[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wo soll das Geld denn eigentlich herkommen?
500.000 für Coulibaly bekommen wir dann ja erst nächstes Jahr
:mrgreen:

Ich glaube dass der Junge richtig gut ist. Aber bin gespannt wie man den Transfer im Gesamtbild verkauft. Wirklich Bedarf wenn niemand mehr verkauft wird haben wir mMn woanders. Bis jetzt wirkt es wieder wie ein Pokerspiel und hoffen auf teure Abgänge.

Wirklich Bedarf wenn niemand mehr verkauft wird haben wir mMn woanders.

Pieper (Ausfall: 15 Ligaspiele) und Stark (Ausfall: 20 Ligaspiele) hatten letzte Saison mehr oder weniger nur einen Halbtagsjob.

Keiner weiß, ob die Belastungssteuerung bei Stark positive Ergebnisse bringt und ob eine OP dadurch tatsächlich vermieden werden kann. Solch einen Spieler fest einzuplanen wäre grob fahrlässig.

Auch die Verletzungsanfälligkeit von Pieper werden die Verantwortlichen auf dem Schirm haben.

Wöber (Ausfall: 32 Ligaspiele) ist Geschichte.

Somit macht eine Verpflichtung eines weiteren IV, unabhängig von Schmetgens, durchaus Sinn.

Sollten Friedl oder Coulibaly noch gehen, muss weiter in der IV nachgelegt werden.

Die Besetzung klingt so aber immer noch deutlicher besser als die auf den Außenbahnen. Agu war genauso nur Teilzeit aktiv und Weiser gar nicht. Deman ist ok, aber mehr nicht. Das wars. Wenn Pieper fit ist gehört der für mich in die Startelf, Friedl als Kapitan im Prinzip auch und Coulibaly als "Wertanlage" vermutlich genau so. Stark ist zugegeben ein Sonderfall wo man schauen muss wie viel man ihn noch einsetzen kann. Mit den gleichen Argumenten wie in der IV hätte man aber auch einen Außenverteidger für 6 Millionen holen können. In die IV würde ich zur Not sogar Lynen packen und hätte keine großen Bauchschmerzen.

Ich glaube dass der Junge richtig gut ist. Aber bin gespannt wie man den Transfer im Gesamtbild verkauft. Wirklich Bedarf wenn niemand mehr verkauft wird haben wir mMn woanders. Bis jetzt wirkt es wieder wie ein Pokerspiel und hoffen auf teure Abgänge.
Ich gehe da mit der Spielerberaterin , Bedarf ist vorhanden aber für den Preis (weiß nicht) .Bei Aksou war doch die gleiche Summe im Gespräch oder irre ich mich?
Wenn man die Stärken und Schwächen sich anguckt sind 4 - 6 Millionen schon gewagt plus Weiterverkaufsbeteiligung. Der Spieler soll laut Datenanalyse Kopfballstark und sehr robust sein. Schwächen soll er im Stellungsspiel (deswegen öfter Fouls und damit verbunden Karten) und was mich am meisten aufhorchen lässt , Schwächen im Spielaufbau. Gibt es den keinen Naldo auf dem Markt .Aber er ist ja noch jung und wie geschrieben ,kam von einer Datenanalyse , ich selber lass mich positiv überraschen

Ich gehe da mit der Spielerberaterin , Bedarf ist vorhanden aber für den Preis (weiß nicht) .Bei Aksou war doch die gleiche Summe im Gespräch oder irre ich mich?
Wenn man die Stärken und Schwächen sich anguckt sind 4 - 6 Millionen schon gewagt plus Weiterverkaufsbeteiligung. Der Spieler soll laut Datenanalyse Kopfballstark und sehr robust sein. Schwächen soll er im Stellungsspiel (deswegen öfter Fouls und damit verbunden Karten) und was mich am meisten aufhorchen lässt , Schwächen im Spielaufbau. Gibt es den keinen Naldo auf dem Markt .Aber er ist ja noch jung und wie geschrieben ,kam von einer Datenanalyse , ich selber lass mich positiv überraschen
Laut Deichstube ist heute Medizinchek

6 Mio. klingt viel und ist schon ein gewisses Risiko. Mit 22 wird er nicht mehr auf 50 Mio. oder so kommen, aber 20-30 sind bestimmt im Verkauf irgendwann noch drin.

Was mich da eher stutzig macht ist, dass man bei solchen Summen eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Spieler als potenzieller Stammspieler kommt. Da aber aktuell Friedl und Coulibaly (vor allem aus strategischer Sicht) gesetzt sind, ist das schon viel Risiko.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man wieder auf die Dreierkette geht, denn dafür bräuchten wir noch mehr Verteidiger.

Lt. deichstube wird Wojcik heute zum Medizincheck erwartet.
Die Sockelablöse soll bei 3 Millionen Euro liegen. Durch Boni kann die Ablöse auf bis zu 6 Millionen steigen.

3 Millionen als Sockelbetrag sind, mMn, ok (MW 5 Millionen lt. tm.de).

Back