8 - Mitchell Weiser

Weshalb auf irgendwelche Langzeitverletzte oder Dauerverletzte setzen, Werder braucht einsatzfähige Spieler und niemanden, auf den eines der vorgenannten Attribute zutrifft.

Boniface, Wöber, Agu, Stark, Pieper und Weiser stehen für dieses Missverständnis und es hilft doch nichts auf die Vergangenheit setzen zu wollen, wenn die Gegenwart vollkommen unklar ist.

Boniface hat man eine Saison gehofft er würde es packen, Wöber nicht anders, Agu und Stark immer wieder gut wenn sie spielten, nur war das viel zu selten und wäre man bei Werder von seinem Comeback überzeugt, würde es wohl kaum so lange für einen Vertragsabschluss dauern.

Gebt den jungen Spieler eine Chance, alte Säcke sitzen schon zur Genüge hier im Forum.

Uns gehen dann aber auch langsam die Spieler aus.

Wenn Stage nicht verkauft werden soll, Coulibaly keiner haben will...wovon sollen wir die alle ersetzen?
Topp, Njin, Milos plus die 4 oben

Ich gehe davon aus, dass Werder diese Saison wieder mit ziemlich vielen Leihspielern agieren wird und dazu ein paar junge Spieler (Chuki etc.) beimischt. Sehe es auch so, dass der Verkauf von Coulibaly nicht garantiert ist und somit auch das nötige Geld für neue Spieler fehlen dürfte.

Ich sage es mal so, es wird wie letzte Saison ablaufen, nur wird man bei der Krankenakte der Leihspieler genauer hinschauen.

MW ist nun 1 Jahr verletzt gewesen. Niemand kann Werder ansatzweise garantieren, dass er seine frühere Form wieder erreicht. Zudem fühlte sich MW aufgerufen, gegen den GFS Kritik zu äußern, was man in Bremen nicht gerne sieht. Dann soll er halt gehen. Unbegrenzte Möglichkeiten hat MW nicht.
Erst war er sich zu fein für Liga 2 , dann rumgeeiert für einen weiteren Vertrag,eigentlich immer. So richtig hat er sich nie zu Werder bekannt.
Aber naja,er zockt um den letzten großen Vertrag und hofft wahrscheinlich das irgendwie noch Alternativen kommen. Wenn die ausbleiben ,dann wird man sich irgendwie einigen.

MW ist nun 1 Jahr verletzt gewesen. Niemand kann Werder ansatzweise garantieren, dass er seine frühere Form wieder erreicht. Zudem fühlte sich MW aufgerufen, gegen den GFS Kritik zu äußern, was man in Bremen nicht gerne sieht. Dann soll er halt gehen. Unbegrenzte Möglichkeiten hat MW nicht.
Das stimmt,kann man nicht wissen in welcher Form er ist. Von daher ist Werder auch erstmal zurückhaltend beim neuen Vertrag,ist auch okay..
Der Kreuzbandriß war schlimm für ihn,auch für uns alle.
Aber abgesehen von dieser Verletzung war Mitch sonst nicht verletzungsanfällig.

Ich sage es mal so, es wird wie letzte Saison ablaufen, nur wird man bei der Krankenakte der Leihspieler genauer hinschauen.
Dein Wort in CF Gehörgang. Weiser ist jetzt diese Saison schwer langfristig verletzt. Aber das dauert, wieder in eine Form zu kommen. Bei Coulibaly wird sich das über den Sommer ziehen, dazu haben wir noch die WM und somit beginnt die heiße Phase wohl erst nach der WM? Dann muss man schauen, ob zB ein RS durch die WM doch einen Markt hat? Stage wird sicher gehen, ob nun die TSG oder anderswo wird man sehen.
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht der Verein aufgrund dieser Saison nach dem Motto " Alles muss raus, SSV bei Werder" agiert. Aber bei den handelnden Personen muss man mit Allem rechnen.

Dein Wort in CF Gehörgang. Weiser ist jetzt diese Saison schwer langfristig verletzt. Aber das dauert, wieder in eine Form zu kommen. Bei Coulibaly wird sich das über den Sommer ziehen, dazu haben wir noch die WM und somit beginnt die heiße Phase wohl erst nach der WM? Dann muss man schauen, ob zB ein RS durch die WM doch einen Markt hat? Stage wird sicher gehen, ob nun die TSG oder anderswo wird man sehen.
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht der Verein aufgrund dieser Saison nach dem Motto " Alles muss raus, SSV bei Werder" agiert. Aber bei den handelnden Personen muss man mit Allem rechnen.
Wenn Hoffenheim nicht nachbessert und auch sonst kein anderes gutes Angebot kommt,dann bleibt er wahrscheinlich. Kann ich aber gut mit leben.
Schmid muß man sehen, der große Markt ist nicht vorhanden.Ebenso Friedl. Kann auch bitter werden,wenn sich unsere Spieler bei der WM verletzten und dann weder Geld bringen,noch spielen und so zusätzlich noch was getan werden muß.

Wenn DAS das Ergebnis der großen Saisonanalyse bei Werder sein sollte, dann Tenemu steh uns bei.
Naja, man kann über die jeweilgen Transfers meckern, aber wenn kein Geld da ist, kein Geld da.
Daran hat sich aktuell nichts verändert. Solange keiner verkauft wird, ist kein Geld für neue Spieler da, also wird es solange wieder auf ablösefreie Spieler oder Leihen hinauslaufen.

Natürlich ist bis zum Saisonstart noch reichlich Zeit zu handeln.

Beim Verkauf von Coulibaly bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so gut läuft wie man sich das erhoffte. Im Gegenteil, die WM wird vermutlich eine Menge anderer sehr junger Spieler hervorbringen, die für viele Vereine schon alleine deshalb interessanter sein dürften, weil die bereits an einem großen Turnier teilnehmen. Ich bin daher überzeugt, dass der Verkauf nach der WM stattfinden dürfte, weil sich die Vereine bis dahin orientieren konnten, jedoch zu einem deutlich geringeren Preis (18 - 20 Millionen).

Nach der abgelaufenen Saison hat sich auch meine Meinung darüber geändert, welche Spieler Werder unbedingt halten sollten wozu neben Schmid eben Stage gehört. Friedl, den ich Anfang letzter Saison als unverzichtbar empfand, hat deutlich abgebaut und daher mit einem großen Fragezeichen versehen. Bliebe aus der alten Garde noch Weiser, dessen Leistungsvermögen wohl keiner bewerten kann. Kann er nach so langer Zeit wirklich ein Comeback schaffen, oder wünsche sich das viele nur und in Wirklichkeit ist seine (Top-)Zeit vorbei.

Wenn man sich das Durchschnittsalter der WM Teilnehmer ansieht, liegt Deutschland mit 27,54 Jahren auf Platz 27 - 2 Jahre älter als das jüngste Team der WM die Elfenbeinküste. Mir wäre ein Umbruch lieber, junge Spieler und diese besser gescoutet. Alvero, Malatini und Mbangula? dürfen nicht passieren, aber eben auch keine Spieler, die mit Verletzungen geplagt sind.

Wenn für MW das Gras grüner anderswo ist, soll er eben dorthin wechseln. Hatte schon Köln und Union ins Spiel gebracht, ungeachtet dessen ob die ihn überhaupt haben wollen.
Ich schaue nach Gladbach, dass ein Leopold und jener Ukrainer, der hier auch schon mal als RV im Gespräch war, dorthin wechseln. Beide ablösefrei wohlgemerkt. Mit anderen Worten: es geht sehr wohl intensiv in diesem Segment zu verpflichten. Werder hat schon zwei ablösefreie Transfers gemacht, doch es geht auch mehr.

Naja, man kann über die jeweilgen Transfers meckern, aber wenn kein Geld da ist, kein Geld da.
Daran hat sich aktuell nichts verändert. Solange keiner verkauft wird, ist kein Geld für neue Spieler da, also wird es solange wieder auf ablösefreie Spieler oder Leihen hinauslaufen.
... wäre doch perfekt.
Meinetwegen kann CF gern NUR ablösefreie Spieler holen.

Am besten alle Spieler ablösefrei holen und irgendwann wieder gegen Ablöse verkaufen. Das sollte der Werder-Weg sein.
Zwischendurch mit diesen Spielern noch "Erfolge" feiern und alles ist gut.

Back