok, und ich habe Hinweisen wollen, welche Bundesregierung es jetzt gebraucht hätte um den Willen zu haben das zu schaffen.

Wenn nur die Grünen regieren würde, dann wären wir schon durch mit der Energiewende.

Die SPD ist zwar auf der gleichen Seite wie die Grünen. Machen aber aus eigenen Antrieb zu wenig. Die Parteien Rechts davon halten das ganze auf und dann gibt es noch die Partei ganz Außen Rechts, die würden den Komplett falschen Weg einschlagen und die Energiewende Komplett Rückgängig machen, zur Not mit Enteignung und Entmündigung von Privatpersonen....

Back