8 - Mitchell Weiser

Die VVL um ein Jahr zu reduzierten Bezügen ist völlig OK. Nichtsdestotrotz brauchen sie noch mind. 1-2 Spieler für das MF, IV sowie mind. 1 AV. Im Sturm werden sie ja wohl nach dem Ittentransfer nichts mehr machen?

Die VVL um ein Jahr zu reduzierten Bezügen ist völlig OK. Nichtsdestotrotz brauchen sie noch mind. 1-2 Spieler für das MF, IV sowie mind. 1 AV. Im Sturm werden sie ja wohl nach dem Ittentransfer nichts mehr machen?
Im Sturm nix mehr machen wäre fahrlässig. Im Mittelfeld sehe ich , sollte es keinen Abgang geben keinen Bedarf .Einen Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger sehe ich auch auf der Transferliste.

Im Sturm nix mehr machen wäre fahrlässig. Im Mittelfeld sehe ich , sollte es keinen Abgang geben keinen Bedarf .Einen Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger sehe ich auch auf der Transferliste.
Der Abgang von Stage scheint sicher. Ob es am Ende die TSG wird, who knows. RS will auch weg, das aber schon seit Jahren. Daher im MF wird etwas passieren müssen. Im Sturm erwarte ich nichts mehr, denn mit Itten, Quetant, Musah und auch Topp (der wird im Winter wiederkommen) ein bisschen viel, wenn man noch einen weiteren holt?

Bis auf Quetant (1 Tor in der Liga ) und Itten ist es das Personal was 32 Tore geschossen hat letzte Saison. Soviel Optimismus habe ich nicht das diese Beiden jetzt die größte Baustelle im Kader schließen werden.
Im Mittelfeld bin ich da optimistischer. Chuki sehe ich als Ersatz für Schmid an sollte er gehen .Beide zusammen in der Startelf sehe ich nicht .Adeh kann mit Lynen auf der 6 battlen .Covic muss auch mehr spielen deswegen würde ich Ihn als ersten Stage Ersatz sehen , aber ich verstehe schon wenn da User Bauchschmerzen haben , die habe ich im Sturm

Man darf aber nicht vergessen, dass der Verein ihm die Möglichkeit genommen hat, mehr Tore zu schiessen, weil die ihn aus dem Kader geworfen haben, weil er nicht verlängern wollte.

Ich bin da sehr optimistisch, dass da mit Chuki, Quetant, Itten und Musah flankiert von Weiser und Agu unsere Offensive erstmal das kleinste Problem ist.

Auch vor Fritz ,wurde bei Werder einiges versemmelt , das ist mir gestern wieder in Erinnerung gekommen als Undav 1 Tor und 2 Vorlagen für die Nationalmannschaft beigesteuert hat . Glaube es war 2007 oder 2008 oder 2009 , nagelt mich nicht fest da war ein Jugendtunier bei uns auf der Anlage und da hat ein Mickerling (halb so groß wie die Gegenspieler) in meiner Wahrnehmung für Werder die meisten Tore damals geschossen (Undav). Ich war beeindruckt, weil schmächtig aber trotzdem Torriecher .Leider hat man das bei Werder anders gesehen

Die Verlängerung ist aus meiner Sicht nicht nur wichtig aufgrund seiner fußballerischen Klasse. Mitch ist auch ein guter, lustiger Typ der vielleicht mal die hängenden Köpfe wieder etwas nach oben bekommt. Und im Gegensatz zu Bittencourt kann er auf dem Platz mit Leistung vorangehen.

Der Abgang von Stage scheint sicher. Ob es am Ende die TSG wird, who knows. RS will auch weg, das aber schon seit Jahren. Daher im MF wird etwas passieren müssen. Im Sturm erwarte ich nichts mehr, denn mit Itten, Quetant, Musah und auch Topp (der wird im Winter wiederkommen) ein bisschen viel, wenn man noch einen weiteren holt?
Seh ich wie @Andrewerderfan..Im Sturm nichts zu machen ist fahrlässig.
Itten ist bislang nur 2 Ligastürmer,genau wie Kownacki oder Topp,die sich nicht durchsetzen konnten.
Musah zeigt gute Ansätze, ob er sich dauerhaft durchsetzen kann ist ebenfalls offen.Quentant ist ein Talent aus der zweiten frz Liga..Topp konnte letztes Jahr nicht überzeugen und fällt eh Monate noch aus..
Ein Stürmer mit Erfahrung sollte unbedingt noch kommen, bitte nicht nochmal sowas wie letztes Jahr als uns mangelnde Durchschlagskraft fast die Klasse gekostet hat.
Werder selbst sprach ja zuletzt von 2 Stürmern , von denen Itten nun einer ist. Nach wie vor schwebt ja Füllkrug durch den Raum und noch ein anderer,dessen Name mit entfallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch vor Fritz ,wurde bei Werder einiges versemmelt , das ist mir gestern wieder in Erinnerung gekommen als Undav 1 Tor und 2 Vorlagen für die Nationalmannschaft beigesteuert hat . Glaube es war 2007 oder 2008 oder 2009 , nagelt mich nicht fest da war ein Jugendtunier bei uns auf der Anlage und da hat ein Mickerling (halb so groß wie die Gegenspieler) in meiner Wahrnehmung für Werder die meisten Tore damals geschossen (Undav). Ich war beeindruckt, weil schmächtig aber trotzdem Torriecher .Leider hat man das bei Werder anders gesehen
Das hat nicht nur Werder so gesehen.Danach gings zu Havelse,zu Meppen ( da galt er deutschlandweit auch " nur " als Drittligastürmer ),dann kam der Move zu St.Guillouse , zu faul zu suchen ob das richtig geschrieben ist,und plötzlich zerschoß er die belgische Liga. Erst ab da kam er so richtig in den Fokus.

Im Moment würde ich mir da gar nicht so groß Gedanken machen. Es sieht so aus, als würde man die Themen alle bis Ende des Monats abhandeln und dann schauen, was auf der Abgangsseite noch passiert. Vielleicht wartet man mit dem zweiten Stürmer und Puertas auch ab, ob noch Geld reinkommt.

Im Moment würde ich mir da gar nicht so groß Gedanken machen. Es sieht so aus, als würde man die Themen alle bis Ende des Monats abhandeln und dann schauen, was auf der Abgangsseite noch passiert. Vielleicht wartet man mit dem zweiten Stürmer und Puertas auch ab, ob noch Geld reinkommt.
Gut möglich. Falls die Infos von Radio Bremen stimmen ( Andre von der Bild glaub ich auch ) und man ernsthaft mit der TSG wegen Stage verhandelt, und man dann irgendwas zwischen 12 - 14 bekommt , ist man mit den rund 10 Millionen Eigenkapital zumindest handlungsfähig.Denke auch,das man mit dem Geld versucht Sugawara und Puertas fest zu verpflichten.
Sugawara und Weiser rechts könnte ne gute Kombi werden.Yuki hat gestern mächtig Alarm gemacht und fast den Ausgleich erzielt gegen Holland .
Puertas ist ein Malocher ,besonders wichtig nach Abgang Leo und falls Stage geht.
Schaun wir.

Falls die Infos von Radio Bremen stimmen ( Andre von der Bild glaub ich auch ) und man ernsthaft mit der TSG wegen Stage verhandelt, und man dann irgendwas zwischen 12 - 14 bekommt , ist man mit den rund 10 Millionen Eigenkapital zumindest handlungsfähig.Denke auch,das man mit dem Geld versucht Sugawara und Puertas fest zu verpflichten.
Gibt es da was Neues oder ist es immer noch das "Die TSG versucht mit Werder zu sprechen, bevor ein drittes Angebot kommt"?

Btw. wenn 11 abgelehnt wurden ohne jeglichen Kommentar, dann werden es mit Sicherheit auch keine 12-13. 14 vielleicht. Aber wie gesagt, ich halte einen Transfer zu Hoffenheim aktuell für sehr unwahrscheinlich. Zu weit ist man auseinander. Was soll da ein Gespräch bringen?

Seh ich wie @Andrewerderfan..Im Sturm nichts zu machen ist fahrlässig.
Itten ist bislang nur 2 Ligastürmer,genau wie Kownacki oder Topp,die sich nicht durchsetzen konnten.
Musah zeigt gute Ansätze, ob er sich dauerhaft durchsetzen kann ist ebenfalls offen.Quentant ist ein Talent aus der zweiten frz Liga..Topp konnte letztes Jahr nicht überzeugen und fällt eh Monate noch aus..
Ein Stürmer mit Erfahrung sollte unbedingt noch kommen, bitte nicht nochmal sowas wie letztes Jahr als uns mangelnde Durchschlagskraft fast die Klasse gekostet hat.
Werder selbst sprach ja zuletzt von 2 Stürmern , von denen Itten nun einer ist. Nach wie vor schwebt ja Füllkrug durch den Raum und noch ein anderer,dessen Name mit entfallen ist.
Unter dem Eindruck der letzten Saison jetzt unbedingt einen Topstürmer holen zu wohlen, ist zu kurz gegriffen. Wir brauchen auch Spieler, die im MF Aktionen vorbereiten. Selbst ein Haaland braucht Pässe. Ein Haus baut man auch nicht vom Dach aus auf.
Man braucht ein Fundament nämlich die Defensive. Hier muss etwas passieren. Stark steht vor dem Ende seiner Karriere. Pieper fast 50% verletzt, Friedl mit Aussetzern. Auf den Außen mit Agu (Ausfallsquote 50%) und Weiser, bei dem man nun wirklich nicht weiß, ob er jemals an seine Form anknüpfen kann, braucht man Ersatz.
Sugawara und Puertas viel zu teuer. Demnach braucht man einen 6er und 8er.
Was braucht man? 1 IV den Dänen Askour?, 1 AV zB E. Baum, einen 6er und 8er. Dann ist das Geld ohnehin alle. Leihspieler sollen auch noch kommen. Für mehr langt es nicht.

Gibt es da was Neues oder ist es immer noch das "Die TSG versucht mit Werder zu sprechen, bevor ein drittes Angebot kommt"?

Btw. wenn 11 abgelehnt wurden ohne jeglichen Kommentar, dann werden es mit Sicherheit auch keine 12-13. 14 vielleicht. Aber wie gesagt, ich halte einen Transfer zu Hoffenheim aktuell für sehr unwahrscheinlich. Zu weit ist man auseinander. Was soll da ein Gespräch bringen?
Der Reporter sagte,das es diesmal tatsächlich um einen ernsthaften Austausch geht , vorher wohl nur schriftlich - diesmal trifft man sich persönlich , weil beide Seiten und auch Stage eine Lösung suchen und Klarheit wollten.

Back