31 - Karim Coulibaly

Ach, alles halb so schlimm. Es gibt ein Heilmittel:

werder2627.png
Gleitcreme ??? Hi hi.
 
Die Konkurrenz braucht nur abwarten. Noch einen Backhaus haben wir nicht. Also steht Bremen in einem Jahr wieder am finanziellen Abgrund.
Dann können wir brav Danke sagen wenn uns einer 5 Millionen gibt.
 
Die Konkurrenz braucht nur abwarten. Noch einen Backhaus haben wir nicht. Also steht Bremen in einem Jahr wieder am finanziellen Abgrund.
Dann können wir brav Danke sagen wenn uns einer 5 Millionen gibt.
Wir werden so oder so die nächsten Jahre immer am finanziellen Abgrund sein.So lange bis das Stadion abbezahlt ist und die ganzen Anleihen.
Aber warten wir es ab , TP läuft noch ewig. Im September !!
Das sind noch über 2 Monate.
Vielleicht geht Couli am Ende doch noch für Summe die okay ist , vielleicht geht Stage - wenn nicht zu Hoffe,dann woanders hin.
Vielleicht bleiben beide,aber Schmid und Friedl gehen,kann alles sein.
 
Wir werden so oder so die nächsten Jahre immer am finanziellen Abgrund sein.So lange bis das Stadion abbezahlt ist und die ganzen Anleihen.
Aber warten wir es ab , TP läuft noch ewig. Im September !!
Das sind noch über 2 Monate.
Vielleicht geht Couli am Ende doch noch für Summe die okay ist , vielleicht geht Stage - wenn nicht zu Hoffe,dann woanders hin.
Vielleicht bleiben beide,aber Schmid und Friedl gehen,kann alles sein.

Das sind zwei Gründe, wo du auf der Finanzelen Seite recht hast. Ein Punkt könnte es aber ruck zuck ändern. Wenn wir mal endlich eine Ausnahme Saison im Positiven Sinne hinlegen. Dann, wenn wir es mal ausnahmsweise nach Europa schaffen, dann kann so gut wie jeder Spieler zum Goldesel werden. Zumindest die Jungen unter 27 Jahren, die dann Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren.

Sollte das mal der Fall sein brauche wir uns keine Gedanken mehr machen. Zumindest nicht mehr wegen Notverkäufe. Und auch nicht um ein Ausverkauf.

Ich würde Karim nicht unter 20 Mio abgeben.
Da Werder das auch nicht so dringend machen muss.
 
Hier ist halt bei den meisten das Glas stets halb leer.

Ich hingegen würde es sehr positiv sehen, sollte er bleiben. Er hat in einer richtig miesen Saison als IV mit 18 Jahren herausgestochen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir nächste Saison nicht wieder eine solche Seuchensaison spielen, dann würde auch Coulibaly nochmal deutlich was drauflegen. Und da ist ja noch ein wenig Luft nach oben. Würde vor allem in Sachen Torgefahr nachbessern.

Interessant wäre auch, für welche Nation er sich entscheiden wird. Oder steht da nur Deutschland zur Debatte? Gebrauchen könnten wir da jemanden auf lange Sicht und auch auf kurze.
 
Naja, herausgetochen hat für mich ein Vuskovic beim HSV. Coulibaly hat gespielt, ganz anständig mehr aber auch nicht.
MMn hat man sogar zwanghaft an ihm festgehalten, erst musste Friedel LV spielen damit ein Platz in der IV frei war und als man das wirklich keinen mehr verkaufen konnte ist man von der Viererkette abgerückt.
Dieses zwanghaften festhalten war eher Teil des Problems als ein herrausragen.
 
Naja, herausgetochen hat für mich ein Vuskovic beim HSV. Coulibaly hat gespielt, ganz anständig mehr aber auch nicht.
MMn hat man sogar zwanghaft an ihm festgehalten, erst musste Friedel LV spielen damit ein Platz in der IV frei war und als man das wirklich keinen mehr verkaufen konnte ist man von der Viererkette abgerückt.
Dieses zwanghaften festhalten war eher Teil des Problems als
Vuskovic ist jetzt schon ein guter Spieler, Karim noch nicht.

Vuskovic hatte die beste Zweikampf Quote der Liga oder nicht?
Karin ist irgendwo auf Platz 120 in der Liga.


Seine tatsächliche Leistung war die eines Unterdurchschnittlichen IVs in der Bundesliga.
Er wird hoffentlich von Saison zu Saison besser werden und er ist jung genug das man erwarten kann das er zu einem durchaus passabelen Bundesligaspieler heranreift.

Garantiert ist das aber nicht und jedes Jahr das vergeht wird seinen Marktwert senken weil Leute weniger auf sein Potenzial pokern werden als ihn für seine tatsächliche Leistung zu beurteilen.

Kein Club in einer Top 5 Liga in Europa würde zur Zeit Karim als sofortlösung verpflichten wollen.
 
Okay, da geh ich sogar mit, ändert aber nichts an Katims tatsächlicher Leistung sondern zeigt um so mehr den Unterschied zwischen ihm und eine „wirklichen“ Ausnahme Talent auf.

Ich hab auch gar kein Problem mit Karim oder ihn weiterhin zu fördern aber es jetzt so hinstellen zu wollen als das Karim jetzt schon ein guter IV im Bundesliga Vergleich ist mir zu viel.

Karims Wert liegt zur Zeit in seinem Potenzial und nicht in seiner Leistung
 
Okay, da geh ich sogar mit, ändert aber nichts an Katims tatsächlicher Leistung sondern zeigt um so mehr den Unterschied zwischen ihm und eine „wirklichen“ Ausnahme Talent auf.

Ich hab auch gar kein Problem mit Karim oder ihn weiterhin zu fördern aber es jetzt so hinstellen zu wollen als das Karim jetzt schon ein guter IV im Bundesliga Vergleich ist mir zu viel.

Karims Wert liegt zur Zeit in seinem Potenzial und nicht in seiner Leistung
Das behauptet doch auch gar keiner. Karim ist für sein Alter bereits ein guter IV, kein herausragender, aber durchaus stabil.
Sein Sprung war schon groß und er hat sich auch sehr stark weiterentwickelt im Laufe der Saison, insbesondere im Spielaufbau und Stellungsspiel, wo er nicht mehr so ins Risiko geht. Im Zweikampf-Timing, Spielaufbau und Torgefahr hat er aber definitiv noch Luft nach oben.

Ihn immer mit Vuskovic zu vergleichen, das ist auch nicht fair. Vuskovic ist mindestens ein Jahr weiter als Coulibaly.
Darum redet man da auch eher über 60+ Mio.€. Allerdings ist das auch die Chance für Werder, hier eine hohe Ablöse (30+) zu bekommen. Coulibaly ist NOCH relativ günstig zu haben und nicht für 60+ Mios. Zudem ist er begehrter Linksfuß und sehr abgezockt für sein Alter. Was nicht heißt, dass das auch jemand zahlt. Es besteht lediglich die Möglichkeit. Wenn nicht, dann kann man getrost in der neuen Saison weiter auf ihn bauen und ihn weiterentwickeln.
 
Back
Top