Noch ist ja auch nicht 2030.
Wir warten alle auf Einlösung deines Versprechens.
Mal Butter bei die Fische. Du würdest auch bei einem Thema über IT behaupten, dass du Experte bist, obwohl ich (als IT-Experte) dir das Gegenteil sagen würde.
Du vermischt reale Ahnung von VWL und BWL mit persönlicher Meinung zum Klimawandel und behauptest Experte zu sein, weil du dich seit 357.000 Jahren mit dem Thema befasst hast. Auf welche Art und Weise, das verschweigst du, denn dann würde jeder sehen, dass du eben keine fundierte Ahnung vom Klima hast.
Das Witzige ist, dass du selbst bei deinem Experten-Thema Wirtschaft (wo ich als Wirtschaftsinformatiker nicht ganz ahnungslos bin) immer mal wieder wilde Untergangsszenarien präsentierst, wo man sich die Haare raufen kann.
Du hast nach eigener Aussage keine Ahnung von dem Thema und äußerst Dich dennoch fortwährend dazu.
Erkennst Du nicht die Hybris in Deiner Abwehrhaltung die, wenn Du die Wahrheit realisieren wirst, Deine Grundfeste erschüttern wird.
Es nutzt Dir gar nichts mir indirekt die Worte verdrehen zu wollen, meine Ausführungen - die Du nicht bewerten kannst, denn Du kennst Dich ja nicht aus - ins Lächerliche verkehren möchtest und offensichtlich sehr daran interessiert bist, mich nicht offen über dieses Thema sprechen zu lassen.
Du lebst in einer Scheinwelt, glaubst den täglichen Nachrichten die Dich berieseln, anstelle Deine Augen zu öffnen.
Ich versuche es Dir über eine kleine Metapher näher zu bringen.
Die Klimaagenda ist das Trojanischen Pferd für die aktuell laufende Transformation der Gesellschaft. Die Zerstörung der Industrie schafft Armut, riesige Armut und wird alles auf den Kopf stellen was man bisher kannte. Damit die zivilisierten Gesellschaften an ihrem eigenen Abstieg eifrig mitwirken, hat man das Klimanarrativ erfunden (Club of Rome in den 1970iger Jahren).
Die Auswirkungen werden wir auf mehreren Ebenen schon in diesem Jahr schmerzlich spüren und dieser Abstieg wird bis 2030 zur Vollendung kommen. Keine Energie, keine Firmen, keine Jobs, kein Wohlstand, kein Sozialstaat ....