Gesamtsituation der Mannschaft

Wenn wir die bisherigen Tranfers uns anschauen, sehe ich einen positiven Trend.
Wahrscheinlich wird Thioune ein 4-2-3-1 spielen lassen um die defensive nicht ganz zu vernachlässigen. In der Abwehr ständen dann Stand jetzt Agu - Friedl- Pieper - Deman . Für die Außenverteidiger und Innenverteidiger Position bräuchten wir also noch mindestens eine Verstärkung.

Im Mittelfeld (defensiv)
Lynen , Covic (sollte Stage wechseln) ansonsten Stage als Stammspieler .Mit Adeh hätten wir dort auch noch einen jungen Trumpf in der Hinterhand.
Bei einen Stage Wechsel würde mir Baur einfallen den man dann Verpflichten sollte ansonsten sehe ich dort keinen Bedarf

Im Mittelfeld (offensiv)
Mbangula , Chuki , Weiser
Sollte Weiser wechseln müsste da noch nachgelegt werden da ich Grüll , Schmid und Njinmah dort ungern sehen würde und ich Kenny leider gar nicht beurteilen kann.

Bleibt der 1 Mann Sturm.
Musah und Simic sind beide Hoffnungsträger
Fehlt noch der 1A Stürmer

Fazit : Sieht vielversprechend aus.

Verkauf :Njinmah , Schmid, Grüll ,Coulibaly und vielleicht Friedl.
Kauf : 1a Stürmer
1 x Außenverteidiger
1 oder 2 x Innenverteidiger
Vielleicht einen Mittelfeldspieler bei einem Stage Verkauf
Priorität bitte wie die Reihenfolge aufgelistet ist . Danke
Zweiten Torwart habe ich bewusst weggelassen

Bleibt der 1 Mann Sturm.
Musah und Simic sind beide Hoffnungsträger
Fehlt noch der 1A Stürmer
Grüll und Njinmah zählen natürlich auch weiterhin zu den Stürmern. Nur der Vollständigkeit halber. Auch wenn sie meiner Meinung nach stärker auf den Außenbahnen sind. Außerdem ist Quetant ebenfalls Mittelstürmer.

Btw. steht ein Verkauf von Grüll gar nicht zur Debatte. Njinmah aktuell auch nicht, egal wieviele sich das wünschen.

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf das 4:2:3:1 versteifen. Das hat Thioune zwar gerne gespielt, aber je nach Kader könnte er auch mit zwei Stürmern spielen lassen. Auch die Mittelfeldraute wäre denkbar.

Nur als Beispiel.

Gefällt mir wäre auch meine Wahl aber Thioune denkt leider defensiv wenn wir unsere Spiele als Fazit nehmen .Grüll ist kein Stürmer (wie oft noch) .Er wurde als 8er gekauft und dann zweckentfremdet

Gefällt mir wäre auch meine Wahl aber Thioune denkt leider defensiv wenn wir unsere Spiele als Fazit nehmen .Grüll ist kein Stürmer (wie oft noch) .Er wurde als 8er gekauft und dann zweckentfremdet
Thioune hat bereits gesagt, dass er gerne offensiver spielen würde, ihm das aber aufgrund der Situation untersagt war.

Wie kommst du darauf, dass Grüll als 8er geholt wurde? Wtf? Grülls Hauptposition ist LA, mit MS und RA als Nebenposition. Der hat noch nie 8er gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Thioune hat bereits gesagt, dass er gerne offensiver spielen würde, ihm das aber aufgrund der Situation untersagt war.

Wie kommst du darauf, dass Grüll als 8er geholt wurde? Wtf? Grülls Hauptposition ist LA, mit MS und RA als Nebenposition. Der hat noch nie 8er gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Mein lieber Eisbär , wenn bei Transfermarkt Linksaußen steht heißt das nicht das Grüll Linksaußen gespielt hat .Man muss sich schon mehr mit einen Spieler beschäftigen. Rapid hat seiner Zeit im 3-5-2 oder 4-4-2 oder 4-2-3-1 gespielt. Siehst du da einen Linksaußen? Nein richtig wäre linker Mittelfeldspieler. Grüll hat dort die ganze Seite beackert. Deswegen hoffe ich und glaube ich wurde er damals auch geholt

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Eisbär , wenn bei Transfermarkt Linksaußen steht heißt das nicht das Grüll Linksaußen gespielt hat .Man muss sich schon mehr mit einen Spieler beschäftigen. Rapid hat seiner Zeit im 3-5-2 gespielt. Siehst du da einen Linksaußen? Nein richtig wäre linker Mittelfeldspieler. Grüll hat dort die ganze Seite beackert. Deswegen hoffe ich und glaube ich wurde er damals auch geholt
Grüll wurde als Stürmer geholt und auch niemals anders eingesetzt - naja gut als AV unter Thioune.
Schon bei der Verpflichtung wurde er als Stürmer oder Flügelstürmer beschrieben. Finde auch nichts anderes zu ihm. Meine auch in der Nationalmannschaft hat Stürmer gespielt. Bist du dir sicher, dass nicht Rapid ihn zwischenzeitlich umfunktioniert hat? Oder du dich irrst? Was ich an Aufstellungen finde, ist alles 4:3:2:1 wie bei uns zuletzt häufig, mit Grüll als Flügelstürmer oder 4:3:3 mit Grüll in der Mitte.

Linksaußen (Mbangula) oder Rechtsaußen (Njinmah) spielen in einem 4-3-3 System, da sie so eine doppelte Absicherung haben um
sich auf die Offensive zu konzentrieren .Alle anderen spielen linkes oder rechtes Mittelfeld. Werner hat auch 3-5-2 spielen lassen

Grüll hatte fast immer die meisten Kilometer in der Saison plus Dribblings bei Rapid. Mag sein das Fritz davon ausgegangen ist das Grüll ein Linksaußen ist (traue ich ihm zu ) aber wenn man sich die Rapid Spiele angeguckt hat und jetzt unsere dann kann man nicht wirklich noch der Meinung sein er ist ein Linksaußen

Grüll wurde als Stürmer geholt und auch niemals anders eingesetzt - naja gut als AV unter Thioune.
Schon bei der Verpflichtung wurde er als Stürmer oder Flügelstürmer beschrieben. Finde auch nichts anderes zu ihm. Meine auch in der Nationalmannschaft hat Stürmer gespielt. Bist du dir sicher, dass nicht Rapid ihn zwischenzeitlich umfunktioniert hat? Oder du dich irrst? Was ich an Aufstellungen finde, ist alles 4:3:2:1 wie bei uns zuletzt häufig, mit Grüll als Flügelstürmer oder 4:3:3 mit Grüll in der Mitte.
Unter Werner hat er im Mittelfeld gespielt .

Grüll hatte fast immer die meisten Kilometer in der Saison plus Dribblings bei Rapid. Mag sein das Fritz davon ausgegangen ist das Grüll ein Linksaußen ist (traue ich ihm zu ) aber wenn man sich die Rapid Spiele angeguckt hat und jetzt unsere dann kann man nicht wirklich noch der Meinung sein er ist ein Linksaußen
Er hat in der 'Operetten-Liga' seine besten Spiele auf LA gemacht.
Hier bei Werder wirkt er komplett plan- und harmlos.
Mag ja sein, dass die jeweiligen Trainer mit positionsfremden Aufstellungen zu einer Verunsicherung beigetragen haben, aber der Mann ist in einem gestandenen Alter, in welchem er sich seiner Fähigkeiten bewusst sein sollte. Kilometer fressen allein reicht nicht aus.

Unter Werner hat er im Mittelfeld gespielt .
Ich will keine Ausnahme ausschließen, aber unter Werner hat er fast immer im 3:5:2 neben Ducksch gespielt.
Ich erinnere mich jedenfalls an kein einziges Spiel als 8er. Vielleicht mal als RM/LM bzw. LV/RV für Weiser/Agu. Als 8er, 6er oder 10er hat er nie gespielt meines Wissens, aber will keinen Personalengpass ausschließen.

Warum ist Stage immer noch nicht verkauft? Er will weg. Es macht keinen Sinn das rauszuzögern. Dann ist auch Geld da.
Weil noch kein, auch nur ansatzweise akzeptables Angebot eingetroffen ist. Wenn wir ihn für lächerliche 11 mios verscherbeln würden, wärst du doch der erste der dann auf Fritz rum hacken würde.
Und die lächerliche Summe an Einnahmen + noch mehr, müssten wir wahrscheinlich alleine für den Ersatz von Stage investieren. Also nix gewonnen, mehr Risiko und immer noch keine Kohle für andere Spieler. Ganz toller Vorschlag...

Back