Gruppe E: Curaçao, Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt (ggf. als Gruppendritter) weiter?


  • Total voters
    14
  • Poll closed .
2 Spiele, 2 Siege, KO-Runde erreicht. Top, hätte ich nicht gedacht.

5 der 9 deutschen Scorer bei dieser WM haben einen Migrationshintergrund. Zwei davon stehen sogar ganz oben auf der Liste. Können die Hater sich trotzdem freuen? Oder sind sie konsequenterweise dagegen?
 
Ein Spiel mit 2 gleichstarken Mannschaften und einem glücklichen Sieger Deutschland. Undav ist ein Knipser und wäre der Richtige für die Startelf. Nmecha ebenfalls ein Lichtblick, aber Sané, Wirtz und vor allem Musiala ziemlich enttäuschend. Gegen stärkere Gegner die ihre Chancen nutzen, wird diese Abwehr nicht ausreichen, im 1/4 Finale dürfte Schluss sein.

Ganz schlimm ist aber Nagelsmann, völlig unwürdiges Auftreten an der Seitenlinie. Nach dem Ausscheiden wird man ihn zurecht dafür verantwortlich machen, dass er auf Havertz anstelle Undav setzte und aufgrund seiner Bayern-Abhängigkeit 2 verletzte Spieler gut genug für die Startelf empfand (Neuer & Musiala). Wenn man bei Magenta Moderator Fuss sagen hört "...Musiala hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht ..." sagt das alles aus. Die beste Tat waren gestern die Wechsel, endlich dieser unfähige Pavlovic raus und gute Leute gebracht. Nagelsmann gibt am Donnerstag hoffentlich auch Woltemade und Baumann eine Chance.
 
2 Spiele, 2 Siege, KO-Runde erreicht. Top, hätte ich nicht gedacht.

5 der 9 deutschen Scorer bei dieser WM haben einen Migrationshintergrund. Zwei davon stehen sogar ganz oben auf der Liste. Können die Hater sich trotzdem freuen? Oder sind sie konsequenterweise dagegen?

Brown, Musiala, Nmecha, Undav sind alle in Deutschland geboren. Von denen ist keiner migriert. Auch ist nur jeweils ein Elternteil ursprünglich nicht in Deutschland geboren. Ausnahme ist hier Undav , dessen Eltern einen jesidischen Hintergrund haben.
Warum soll ich mich nicht freuen???
Können sich dann die Engländer freuen, die Franzosen, die Niederländer, die Schweden usw??
Und wie ist es mit den USA? Dort spielen nur Migranten, auch wenn die Eroberung durch die Weißen schon weit zurück liegt. Insofern gelten sie nach heutigen Verständnis natürlich nicht als Migranten erster oder zweiter Generation.
Die Welt hat grundlegend gewandelt, sie wird es weiter tun. Und das ist gut so und nicht umkehrbar.
 
Brown, Musiala, Nmecha, Undav sind alle in Deutschland geboren. Von denen ist keiner migriert. Auch ist nur jeweils ein Elternteil ursprünglich nicht in Deutschland geboren.
Ohne diese Debatte ausufern zu lassen, so ist deine Formulierung nicht ganz richtig. Denn lt. dem Statistischem Bundesamt verfügt ein Mensch über einen Migrationshintergrund, wenn diese selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. D.h. geht nicht um das Land der Geburt, sondern um die Staatsbügerschaft bei der Geburt.


 
Ohne diese Debatte ausufern zu lassen, so ist deine Formulierung nicht ganz richtig. Denn lt. dem Statistischem Bundesamt verfügt ein Mensch über einen Migrationshintergrund, wenn diese selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. D.h. geht nicht um das Land der Geburt, sondern um die Staatsbügerschaft bei der Geburt.

Richtig. In Deutschland geborene Menschen erhalten aber die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch, auch wenn nur ein Elternteil deutsch ist. Obwohl diese Menschen nie migriert sind, haben sie einen Migrationshintergrund. Na ja.
 
Gegen Ecuador bitte ein wenig rotieren.

Woltemade für Havertz,
Leweling für Sane
Amiri für Musisla,
Goretzka für Pavlovic
Anton für Tah
Baumann für Neuer.

Im 16.-Finale dann wieder mit voller Kapelle (die 11. Formstärksten) gegen wen such immer.
Macht Sinn.

Bin mir bei Neuer übrigens immer noch nicht sicher, ob er überhaupt im Turnier angekommen ist.
Fast jeder Schuß ist drin und ein paar Kleinigkeiten beim Abspiel/Stellungsspiel sehen auch noch nicht nach 100 % aus.
Wäre sehr unschön, wenn das Team sich langsam einspielt (nach dem 3er-Wechsel gestern + dann Goretzka sah es schon ziemlich nach Mannschaft aus), wenn Neuer zur Schwachstelle im Team wird. Hatte zwar wenig zu tun bisher, aber selbst das sah nicht überzeugend aus.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei Neuer zwischen den Ohren stimmig ist.
Das muss einen doch beschäftigen, aus dem Ruhestand zu kommen, nach viel Theater, Medien, Verein und Bundestrainer zurückbeordert werden und die bis dahin spielende Nr.1 par ordre du mufti abzulösen.
Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz denke ich, daß es innerhalb der Mannschaft, und da schließe ich Neuer mit ein, doch schon Gespräche gegeben hat.
Man denke nur einmal, wie es einen selber gehen könnte, aus einer Spitzenposition aus Opportunitätsgründen verdrängt zu werden.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei Neuer zwischen den Ohren stimmig ist.
Das muss einen doch beschäftigen, aus dem Ruhestand zu kommen, nach viel Theater, Medien, Verein und Bundestrainer zurückbeordert werden und die bis dahin spielende Nr.1 par ordre du mufti abzulösen.
Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz denke ich, daß es innerhalb der Mannschaft, und da schließe ich Neuer mit ein, doch schon Gespräche gegeben hat.
Man denke nur einmal, wie es einen selber gehen könnte, aus einer Spitzenposition aus Opportunitätsgründen verdrängt zu werden.
Bin mir sogar sicher, dass ihn ein wenig sein Gewissen plagt aufgrund der Gesamtsituation. Er ist Mannschaftssportler und kein A-loch ... und ist (war?) einer der besten Torhüter der Welt.

Könnte auch sein, dass er - nach den zuletzt häufigeren Verletzungen - seinem Körper nicht mehr vollends vertraut. Das ist ein Dilemma, denn so geht er unter Umständen nicht mehr "all in"; das muss er aber bei einer WM und zwar in jeder Aktion (kurze Sprints, Abwehraktionen bei Eckbällen /Flanken auf seinen Kasten, Flugeinsätze im 16er etc.).
 
Ich geh mal auf die Internationalen Pressestimmen ein .
Demnach war es vom glücklichen Sieg bis hin zu einen Thriller alles dabei , mit ein Deutschland ist halt Deutschland .
Hmm , bin wohl wie immer zu negativ eingestellt .
 
Man kann zufrieden sein, in der ersten Hälfte war die Elfenbeinküste vor allem körperlich überlegen, der erste Torschuss von denen war drin, das war glücklich.
Unsere beiden Tore waren schon stark herausgespielt.
Zum Glück können wir von der Bank gut nachlegen.
Ich bin aktuell einverstanden, wobei Wirtz, Musiala, Sane und Havertz noch nicht annähernd das zeigen, was sie können, dafür spielt Nmecha bisher ein herausragendes Turnier.
Sehr weit wird es wohl nicht gehen, vielleicht Viertelfinale aber das ist schonmal ein Fortschritt.
Ich hätte als Deutscher auch gerne mehr Selbstvertrauen aber dazu bin ich zu sehr Realist.
P.S.Wie stark ist den bitte Goooooretzkaaaaa bei der einen Umschaltsituation von der Elfbeinküste zurückgelaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Back
Top