Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal im Ernst, Tetschet
Ja sehr schlau, wenn sie in der nächsten Instanz wieder scheitern und dann zusätzlich die Gerichtskosten und auch Pascals Anwaltskosten bezahlen.Wie schon mehrfach gesagt, das ist sehr schlau von Werder. Einerseits schieben sie wiederholt den schwarzen Peter an den Kläger, wodurch dieser weiter an Ansehen verliert, da sich die meisten Leute mit den Hintergründen nicht beschäftigen und sowieso nur Überschriften lesen. Und andererseits wird das Thema verschleppt bis Ultimo, um sportlich abzulenken irgendwann (so die Hoffnung) und natürlich auch bis nach der regulären Versammlung, denn danach ist es im Prinzip egal, ob er die Daten noch bekommt.
Aber immer rumjaulen,das man kein Geld hat..
Alleine die Anwaltskosten bei Pascal lagen nach 14 Tagen schon bei 4500 Euro.Wie hoch mag der Streitwert für 70.000 Mailadressen wohl sein?
420 Mio rein theoretisch.Wie hoch mag der Streitwert für 70.000 Mailadressen wohl sein?
Ist eine Frage der Perspektive. Wenn es um Geld gehen würde, hätte man das alles anders gelöst. Sooo viel wird das auch nicht sein.Ja sehr schlau, wenn sie in der nächsten Instanz wieder scheitern und dann zusätzlich die Gerichtskosten und auch Pascals Anwaltskosten bezahlen.
Aber immer rumjaulen,das man kein Geld hat..
Aber egal..werden die Fans dann in Form erhöhter Ticketpreise,Trikotpreise zahlen.
Nice. Meine Daten sind 6000 Euro wert.420 Mio rein theoretisch.
Ich bin doch eigentlich immer lieb.Ist der hier? Wie heisst der? Los sag!
Bestimmt diese Oberfrankenfrau..die scheint mir eh immer auf Krawall gebürstet.
dann kannst du schon mal was auf die Löffel kriegen.
Ich stell dir ein Bein. Das klappt schon.
Ich glaube, dass jedem hier klar sein dürfte, dass es Werder absolut nicht um Datenschutz geht, auch wenn ich behaupten würde, dass sie durchaus dieser Auffassung sind und durchaus sehr viele Mitglieder der Meinung sind, dass Werder garantiert keine Datenn rausrücken sollte.Heute auch wieder ein Artikel in der Bild.
Ein Ausschnitt daraus.
Hess-Grunewald: „Der Schutz der Mitgliederdaten hat für uns weiterhin größte Wichtigkeit. Wir erhalten viele Zuschriften von Mitgliedern, die eine Weitergabe ihrer Daten nicht wollen. Daher benötigen wir eine zweifelsfreie und rechtskräftige Entscheidung des Gerichts. Nur so können wir uns gegenüber den Mitgliedern für unser Handeln legitimieren.“
Beim Fettgedruckten musste ich schon mit dem Lachen anfangen.
Da musste ich wieder dran denken, wie nach der neuen Forensoftware, alle Neuangemeldeten und teilweise Wiederangemeldeten, mit Klarnamen aufgetaucht sind und da wurde keine wilde Wutz gefragt ob man das will oder nicht.
Und jetzt was von Datenschutz labern wollen!
Wenn wir die nicht selbst drauf aufmerksam gemacht hätten, wäre das wohl immernoch so und keinem würde es interessieren.
Aber hier geht's um den eigenen Arsc* der Herren.
Das is selbstverständlich was anderes.
Wenn er das gewinnt,gibt er gar nix aus ,weil Werder dann sowohl die Gerichtskosten als auch die gegnerischen Anwaltskosten ablatzt.Ich glaube, dass jedem hier klar sein dürfte, dass es Werder absolut nicht um Datenschutz geht, auch wenn ich behaupten würde, dass sie durchaus dieser Auffassung sind und durchaus sehr viele Mitglieder der Meinung sind, dass Werder garantiert keine Datenn rausrücken sollte.
Nur der Random-Fan da draußen, der weiß die Hintergründe nicht. Der liest nur Statements und Überschriften. Für diese Mitglieder und Fans sind solche Statements.
Es geht nur um Zeit und letztendlich auch Geld. Keine Ahnung wieviel Spendengeld der Typ gesammelt hat, aber das dürfte irgendwann ausgehen, vor allem wenn das Thema immer weiter nach hinten rückt und sich keiner mehr dafür interessiert.
Geht mir nicht ums Gewinnen. Es werden Prozesse durchaus mittendrin abgebrochen, weil die laufenden Kosten nicht gedeckt werden können. Er müsste dann vorstrecken. Wie gesagt, rein theoretisch, weil ich da nicht so tief drin stecke. Vielleicht existiert das Problem auch nicht.Wenn er das gewinnt,gibt er gar nix aus ,weil Werder dann sowohl die Gerichtskosten als auch die gegnerischen Anwaltskosten ablatzt.
Das der Datenschutz ein gerade passendes Argument ist, da stimme ich mit Dir voll überein. Bin kein Jurist, brauch ich nicht, ich habe sowieso immer recht (*kleiner Scherz am Rande), .... aber mal Spass beiseite. Wenn dieser Pascal im ersten Schritt Recht bekommen hat, muß er dann überhaupt alles zahlen oder trägt Werder als rechtlicher Verlierer dann nicht die Verfahrenskosten und noch etliche andere Kosten? Ich kenne mich da nicht hinreichend aus ...... aber ich meine mal so etwas gelesen zu habenIch glaube, dass jedem hier klar sein dürfte, dass es Werder absolut nicht um Datenschutz geht, auch wenn ich behaupten würde, dass sie durchaus dieser Auffassung sind und durchaus sehr viele Mitglieder der Meinung sind, dass Werder garantiert keine Datenn rausrücken sollte.
Nur der Random-Fan da draußen, der weiß die Hintergründe nicht. Der liest nur Statements und Überschriften. Für diese Mitglieder und Fans sind solche Statements.
Es geht nur um Zeit und letztendlich auch Geld. Keine Ahnung wieviel Spendengeld der Typ gesammelt hat, aber das dürfte irgendwann ausgehen, vor allem wenn das Thema immer weiter nach hinten rückt und sich keiner mehr dafür interessiert.
Heute auch wieder ein Artikel in der Bild.
Ein Ausschnitt daraus.
Hess-Grunewald: „Der Schutz der Mitgliederdaten hat für uns weiterhin größte Wichtigkeit. Wir erhalten viele Zuschriften von Mitgliedern, die eine Weitergabe ihrer Daten nicht wollen. Daher benötigen wir eine zweifelsfreie und rechtskräftige Entscheidung des Gerichts. Nur so können wir uns gegenüber den Mitgliedern für unser Handeln legitimieren.“
Beim Fettgedruckten musste ich schon mit dem Lachen anfangen.
Da musste ich wieder dran denken, wie nach der neuen Forensoftware, alle Neuangemeldeten und teilweise Wiederangemeldeten, mit Klarnamen aufgetaucht sind und da wurde keine wilde Wutz gefragt ob man das will oder nicht.
Und jetzt was von Datenschutz labern wollen!
Wenn wir die nicht selbst drauf aufmerksam gemacht hätten, wäre das wohl immernoch so und keinem würde es interessieren.
Aber hier geht's um den eigenen Arsc* der Herren.
Das is selbstverständlich was anderes.
Nach meinem Laien-Wissen: Gewinnt der Typ, zahlt er gar nichts. Sollte aus irgendeinem unerfindlichen Grund Werder doch noch gewinnen, zahlt er alles. Und wenn man sich einigt, zahlen beide.Das der Datenschutz ein gerade passendes Argument ist, da stimme ich mit Dir voll überein. Bin kein Jurist, brauch ich nicht, ich habe sowieso immer recht (*kleiner Scherz am Rande), .... aber mal Spass beiseite. Wenn dieser Pascal im ersten Schritt Recht bekommen hat, muß er dann überhaupt alles zahlen oder trägt Werder als rechtlicher Verlierer dann nicht die Verfahrenskosten und noch etliche andere Kosten? Ich kenne mich da nicht hinreichend aus ...... aber ich meine mal so etwas gelesen zu haben