Zitat bitte. Unterstelle mir nicht so einen Müll.
Schon vergessen, ist nur einer von diversen Kommentaren Deinerseits.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat bitte. Unterstelle mir nicht so einen Müll.
Dass Belastungen auch für Unternehmen da sind, bestreitet doch niemand.Das die Großindustrien in Deutschland durch die unüberlegte Energiewenden und Klimapolitik zusätzlich belastet werden, sind keine individuellen Bewertungen, sondern Tatsachen, die jeder tagtäglich miterlebt der in diesem Wirtschaftszweig arbeitet.
Wer davor die Augen verschließt ist kein mm besser als ein Klimaleugner.
| Jahr | Geschätzter Index (2014 = 100) | Wirtschaftliche Begründung |
|---|---|---|
| 2014 | 100 | Basisjahr. |
| 2015 | 106 | Kräftiges Weltwirtschaftswachstum, niedrige Energiepreise, schwacher Euro, hohe Exportnachfrage. |
| 2016 | 110 | Anhaltend günstige Rahmenbedingungen, moderate Steigerung. |
| 2017 | 116 | Weltwirtschaftlicher Höhepunkt des Zyklus, sehr hohe Kapazitätsauslastung. |
| 2018 | 114 | Leichter Rückgang vom Höchststand, erste Handelskonflikte und Unsicherheiten. |
| 2019 | 107 | Deutliche Abschwächung durch Handelskonflikte, Welthandelsflaute und Probleme der Automobilindustrie (WLTP, Strukturwandel). |
| 2020 | 77 | Pandemiebedingter Einbruch: Produktionsstillstände, massiver Nachfragerückgang. |
| 2021 | 102 | Kräftige Erholung mit Nachholeffekten und hoher Kapazitätsauslastung, kehrt nahezu auf Vorkrisenniveau zurück. |
| 2022 | 116 | Trotz Energiekrise vielfach stabile oder steigende Gewinne (Kostenweitergabe); Fahrzeug- und Maschinenbau robust. Die Vor-Steuer-Umsatzrendite lag bei 4,2 %. |
| 2023 | 122 | Leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr, getragen von gesunkenen Materialkosten; die Vor-Steuer-Umsatzrendite stieg auf 5,3 %. Energieintensive Branchen (Chemie, Papier, Metalle) litten, Fahrzeug- und Maschinenbau hielten sich besser. |
Junge, junge. Genau das ist dein Problem, warum dich hier niemand ernst nimmt.
Ich habe dort geschrieben, dass dein prognostizierter Zusammenbruch des Kapitalismus einfach Aluhut Geschwurbel ist.
Dass die Industrie zur Zeit durch Klimapolitik und Energiekosten ZUSÄTZLICH belastet wird und sich die Krise dadurch verschlimmert, ist eine völlig andere Aussage die mit dem Zusammenbruch des Kapitalismus rein garnichts zu tun hat.
Also hör in Zukunft bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe, nur weil du unfähig bist zwischen Krise und Wirtschaftszusammenbruch zu unterscheiden.
Das Notstandsgesetz aus dem Jahr 1968 heißt 'Arbeitssicherstellungsgesetz', Herr Arrogant.Arbeitssicherungsgesetzt
1. Sprachlich erfordert der Satz eine Kongruenz, daher muss es 'dessen Überführung' heißen (bei 1 Zusammenbruch).Der Klimawandelschwindel dient lediglich der willentlichen Herbeiführung des wirtschaftlichen Zusammenbruchs und deren Überführung in die Kriegswirtschaft. Können hier noch so viele Zeter und Mordio schreien, helfen wird es nicht.
vor dem Zusammenbruch noch dieses Jahr
Wir werden Alle sterben!
Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
In 6 Monaten werden wir ja genau wissen, wer hier nicht ganz knusper in der Rübe ist.
Ich werde immer lachenNoch lachst du. Wir sehen uns dann in einem Jahr an der Ostfront, wenn du deinen Einberufungsbefehl bekommst.
Aber was soll man schon von Menschen mit kindlichem Gemüt anderes erwarten
| Person | Bereich | Kernaussage |
|---|---|---|
| Pablo Picasso | Kunst | Ein Künstler sollte die Kreativität eines Kindes bewahren. |
| Albert Einstein | Wissenschaft | Neugier und Staunen sind die Grundlage des Entdeckens. |
| Richard Feynman | Wissenschaft | Die Welt mit Freude und kindlicher Neugier erforschen. |
| Carl Sagan | Wissenschaft | Kinder besitzen einen natürlichen Forschergeist. |
| Jane Goodall | Wissenschaft | Kindliches Staunen über die Natur nie verlieren. |
| Isaac Asimov | Literatur | Fragen stellen ist wichtiger als vorschnelle Antworten. |
| Walt Disney | Unterhaltung | Fantasie und Staunen erhalten. |
| Hayao Miyazaki | Film | Geschichten mit dem Blick eines Kindes erzählen. |
| Jim Henson | Unterhaltung | Freude am Spielen nie verlieren. |
| Robin Williams | Schauspiel | Verspieltheit als Teil der Persönlichkeit bewahren. |
| Steve Jobs | Technologie | Den Anfängergeist bewahren. |
| Richard Branson | Wirtschaft | Abenteuerlust und Spaß sind wichtig für Erfolg. |
| Elon Musk | Technologie | Grundlegende, neugierige Fragen stellen. |
| Buckminster Fuller | Design | Offen und spielerisch denken, um Neues zu schaffen. |
| Ken Robinson | Bildung | Kinder sind von Natur aus kreativ – das sollte erhalten bleiben. |
| Joseph Campbell | Philosophie | Staunen und Spiel fördern persönliches Wachstum. |
| Osho | Spiritualität | Das unschuldige, staunende Wesen des Kindes bewahren. |
| Anthony de Mello | Spiritualität | Die Welt wieder mit den Augen eines Kindes sehen. |
| Wayne Dyer | Persönlichkeitsentwicklung | Offenheit und Wunder als Lebenshaltung bewahren. |
| Deepak Chopra | Persönlichkeitsentwicklung | Kreativität entsteht aus kindlicher Offenheit. |
Wir sind übrigens alle bereits vor Jahren an der Corona-Impfung gestorben, also mit wir meine ich die Geimpften.In 6 Monaten werden wir ja genau wissen, wer hier nicht ganz knusper in der Rübe ist.
Die Transformationsphase jetzt ist auch nur eine vorübergehende Phase; im weiteren Lauf von Veränderungen kommen wir hoffentlich in weiten Teilen zu einer Kreislaufwirtschaft, in der es kaum noch 'Müll' gibt, aber sehr viel Wertstoff. In der auch Unternehmer:innen sich an den Satz erinnern und ihn wieder mit Leben füllen: Eigentum verpflichtet. (Und damit ist nicht gemeint, dass das zur Maximierung des Ertrags verpflichtet).
Geht in der Innenstadt eure Sachen Einkaufen, dort werdet ihr wenigstens anständig beraten und Rettet auch hier Arbeitsplätze die deutlich besser Bezahlt werden als ein Arbeitsplatz bei Amazon.