Gesamtsituation der Mannschaft

Nr.1

Hier steigen wir zusammen mit Schalke direkt ab.

Relegation

15ter

14ter

Okay, wahnsinnig euphorisch sind die Alle nich.

Wenn man bundesweit 6.500 Fans befragt und man zu solch einem Ergebnis gelangt, hat das natürlich Aussagekraft. Das ist keine Verschwörung gegen Werder, sondern eine Einschätzung - ob gut begründet oder nicht - die eine Tendenz aufzeigt.
Du bist doch sonst nicht so ein Hans-guck-in-die Luft, wer sind denn die Leute, die da getippt haben?
Wie gesagt, ich halte von so Umfragen nix, demnach wäre Trump auch nie Präsident geworden...

Werder hat personell keine Fortschritte gemacht, diese Tatsache kann wohl niemand leugnen. Das liegt vor allem daran, dass die Kassen leer sind und niemand bereit zu sein scheint, in Vorleistung gehen zu wollen.

Ich habe nochmals einen Artikel aus dem WK (vom 18.05.2026) herausgesucht der das nur zu deutlich darstellt:

Was hier passiert war, lässt sich aber einfach erklären: Bei seinen Erzählungen hatte Fritz die Leute mal mitgenommen in seinen schwierigen Alltag und zum Beispiel die Geschichte von Kaishu Sano erzählt. Im Januar 2024 hätte er den japanischen Mittelfeldspieler gerne nach Bremen geholt. Sano spielte damals in der Heimat bei Kashima Antlers. Fritz und Manager Frank Baumann sahen in dem 23 Jahre jungen Sano einen spiel- und zweikampfstarken Spieler fürs defensive Mittelfeld. Die Ablöse? Höchstens 2,5 Millionen Euro. Ein irres Schnäppchen im heutigen Profifußball.

Aber, und das machte Fritz deutlich: Nicht einmal diese Summe konnte Werder sich leisten. Und was passierte? Mainz schnappte sich Sano sechs Monate später für 2,5 Millionen und machte damit einen der Top-Transfers, von denen sie bei Werder immer träumen: Sano wurde zum Herzstück der Mainzer Mannschaft, machte vergangene Saison 34 Spiele, fliegt mit Japan zur Weltmeisterschaft und hat seinen Marktwert in Mainz mehr als verzehnfacht: Auf 25 bis 30 Millionen Euro wird er taxiert.

Daran hat sich nichts geändert, wie auch, außer Backhaus konnte niemand verkauft werden und dieser Verkauf hat gerade einmal den Jahresabschluss (30.06.2026) gerettet.

Die nahezu gleiche Mannschaft der Vorsaison, die sich mit viel, viel Glück retten konnte, soll diese Saison nicht zwingend auch zu den Abstiegskandidaten gehören ? Ich benötige keine Umfrage für die Bestätigung meiner eigenen Befürchtungen.

Es gibt ja auch keine Begrenzung wie oft man für etwas abstimmen kann
Dann geh ich mal den H$V auf Platz 18 tippen.
:hsvtroete:

Ich benötige keine Umfrage für die Bestätigung meiner eigenen Befürchtungen.
Aehm ... ja , das tritt in Deinen Aussagen deutlich hervor.
Werder hat personell keine Fortschritte gemacht
Ich bin erstaunt. Woher dieses "fundierte" Wissen ? Natürlich ist es Haarspalterei aber ich gehe davon aus , das Du davon AUSGEHST, das sich Deine getätigte Aussage erfüllen wird ?! Sollte dies jedoch "fundiertes Wissen" sein, hätte ich im weiteren Verlauf einer möglichen Unterhaltung noch einige Fragen.

In meinen Augen ist ein jeder Transfer ein "Glückspiel" <-- bitte Luft holen und Konter sparen.

Ich hole mir einen Spieler für eine Position in der HOFFNUNG das dieser der Aufgabe gerecht wird. Habe ich sehr viel Geld, hole ich mir einen gestandenen Spieler , ja vielleicht sogar sogenannte Weltklasse ins Team. Habe ich weniger oder gar kein Geld, muss ich andere Dinge tun, kreativ sein.

Egal was ich tue, zu Beginn ist es ein Wunsch / Hoffnung ja vielleicht Erwartung das alles funktioniert und ich im Idealfall mein Team verstärke und erfolgreicher dadurch werde. Im Worst - Case verletzt sich der Spieler , hasst seine Kollegen, schläft mit dem Platzwart der daraufhin nur noch Orchideen züchten will oder ... oder ... oder

Die Ironie ganzer Internet - Foren besteht doch darin , das es (fast) alles schon gegeben hat.

"Teure" Teams die nicht funktionierten, "billige" Teams die das internationale Geschäft erreichten, Favoriten die enttäuschten , Underdogs die überzeugten ect. pp. <-- nein über Wahrscheinlichkeiten möchte ich NICHT diskutieren :-D

... und genau DESHALB tut man sich das jedes Jahr als Fan wieder an , aus Hoffnung , mit Befürchtungen aber im aller seltensten Fall mit "realen und / oder wirklichen Wissen" weil man dieses schlicht nicht haben kann ... na ja eventuell wenn Nostradamus sein Ururururur-Enkel ist ... und daran glaubt ... und ... und ... und ;-)

Du bist doch sonst nicht so ein Hans-guck-in-die Luft, wer sind denn die Leute, die da getippt haben?
Wie gesagt, ich halte von so Umfragen nix, demnach wäre Trump auch nie Präsident geworden...

Danke, dass Du mich zumindest im Großen und Ganzen für vernünftig hältst.

Die von mir ins Spiel gebrachte Umfrage ist doch im Prinzip nichts anderes als das, worauf sich die von Dir erwähnte KI bezieht. Natürlich nicht nur auf diese Umfrage, sondern die Summe aller Umfragen zu diesem Thema.

Ja gut, dann können wir ja jetzt alle einpacken Jungs und Mädels, sprechen uns dann am 34 Spieltag wieder
Um Himmels Willen : NEIN :-D

Es würde mir ja schon reichen ( und da bin ich vermutlich gar nicht mal so alleine ) wenn der Großteil dieser "Diskussionen" nicht immer so absolutistisch verlaufen würden.

Back to topic : Ich sehe die Mannschaft in einem ( dem zichsten und ständigen ) Umbruch. Im Augenblick erscheint mir der kommende "Unterbau" etwas "gieriger" zu sein. Von Optimismus oder einem Hype bin ich weit entfern aber meiner subjektiven Einschätzung nach wird es eine "ruhigere" Saison als die letzte.

Dazu, um die kommende Saison als Erfolg zu sehen hatte ich ja schon mal ein Statement dagelassen.

Für eine erste Evaluierung würde ich, ganz klassisch den 10ten Spieltag ins Visier nehmen.

Um Himmels Willen : NEIN :-D

Es würde mir ja schon reichen ( und da bin ich vermutlich gar nicht mal so alleine ) wenn der Großteil dieser "Diskussionen" nicht immer so absolutistisch verlaufen würden.

Back to topic : Ich sehe die Mannschaft in einem ( dem zichsten und ständigen ) Umbruch. Im Augenblick erscheint mir der kommende "Unterbau" etwas "gieriger" zu sein. Von Optimismus oder einem Hype bin ich weit entfern aber meiner subjektiven Einschätzung nach wird es eine "ruhigere" Saison als die letzte.

Dazu, um die kommende Saison als Erfolg zu sehen hatte ich ja schon mal ein Statement dagelassen.

Für eine erste Evaluierung würde ich, ganz klassisch den 10ten Spieltag ins Visier nehmen.
Der zehnte Spieltag ist bereits ein Drittel der Saison, finde ich etwas spät und verkürze auf 5, da siehst du mMn bereits ob es ein Fehlstart ist oder nicht

Danke, dass Du mich zumindest im Großen und Ganzen für vernünftig hältst.

Die von mir ins Spiel gebrachte Umfrage ist doch im Prinzip nichts anderes als das, worauf sich die von Dir erwähnte KI bezieht. Natürlich nicht nur auf diese Umfrage, sondern die Summe aller Umfragen zu diesem Thema.
Vernünftig würde ich es nicht nennen, du bist mMn nicht der Dümmste hier im Forum, das sicher nicht.

Na super, von Platz 9 bis 17 alles dabei.
Eh völliger Quatsch , weil der Kader jetzt sich ja möglicherweise noch verändert.

Und die KI kann zB auch nur die Leistungsdaten abrufen von neuen Spielern.
Und selbst wenn man 3 neue Spieler holt die in anderen Ligen gut gewertet sind , weiß die KI nicht ob
...die sich in der Bundesliga durchsetzen

.. die Spieler mit dem neuen Team harmonieren

..in welchem System die Spieler sind und ob sie da ihre Stärken ausspielen

( die KI letztes Jahr konnte auch nicht wissen wie und was unter dem neuen Trainer gespielt wurde , das Spieler positionsfremd aufgestellt wurde, welche Spieler wie lange ausfallen..)

Sinnlose Spielerei ..
Welche KI hat Werder letztes Jahr ganz unten gesehen ?
Welche KI hat Wolfsburg als Absteiger getippt ?

Na super, von Platz 9 bis 17 alles dabei.
Eh völliger Quatsch , weil der Kader jetzt sich ja möglicherweise noch verändert.

Und die KI kann zB auch nur die Leistungsdaten abrufen von neuen Spielern.
Und selbst wenn man 3 neue Spieler holt die in anderen Ligen gut gewertet sind , weiß die KI nicht ob
...die sich in der Bundesliga durchsetzen

.. die Spieler mit dem neuen Team harmonieren

..in welchem System die Spieler sind und ob sie da ihre Stärken ausspielen

( die KI letztes Jahr konnte auch nicht wissen wie und was unter dem neuen Trainer gespielt wurde , das Spieler positionsfremd aufgestellt wurde, welche Spieler wie lange ausfallen..)

Sinnlose Spielerei ..
Welche KI hat Werder letztes Jahr ganz unten gesehen ?
Welche KI hat Wolfsburg als Absteiger getippt ?
Normaler Spekulatius, weil zum jetztigen Zeitpunkt eh niemand weiß was Phase ist, weil die wenigsten Kader jetzt schon komplett sind.....

Back