Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eh ne bekoppte Frage der Reporter, ist doch alles bekannt..Kommt nix gutes rein bleibt er , gibts ein gutes Angebot geht er..

Obwohl Stage ja vor der TSG Geschichte immer gesagt hat,das er gerne höher oder PL spielen möchte.
Aber wenn es nicht klappt, er gerne bleibt.

Dann unterschreibt er 3 Tage nach dieser Aussage und die Vereine werden sich nicht einig.
Und die Deichstube schrieb gestern oder vorgestern , Stage will unbedingt weg.
Sind natürlich deren Worte. Aber unbedingt klingt nach ( hab keinen Bock auf Werder )..

Naja....Weiß allerdings nicht was das mit Ole Werner zu tun hat.

Ich bin in der Causa Stage sehr entspannt. Läuft alles m. E. in die richtige Richtung. Ich würde ihn ohnehin gerne behalten, aber wenn er gehen sollte, dann müssen wir Hoffenheim so dermaßen melken, das es in der Region jahrzehntelang Milchknappheit gibt! Hatte ich immer gefordert von Werder, auch mal hart zu bleiben und "Nein" zu sagen. Scheint so zu passieren, von daher bin ich happy! Nicht verkaufen .....

Einzige Gefahr... bitte nicht so eine Nummer, das kurz vor Toresschluss so ein komplett Unmoralisches Angebot reinfliegt das alle wieder ganz raschelig werden und wir ihn am Ende doch verkaufen ihn aber sportlich nicht gleichwertig ersetzen können aufgrund des späten Abfluges. Dann haben wir uns wieder amtlich selbst die Knie weg geschossen und für Hoffenheim ist ein Fenster aufgegangen. So bitte auf keinen Fall!

Ich bin in der Causa Stage sehr entspannt. Läuft alles m. E. in die richtige Richtung. Ich würde ihn ohnehin gerne behalten, aber wenn er gehen sollte, dann müssen wir Hoffenheim so dermaßen melken, das es in der Region jahrzehntelang Milchknappheit gibt! Hatte ich immer gefordert von Werder, auch mal hart zu bleiben und "Nein" zu sagen. Scheint so zu passieren, von daher bin ich happy! Nicht verkaufen .....

Einzige Gefahr... bitte nicht so eine Nummer, das kurz vor Toresschluss so ein komplett Unmoralisches Angebot reinfliegt das alle wieder ganz raschelig werden und wir ihn am Ende doch verkaufen ihn aber sportlich nicht gleichwertig ersetzen können aufgrund des späten Abfluges. Dann haben wir uns wieder amtlich selbst die Knie weg geschossen und für Hoffenheim ist ein Fenster aufgegangen. So bitte auf keinen Fall!
An Stage´s Stelle würde ich mich fragen, wie hoch denn da die Wertschätzung bei der TSG ist, offenbar nicht sonderlich hoch.
Das ist eh ein komischer "Verein", damals die Nummer mit Trainingsgruppe 2, dann hört man immer wieder Unstimmigkeiten im Vorstand, da ist jedenfalls in den paar Jahren Bundesliga mehr Unruhe als in 40 Jahren Werder, das kann man gut oder schlecht finden.

An Stage´s Stelle würde ich mich fragen, wie hoch denn da die Wertschätzung bei der TSG ist, offenbar nicht sonderlich hoch.
Das ist eh ein komischer "Verein", damals die Nummer mit Trainingsgruppe 2, dann hört man immer wieder Unstimmigkeiten im Vorstand, da ist jedenfalls in den paar Jahren Bundesliga mehr Unruhe als in 40 Jahren Werder, das kann man gut oder schlecht finden.
Hoffenheim hab ich bei mir gar nicht auf der Agenda. Wenn ich für eine Million Euro die 18 Bundesligisten aufzählen sollte, würde ich verhungern. Ich würde jedes mal nur auf 17 kommen ... * so und jetzt hätte ich die Smylies gerne wieder, dann könnte man das noch besser untermauern

Meinst Du wenn wir bei Stage hart bleiben steigen wir nächste Saison auch ab? Hilfääääää ... ich glaube Stage ist die beste Versicherung das das nicht passiert! Rein sportlich mal jetzt, weg von den Penunzen ... (was haben wir für Rashica noch bekommen und wieviel haben wir abgelehnt?)

Wie beurteilst Du "Wertschätzung" ?

Soll Hoffenheim einfach 3 Millionen auf den Tisch seines klammen Geschäftspartners legen, nur damit sich Stage wertgeschätzt fühlt und Werder happy ist ? Es ist offensichtlich nicht so, dass da andere Vereine gerade Schlange stehen und der Wert von Stage von Werder(fans) höher eingeschätzt wird, als dies der Markt sieht.

Ich würde Stage lieber behalten weil er für Werder ein wertvoller Spieler ist, er selbst würde aber mit Sicherheit gerne international spielen können und dabei noch eine Schippe auf sein Gehalt bekommen.

Muss man realistisch sehen, es geht ums Geld.

Mir persönlich als Spieler wäre die Wertschätzung in Form der Ablöse völlig egal.Die geht ja nicht in meine Tasche, Wertschätzung seh ich an meinem Gehalt.

Am Ende wechselt Stage auch vielleicht zu Frankfurt oder es kommt plötzlich ein Angebot von Nottingham oder so was.

Soll Hoffenheim einfach 3 Millionen auf den Tisch seines klammen Geschäftspartners legen, nur damit sich Stage wertgeschätzt fühlt und Werder happy ist ? Es ist offensichtlich nicht so, dass da andere Vereine gerade Schlange stehen und der Wert von Stage von Werder(fans) höher eingeschätzt wird, als dies der Markt sieht.

Ich würde Stage lieber behalten weil er für Werder ein wertvoller Spieler ist, er selbst würde aber mit Sicherheit gerne international spielen können und dabei noch eine Schippe auf sein Gehalt bekommen.

Ich beurteile Wertschätzung mit Bemühen um den Spieler, hört man doch ständig von den Spielern, dass der aufnehmende Verein sich um den Spieler bemüht hat und das auch den Ausschlag für den Wechsel gegeben hat (kann natürlich auch ne Worthülse sein).
Dazu zählt dann auch das Angebot und das war ja ein Witzangebot, ergo, bei aller kaufmännischen Sichtweise ist der Verein nicht sonderlich interessiert an dem Spieler, so würde ich es zumindest deuten.

Meinst Du wenn wir bei Stage hart bleiben steigen wir nächste Saison auch ab? Hilfääääää ... ich glaube Stage ist die beste Versicherung das das nicht passiert! Rein sportlich mal jetzt, weg von den Penunzen ... (was haben wir für Rashica noch bekommen und wieviel haben wir abgelehnt?)
Nö, ich meine nur das es keine Garantien gibt. Werders sportliche Entwixklung dieses Jahr wird nicht allein von Stage abhängig sein, er ist nur ein Stein im Puzzle.
Gibt genug Gründe warum man Stage behalten wollen würde, es gibt aber genauso auch Gründe warum man ihn evtl Verkaufen sollte.

18 Mio wurden für Rashica von Benfica geboten in 2019, dann riefen Baumann und Kohfeld Europa als Saisonziel aus, man verzichtete auf Einnahmen durch Spielerverkäufe und investierte 15 Mio in den Kader. Alle bei Bremen waren sich einig das Europa erreicht werden muss, am Ende stiegen wir dann 2021 nach zwei fürchterlichen Saisons ab und Rashica ging für 11 Mio.

Marktwert ( also eingedenk der Leistung aufm Platz)

Unter Wert verkaufen ist nicht. Und Hoffenheim will ihn, weil er gezeigt hat, dass sein Marktwert gerechtfertigt ist.
Also ist "Wertschätzung", nicht runterhandeln, was wirklich Wert hat. Deshalb sollen sie zahlen für das, was sein Wert ist.
Und zwar auf dem Platz und nicht auf einem imaginären Zettel!!!

Ich beurteile Wertschätzung mit Bemühen um den Spieler, hört man doch ständig von den Spielern, dass der aufnehmende Verein sich um den Spieler bemüht hat und das auch den Ausschlag für den Wechsel gegeben hat (kann natürlich auch ne Worthülse sein).
Dazu zählt dann auch das Angebot und das war ja ein Witzangebot, ergo, bei aller kaufmännischen Sichtweise ist der Verein nicht sonderlich interessiert an dem Spieler, so würde ich es zumindest deuten.

Aber wenn man es nüchtern betrachtet, hat Stage für Hoffenheim noch gar keinen Mehrwert. Die dürfen ruhig feilschen und der Spieler hoffen, alles andere ist nur ein Gefühl was man bei Vertragsverhandlungen ablegen sollte.

Im Gegenteil, bei Werder sollte man sich über seinen Preis bewusst werde und fragen, ob er ihnen nur 14 Millionen wert ist oder nicht besser unverkäuflich. Wenn man schon über Wertschätzung redet, dann wäre es doch aus Sicht des Spielers wichtiger, wenn der Verein bei dem man sehr gute Leistung abgeliefert hat, sich nicht für einen Verkauf auf niedrigem Niveau einließe.

Sorry, aber Werder ist das Problem und nicht Hoffenheim.

Oder einfach Mittagsschläfchen?
Er hatte schließlich gestern ein anstrengendes Interview.
Du nimmst mir auch immer meine allerletzten Hoffnungen
:mrgreen:

Back