6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem ist, wenn Puertas der Stage Ersatz wird, dann brauchen wir noch einen Ersatz für Puertas. Schließlich haben die zusammen gespielt.
Chuki

Muss man ja sowieso sagen, dass wir aktuell mit dem von Thioune bevorzugten 4:3:2:1 nicht wirklich alle Spieler unterbringen können. Stage und Lynen wären gesetzt, wenn Puertas kommt, wäre der ebenfalls gesetzt. Damit wäre dann das Mittelfeld schon voll. Darum musste ja auch Schmid LA spielen (wo eigentlich Mbangula spielen sollte). Alles nicht so ideal, auch wenn ich das 4:3:3 durchaus befürworte. Aber unser Spielermaterial sagt eigentlich 4:4:2, flach oder mit Raute.

Auch ein Grund, warum ein Abgang von Stage grundsätzlich nicht verkehrt sein könnte. Das würde wieder andere Möglichkeiten eröffnen.

Weil das Prinzip Hoffnung ("den wird schon einer kaufen") auch immer so gut geklappt hat.
Ich hab euch schon vor ein paar Monaten gesagt, dass eure feuchten Träume von den Coulibaly-Millionen sich nicht erfüllen werden.

1. Er spielt nicht bei der WM, wird also irgendwo im Untergrund versacken
2. Auf Grund seiner ständigen Verletzungen konnte er auch bei Bremen nicht auf sich aufmerksam machen
3. Es gibt zur Zeit Null Interesse. Nicht mal Gerüchte.
Ich frage mal Thomas Schaaf, ob er schon jemanden gesehen hat, der gleich drei nasse Helme aufhat.

Chuki

Muss man ja sowieso sagen, dass wir aktuell mit dem von Thioune bevorzugten 4:3:2:1 nicht wirklich alle Spieler unterbringen können. Stage und Lynen wären gesetzt, wenn Puertas kommt, wäre der ebenfalls gesetzt. Damit wäre dann das Mittelfeld schon voll. Darum musste ja auch Schmid LA spielen (wo eigentlich Mbangula spielen sollte). Alles nicht so ideal, auch wenn ich das 4:3:3 durchaus befürworte. Aber unser Spielermaterial sagt eigentlich 4:4:2, flach oder mit Raute.

Auch ein Grund, warum ein Abgang von Stage grundsätzlich nicht verkehrt sein könnte. Das würde wieder andere Möglichkeiten eröffnen.
Und wer ersetzt dann Leo?

Das macht Timmy aus der Buchhaltung.

Leo wurde abgegeben, damit Covic seine Chance bekommt. Es braucht keinen Ersatz.
Immer dieser weg freimachen Quatsch.
Die Jugend muss sich durchsetzen fertig aus, je eher sie das begreifen desto besser. Es wird ihnen die ganze Karriere nichts geschenkt werden.
Ein Coulibaly wurde der Weg auch nicht freigeschaufelt, der hatte zu Beginn der letzten Saison 5 Leute vor sich. OK, die Chance bekam er hauptsächlich durch Verletzungen der anderen. Aber die hat er dann genutzt. So funktioniert das und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr interessant das hier scheinbar von vielen gedacht wird das der wirtschaftliche Erfolg und spielerischer Erfolg in den meisten Fällen nicht Hand in Hand gehen.

Ich halte mich mal zurück was das Thema Naivität angeht, weil ich es eigentlich unpassende finde die Argumentation anderer so herabsetzend zu bezeichnen.

Was das Argument angeht das man Stage für 14 Millionen nicht ersetzen kann: es gibt mehrere Clubs die diese Saison über uns standen die nie 14 Millionen für einen Spieler ausgegeben haben.

Freiburg tätigte dieses Jahr ihren größten Transfer aller Zeiten mit 12 Mio für Backhaus und die haben trotzdem in den letzten 10 Jahren durchgehend besser abgeschnitten als wir. Freiburg hat mittlerweile ein Eigenkapital von 140 Millionen und wir haben….14.

Ein ausgewogener Kader ist mehr Wert als ein guter Spieler, nennt mich jetzt gerne wieder naiv.

Immer dieser weg freimachen Quatsch.
Die Jugend muss sich durchsetzen fertig aus, je eher sie das begreifen desto besser es wird ihnen die ganze Karriere nichts geschenkt werden.
Ein Coulibaly wurde der Weg auch nicht freigeschaufelt, der hatte zu Beginn der letzten Saison 5 Leute vor sich. OK, die Chance bekam er hauptsächlich durch Verletzungen der anderen. Aber die hat er dann genutzt. So funktioniert das und nicht anders.
Die Jugend wird sich nicht durchsetzen, wenn erfahrene Leute da sind. Trainer werden im Zweifel immer auf Erfahrung setzen, wenn sie im Kader ist.

Und doch, Coulibaly wurde der Weg freigeschaufelt. Jung und Veljkovic standen vor ihm. Und die wurden exakt aus diesem Grund gehen gelassen.

Warum sollte das Quatsch sein? Das haben Fritzmeyer sogar so gesagt.

Die Jugend wird sich nicht durchsetzen, wenn erfahrene Leute da sind. Trainer werden im Zweifel immer auf Erfahrung setzen, wenn sie im Kader ist.

Und doch, Coulibaly wurde der Weg freigeschaufelt. Jung und Veljkovic standen vor ihm. Und die wurden exakt aus diesem Grund gehen gelassen.

Oder fielen sie der Kader Planung für eine Umstellung auf Viererkette, ihrem Alter und der eigenen Formkurve zum Opfer?

Coulibaly war sicherlich nicht als Stamm IV eingeplant, ohne jetzt sagen zu wollen das es keine Pläne gab ihm etwas Spielzeit zu geben.

Tatsache ist aber das er nicht die erste Wahl zu Beginn der Saison war und erst dann auf dem Platz stand als er die einzige Alternative im Kader war.

Coulibaly‘s Entwicklung ist eindeutig positiv und zum Glück war er da als man ihn brauchte aber das war weniger geplant als das es einfach aus der Not geboren war, imo.

Der Marktwert ist das, was der Markt bereit ist zu zahlen, nicht was man sich wünscht.
20 Millionen halte ich für fantasterei.

Das ist wie mit einem Gebrauchtwagen, den man verkaufen will. Man wäscht das Auto jeden Sonntag, steckt 10 Jahre lang viel Liebe rein, und meint dann, man kann diese "Arbeitszeit" auf den VK draufschlagen. Wenn dann die ersten Käufer kommen, ist das Drama dann groß.
Aber für 9 Millionen würdest du ihn doch auch nicht verkaufen, oder? Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Da kann man schon etwas pokern. Wenn Fritz jetzt einbrechen und ihn für 10 Millionen verkaufen würde, wäre hier aber Polen offen.
Lass doch noch ein bisschen Zeit ins Land gehen.
20 Millionen halt ich allerdings auch für nen Mondpreis.
Selbst wenn wir die 14 bekommen würden, wäre ich positiv überrascht.
Aber verscherbeln ist nicht, oder hast Du schon wen als Ersatz im Hinterkopf?

Aber für 9 Millionen würdest du ihn doch auch nicht verkaufen, oder? Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Da kann man schon etwas pokern. Wenn Fritz jetzt einbrechen und ihn für 10 Millionen verkaufen würde, wäre hier aber Polen offen.
Lass doch noch ein bisschen Zeit ins Land gehen.
20 Millionen halt ich allerdings auch für nen Mondpreis.
Selbst wenn wir die 14 bekommen würden, wäre ich positiv überrascht.
Aber verscherbeln ist nicht, oder hast Du schon wen als Ersatz im Hinterkopf?
Wenn wir im 4231 spielen, würde ich Puertas neben Lynen sehen. 12-14 Mio € sollten wir für Stage schon einnehmen, um dann auch reinvestieren zu können.

Und trotzdem war er IV Nummer 6.

So funktioniert das auch, alles mit doppelten Boden nicht ohne!

Und natürlich hat Coulibaly trotz vorhandener Erfahrung auf seiner Position gespielt. Das wiederspricht dann auch dem ersten Teil deiner Aussage.

Back