11 - Justin Njinmah

Hull City-Besitzer Ilicali bestätigt in der DailyMail auf Nachfrage das Njinmah-Interesse: "Ja. Er ist einer der Spieler auf unserer Liste. Aber natürlich haben wir viele Optionen. Ich würde sagen, es sind aktuell 20."

Los, Fritzi mach ein Angebot, was Hull City nicht ablehnen kann.

Hull City-Besitzer Ilicali bestätigt in der DailyMail auf Nachfrage das Njinmah-Interesse: "Ja. Er ist einer der Spieler auf unserer Liste. Aber natürlich haben wir viele Optionen. Ich würde sagen, es sind aktuell 20."

Los, Fritzi mach ein Angebot, was Hull City nicht ablehnen kann.
20 Optionen für seine Position, die schlechter/besser sind als er?
Hmmmm, da soll der sich durchsetzen?

Wo steht die Schubkarre, auf der ich ihn zur Fähre schieben könnte?
Auch wenn er in England 'explodieren' könnte und hier dann wieder etliche rummosern würden, er sei zu billig abgegeben worden.

Auch wenn hier viele ihn so sehr hassen, dass sie sogar noch Geld dafür zahlen würden, wenn er wechselt....alles unter 5 Mio. wäre lächerlich. Für 5+x+Weiterverkaufsbeteiligung kann man das machen.

Wir müssen hier keine ungeliebten Spieler verschenken.

Haben wir mit Dukschi auch gemacht und es hat uns so was von in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gebissen...
Aber bei der Leistung die Justin so über die Jahre gebracht hat, ist er verglichen dazu komplett irrelevant.

Auch wenn hier viele ihn so sehr hassen, dass sie sogar noch Geld dafür zahlen würden, wenn er wechselt....alles unter 5 Mio. wäre lächerlich. Für 5+x+Weiterverkaufsbeteiligung kann man das machen.

Wir müssen hier keine ungeliebten Spieler verschenken.
Denkst du, dass es mit Hass zu tun hat, dass hier über Njinmah schon lange nichts freundliches mehr geschrieben wird?
Ich denke das hat eher etwas mit strikter Ablehnung zu tun und genau diese hat er sich, wenn auch nicht gewollt, hart erarbeitet. Aber wie schon über mir geschrieben wurde, sollte er nach England gehen, besteht ja dort die Möglichkeit einer Leistungsexplosion. Zu dieser konnte er in Bremen nicht finden und dann ist es doch legitim einen Spieler nicht zu mögen.
Ich bin allerdings bei dir, dass es hier einige Kandidaten gibt, die einfach nicht über ihren Schatten springen können um auch mal etwas positives beizutragen...aber selbst bei denen glaube ich nicht an den Hass.
Njinmah hat es was den Gegenwind betrifft, mit seinem Vollversagen immerhin geschafft Marvin Ducksch den Rang abzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du, dass es mit Hass zu tun hat, dass hier über Njinmah schon lange nichts freundliches mehr geschrieben wird?
Hass im Sinne von außerordentlicher Ablehnung, ja. Ob erarbeitet oder nicht, deswegen muss man ihn ja nicht "verschenken".

Wie schon oft gesagt, Hass und Liebe werden umgangssprachlich durchaus für sowas verwendet. Wenn ich sage, dass ich Stage liebe, möchte ich ja auch keine Familie mit ihm gründen.

Er ist einer der Spitzenverdiener bei uns. Ein Verkauf unter Marktwert wäre immer noch ein deutlicher Gewinn
Habe mal geguckt.

Mit ca. 1,8 Millionen pro Jahr befindet er sich auf Platz 9 hinter Dawid Kownacki. Topverdiener sind Stage, Lynen, Friedl, Stark und Weiser, alle zwischen 3 und 4 Millionen.

Er ist also eher Durchschnitt. Schmid übrigens auch. Kurios.

Zudem würde sein Nachfolger ja auch mindestens das verdienen.
Weiß nicht, ob deine Rechnung aufgeht.

Das weißt du ja nun nicht. Wir waren da nicht sonderlich erfolgreich in den letzten Jahren. Genau genommen war Njinmah sogar erfolgreicher als jeder andere Sturm-Zugang der letzten Jahre.
Aber auch nur weil sie verliehen oder verletzt waren oder nicht gespielt haben.
Diese Vergleiche sind so Kac.ke...
Ich weiß gar nicht was es an Njinmah noch schönzureden gibt.

Aber auch nur weil sie verliehen oder verletzt waren oder nicht gespielt haben.
Diese Vergleiche sind so Kac.ke...
Ich weiß gar nicht was es an Njinmah noch schönzureden gibt.
Das ist ziemlich neutral von mir. Aus welchem Gründen auch immer, kein Sturm-Transfer hat zünden können. Meine Erwartungen halten sich da stark in Grenzen.
Insofern sehe ich jetzt erstmal nicht, dass ein potenzieller Njinmah-Ersatz nennenswert mehr Leistung bringen würde. Insbesondere weil da Dinkci gehandelt wird.
Unabhängig von Njinmah macht mein Herz jetzt nicht gerade einen Hüpfer beim Namen Eren Dinkci. In einer starken Saison sehe ich den bei 10 Toren, in einer durchschnittlichen bei 5.
Ich würde sogar Njinmah mehr Potenzial zuschreiben als Dinkci.

Back