Klönschnack rund um die WM

Eine Weltmeisterschaft ist nicht die Europameisterschaft, ist doch klar das die Teilnehmer aus allen Teilen der WELT kommen.
Gerade auch Südamarika ist genauso Fußball Kultur und fußballverrückt wie Europa, auch in Afrika ist Fußball beliebt.
Mir persönlich haben einige kleine Mannschaften viel Spaß gemacht wie Kap Verde,mit Leidenschaft und Mut,die Geschichte um Vozinha.
Das sind doch die Exoten die das Salz in der Gruppe sind,sowie früher die Bobfahrer aus Jamaika bei den olympischen Spielen .

64 Mannschaften werden kommen,bin ich mir sicher.

Stimmung in den Stadien war gut,auch in den USA. Ohne die Trump Regierung wäre das sicher unpolitischer und gastfreundlicher gewesen.
An den Zeiten kann man eben nix ändern. Nächstes Mal ist es für uns eben wieder gut.

Welche spürbare Rolle haben denn Trump und Infantino gespielt, für den Betrachter doch wohl gar keine. An denen lag es bestimmt nicht.

Man möchte 128 Mannschaften dabei haben, der Übergang zur Fußballolympiade. Kann man so machen, nur dann bitte mit der richtigen Etikettireung.

Stimmung fand ich zumeist erbärmlich, ein paar Ausnahmen (Norwegen, Mexiko, Argentinien) gab es, da kam Fußballstimmung auf, aber ansonsten hat es mich an einen Leichtathletik Worldcup erinnert.

Typisches Ausweichverhalten, wenn einem bewusst wird, dass man keine Argumente hat:

1. Das war doch nur ein Witz oder
2. Das verstehst du nicht.

Da Du offensichtlich größte Schwierigkeiten damit hast, einfachste Sachverhalte nicht verstehen zu können, solltest Du Dir schnellstmöglich professionelle Hilfe besorgen. Ich fange zumindest nicht damit an, nur für Dich auch noch Untertitel beizufügen, damit Du dass dann verstehtst.

Welche spürbare Rolle haben denn Trump und Infantino gespielt, für den Betrachter doch wohl gar keine. An denen lag es bestimmt nicht.

Man möchte 128 Mannschaften dabei haben, der Übergang zur Fußballolympiade. Kann man so machen, nur dann bitte mit der richtigen Etikettireung.

Stimmung fand ich zumeist erbärmlich, ein paar Ausnahmen (Norwegen, Mexiko, Argentinien) gab es, da kam Fußballstimmung auf, aber ansonsten hat es mich an einen Leichtathletik Worldcup erinnert.
Einer kompletten Mannschaft nur kurzfristige Einreise zu ermöglichen,so das diese ein Ausweichquartier in Tijuana beziehen muß,direkt vor den Spielen einfliegt ohne Vorbereitung,Akklimatisierung,dazu wichtige Team Mitglieder ausschließt halte ich für große Einflußnahme.
Auschluß kompletter Fangruppen auch ein Unding.
Aber wenn das für dich nomal ist,oder zurückgenommene rote Karten,dann hast du diese Meinung exklusiv.

Im übrigen war die Stimmung in vielen Spielen besser als man es am TV wahrgenommen hat. Sieht man auch bei vielen youtubern die direkt in den Stadien gefilmt haben. Auch Ecuador,Kolumbien große Stimmung.

Wäre ich nicht Organisator des Firmen-Tippspiels, hätte ich beinahe vergessen, dass noch WM ist. Viel zu viele Spiele, viel zu späte Spiele und Pest gegen Cholera im Finale.
Freue mich dann mal auf die WM mit 64 Teilnehmern und 17 Trillionen Spielen. Immerhin dann wieder mit einheitlichen humanen Anstoßzeiten, außer bei den drei Spielen in Südamerika.

Einer kompletten Mannschaft nur kurzfristige Einreise zu ermöglichen,so das diese ein Ausweichquartier in Tijuana beziehen muß,direkt vor den Spielen einfliegt ohne Vorbereitung,Akklimatisierung,dazu wichtige Team Mitglieder ausschließt halte ich für große Einflußnahme.
Auschluß kompletter Fangruppen auch ein Unding.
Aber wenn das für dich nomal ist,oder zurückgenommene rote Karten,dann hast du diese Meinung exklusiv.

Südafrika, Katar, WM2026, alles politische Spiele und hoffentlich keine Neuigkeit für Dich.

Einreisen in die USA sind durch die verschärften VISA-Bedingungen auch keine Neuigkeit, da können sich auch leicht einmal ein paar Formfehler ergeben und schon gibt es Probleme. Die wirklich skandalösen Vorfälle gab es woanders.

Im übrigen war die Stimmung in vielen Spielen besser als man es am TV wahrgenommen hat. Sieht man auch bei vielen youtubern die direkt in den Stadien gefilmt haben. Auch Ecuador,Kolumbien große Stimmung.

Ist Ansichtssache, aber Sportveranstaltungen in Nordamerika sind gänzlich anders, als diese in Europa stattfinden.

Wäre ich nicht Organisator des Firmen-Tippspiels, hätte ich beinahe vergessen, dass noch WM ist. Viel zu viele Spiele, viel zu späte Spiele und Pest gegen Cholera im Finale.
Freue mich dann mal auf die WM mit 64 Teilnehmern und 17 Trillionen Spielen. Immerhin dann wieder mit einheitlichen humanen Anstoßzeiten, außer bei den drei Spielen in Südamerika.

Die Tedenz geht dann schon sehr Bald auf 128 Teilnehmer. Also schon fast ganz ohne Quali-Spiele....

Was ein Glück, dass die meisten Online Magazine die leichte Sprache (barrierefrei) im Angebot haben.

Dann besteht ja noch Hoffnung. Aber ich erkläre es dir gerne:
Stimmungsdichte ist in der Film-, Buch- oder Musikkritik die Fähigkeit eines Werkes, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen.

Selbst wenn du es jetzt fälschlicherweise auf ein Sportereignis adaptierst, wäre dann immer noch das Spiel die Ursache der Atmosphäre und nicht das Publikum oder die Organisation drum herum.

Merke: Nicht jeder Fachbegriff, über den man zufällig mal gestolpert ist, ist geeignet um in einem Gespräch besonders gebildet oder welterfahren wirken zu lassen.

Und jetzt zeig einfach mal echte Größe, gib deinen Fehler zu, und keiner trägt es dir nach.

Südafrika, Katar, WM2026, alles politische Spiele und hoffentlich keine Neuigkeit für Dich.

Einreisen in die USA sind durch die verschärften VISA-Bedingungen auch keine Neuigkeit, da können sich auch leicht einmal ein paar Formfehler ergeben und schon gibt es Probleme. Die wirklich skandalösen Vorfälle gab es woanders.

Ist Ansichtssache, aber Sportveranstaltungen in Nordamerika sind gänzlich anders, als diese in Europa stattfinden.
Jede WM ist anders..Ist doch logisch.
Katar hat gar keine Fußballtradition,Südafrika war eben afrikanisch mit Vuvuzelas und Trommeln,vielleicht gibts auch ne WM in Australien/Neuseeland, wird wieder anders sein..

Back