Ja, es ist noch früh und die WM in vollem Gange aber was haben wir bis jetzt?
Tor: Mio ist weg, Hein wird Nr.1. Mio hat uns letzte Saison oft gerettet und Hein muss sich erstmal beweisen
--> Risiko mit Tendenz zu schlechter
Abwehr: Yuki weg, Schmidt weg, Wöber weg. Yuki war Stammspieler, defensiv solide und 6 Vorlagen, Schmidt war einer für die Breite und überall einsetzbar, Wöber war verletzt. Stark und Pieper leider öfters verletzt, Agu leider auch immer wieder.
--> Durch Abgang Yuki schlechter als letzte Saison
Mittelfeld: Puertas weg, Chuki (von schlechtem Team 2. spanische Liga) und Stalmach (von schlechtem Team 2. Bundesliga) neu. Alvero kommt zurück der sich in der 2. französischen Liga bei einem Absteiger nicht durchsetzen konnte. Weiser kommt nach langer Verletzung zurück, muss auch erstmal wieder reinkommen.
--> Keine Verbesserung, tendenziell durch Abgang Puertas schlechter
Angriff: Boniface weg, Milosevic weg, beide mit eher wenig Einfluss letzte Saison. Quetant und Itten neu, Quetant hat zumindest 1.Liga Erfahrung.
--> Musah hat mir letzte Saison gut gefallen, irgendwie bin ich bei ihm viel zu optimistisch (20-jähriger mit wenig Erfahrung) aber schlechter als letzte Saison stehen wir nicht da.
Bis jetzt sehe ich uns schlechter als letzte Saison, v.a. im offensiven Mittelfeld ist nichts wirklich passiert und in der Verteidigung haben wir auf aussen ein Problem. Sollte da nicht noch etwas passieren habe ich nicht viel Hoffnung das wir die Klasse halten.