Ich denke auch das dieses Jahr durch die WM der Transfermarkt leider wieder spät in Bewegung kommt.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht was für mich die Transferrunde mit den wenigsten Änderungen wäre wo ich aber Phantasie hätte das es funktionieren kann:
Abgänge (ohne Leihen):
Coulibaly - Geld mitnehmen falls ein gutes Angebot kommt (20M+), ohne diesen Transfer wird Stage oder Schmid gehen müssen
Grüll - da kommt einfach zuwenig
Alvero - Scheint leider nichtmal für die 2. französische Liga zu reichen
Leon Opitz - Scheint auch nicht ganz zu reichen
Backhaus - Schon passiert
Tor: Ist geregelt, hier brauchen wir noch eine Nummer 2
Abwehr: Yuki verpflichten! Quasi nie verletzt, zeigt immer Einsatz und hat 6 Vorlagen gegeben. Agu durch Verletzungsanfälligkeit leider nur Ersatz, Weiser kann die Rolle theoretisch auch spielen aber wird nicht jünger und kommt nach Kreuzbandriss zurück (falls der Vertrag verlängert wird).
Ich würde aber versuchen hier noch einen Backup zu bekommen. Ich fand Schmidt ehrlich gesagt dafür ideal weil er quasi alles spielen konnte und immer Dampf gemacht hat, wäre das zu besseren Konditionen noch möglich?
In der IV kommt es noch auf Stark an (Karriereende?), Pieper leider auch eher Verletzungsanfällig.
IV: Friedl, Stark(?), Pieper, Schmetgens, Malatini, (Lynen)
AV: Deman, Sugawara, Agu, Neuzugang, (Weiser)
Mittelfeld: Kommt extrem auf die Abgänge an. Geht einer unserer beiden Topscorer (was ich für einen Fehler halte) brauchen wir starken Ersatz. Puertas erfüllt diese Forderung nicht, er ist solide aber nicht ausreichend gut um einen der beiden zu ersetzen. Generell sehe ich Puertas aber als gut genug für Bremen würde dem Kader definitiv gut tun wenn wir ihn (günstig) kaufen können.
Schmid wird hier sehr unterschiedlich gesehen und ich bin auch nicht immer glücklich mit ihm aber ich würde auf die Nationalmannschaft schauen und ihn auf RM/RA ziehen um ihm die Verantwortung etwas zu nehmen und uns flexibler machen.
LM/LA kommt darauf an ob Mbangula die Kurve bekommt, durch Kaderoptionen würde ich hier aber nicht tätig werden da es woanders nötiger ist.
Wie von vielen (inkl. mir) gewünscht brauchen wir einen torgefährlichen OM. Wer kommt hier in Frage?
Bei Njinmah lebt das Prinzip Hoffnung, schafft er es mehr Tore zu schiessen, Chancen hat er, Entscheidungsfindung muss stark verbessert werden. Immer daran denken, er war letzte Saison unser zweitbester Torschütze.
DM: Stage, Lynen, Covic, (Puertas)
OM: Neuzugang, Chuki, Covic, (Puertas, Schmid)
LM/LA: Mbangula, Njinmah, Agu
RM/RA: Schmid, Weiser, Njinmah
Sturm: Wir haben einen jungen Stümer verpflichtet, haben Musah der einen guten Eindruck hinterlassen hat und Topp kommt irgendwann zurück. Hier brauchen wir auf jeden Fall einen erfahrenen guten Stürmer weswegen ich pro Füllkrug bin falls zu vernünftigen Konditionen.
ST: Neuzugang, Musah, Quetant, Topp
Priorisierung: OM, ST, AV
---------------ST-----------------
LA-----------OM--------Schmid
--------Stage----Lynen----------
Deman-Friedl-Pieper-Sugawara
--------------Hein---------------
---------ST-----------ST-----------
--------------OM------------------
Agu---Stage-Schmid---Sugawara
---Friedl---Lynen---Pieper--------
---------------Hein----------------
5er Kette mit Lynen im DM funktoniert nicht weil er zu defensiv spielt --> er wird teil der 5er Kette.