Gesamtsituation der Mannschaft

Die Verlängerung von Weiser ist ein Risiko, sieht man gut an Musiala, der auch noch weit von seiner ursprünglichen Form entfernt ist. Nach so langer Ausfallzeit wieder zurückzukehren ist beinahe wie ein Neuanfang, hoffentlich hat man sich nicht vertan.
 
Die Verlängerung von Weiser ist ein Risiko, sieht man gut an Musiala, der auch noch weit von seiner ursprünglichen Form entfernt ist. Nach so langer Ausfallzeit wieder zurückzukehren ist beinahe wie ein Neuanfang, hoffentlich hat man sich nicht vertan.
Du hast selbst gefordert, dass es keine älteren Spieler mit teuren Verträgen mehr geben soll. Fritz denkt offenbar genau so und hat Weiser daher jetzt nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag gegeben. Wo ist jetzt also noch das Problem? Natürlich kann es sein, dass er das alte Niveau nicht mehr erreicht, aber auch aus betriebswirtschaftlicher Brille scheint mir das Risiko doch überschaubar.
 
Du hast selbst gefordert, dass es keine älteren Spieler mit teuren Verträgen mehr geben soll. Fritz denkt offenbar genau so und hat Weiser daher jetzt nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag gegeben. Wo ist jetzt also noch das Problem? Natürlich kann es sein, dass er das alte Niveau nicht mehr erreicht, aber auch aus betriebswirtschaftlicher Brille scheint mir das Risiko doch überschaubar.

Er ist ein älterer Spieler und stellt insofern ein Risiko dar, dass er zumindest gedanklich eine Stammplatzposition einnimmt, die er möglicherweise gar nicht (mehr) ausfüllen kann. Wenn das schief gehen sollte, hätte man keinen adäquaten Ersatz und müsste diese Stelle schlechter ersetzen, als erwartet. Nebenbei bemerkt, dürfte sein Gehalt um die 2 Millionen liegen und die muss Werder auch erst einmal übrig haben. Es ist ja nicht so, als ob man Fehlentscheidungen (muss hier noch keine sein) nicht spüren würde.
 
Er ist ein älterer Spieler und stellt insofern ein Risiko dar, dass er zumindest gedanklich eine Stammplatzposition einnimmt, die er möglicherweise gar nicht (mehr) ausfüllen kann.
Gedanklich, du sagst es. Ist doch gar nicht gesagt, dass man hier kein Backup einplant. Da wir aktuell nicht einmal wissen in welchem System Thioune spielen lassen wird, ist das ohnehin kaum zu beurteilen.
 
Doch, würde ich schon. Er wurde in den letzten Spielen trotz Genesung noch nicht wieder eingesetzt um eine weitere Verletzung vorzubeugen. Jetzt hat er ja wieder sein Vetrag verlängert. Sein Kopf ist frei.
Das Risiko wäre die letzten Spiele wohl auch zu hoch gewesen,für Spieler und Verein.Jetzt hat er noch die lange Urlaubsphase. Im Training und Zillertal wird man sicher schon Erkenntnisse erlangen über den Leistungsstand.
 
Back
Top