6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau, was erlauben Kraichgau? Zumal Stage mit Olise in einem Atemzug genannt werden kann, was die Torschussgefährlichkeit angeht. Ich vermute andere Angebote in Europa, nur dass Stage lieber dahin will, wo er seine Ruhe hat.

Muss ich kurz erweitern ... zu einem sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr guten Preis.

Sehe ihn klar als Leader eines neuen Teams.

Ich setze den Preis hier und jetzt fest:

100 Mio. .... alles außer einer finanziellen Kernsanierung Werders wäre nicht so gewichtig wie ein Leader Stage in einer neu formierten Mannschaft.

Ich möchte kurz an die sportlichen Auflagen des AR s erinnern. .... wettbewerbsstark konstant und leidenschaftlich.... da paßt ein Verkauf von Stage, bei einem Verbleib von Njinmah, Friedl und Schmid überhaupt nicht zu. Warum sollen wir besser werden, wenn wir den mit Abstand besten Spieler verkaufen....

Finde es immer noch sau dumm, dass wir jetzt eine Transfersaga mit Hoffenheim haben, die ihn offensichtlich nur als Ergänzung für die Breite sehen und gar nicht bereit sind für den tatsächlichen Wert aufzukommen. Und er sich auch noch sofort mit denen einigt, als wenn er denkt, er bekommt nie wieder ein Angebot von einem besseren Verein als Werder Bremen.

Eigentlich möchte ich nach so einer Geschichte, dass er geht, kann mir aber vorstellen, dass er in 3 Monaten dann immer noch bei uns auf dem Platz steht und es alles nur ein Missverständnis oder so war...

Naja sind wir realistisch. Ich weiß nicht, ab welchem Betrag man bei Werder schwach werden würde. Sein Marktwert liegt bei 14 Mio. Euro. Für uns wird er eher so 20 wert sein meiner Meinung nach.
Ich würde darauf tippen, dass man ab 15 schwach werden würde. 15+x würde ich auch akzeptieren ohne zu mosern. Alles darunter hätte man uns über den Tisch gezogen.

Wäre immer noch überrascht, sollte Hoffenheim soviel bieten, aber hätte auch bei Freiburg nicht erwartet, dass die soviel Geld für nen Torhüter ausgeben.
Andererseits war das erste Angebot von Hoffenheim so niedrig, dass es schwer vorstellbar ist, dass die sich noch um 6 Mio. nach oben bewegen.

Das ist doch Unsinn. Die Zeiten, in denen Spieler lebenslang bei einem Verein verbleiben, sind längst vorbei. JS sollte letzten Sommer verkauft werden. Keiner wollte ihn ernsthaft, jetzt will er weg, was sein gutes Recht ist. JS sieht halt auch, dass der berühmte Windschatten von Europa nur eine Illusion ist und zieht die Konsequenzen. Dazu kann man ihm nur das Beste wünschen.

Mir egal ob du es Unsinn nennst...wir werden uns in der nächsten Saison, wieder sprechen, wenn du dich hier eventuell sogar aufregst. was beim SVW gerade wieder nicht läuft. Schön, dass du dem Ausverkauf unseres Veins zustimmst...!!! Mal sehen wer bei Saisonstart noch da ist.

Mir egal ob du es Unsinn nennst...wir werden uns in der nächsten Saison, wieder sprechen, wenn du dich hier eventuell sogar aufregst. was beim SVW gerade wieder nicht läuft. Schön, dass du dem Ausverkauf unseres Veins zustimmst...!!! Mal sehen wer bei Saisonstart noch da ist.
Man muss das glaube ich ganz nüchtern betrachten. Werder hat seit Sommer 2023 keine wirklichen Einnahmen mehr durch Transfers generiert, nur Kleinkram.
Man hat sich durch Investorengelder und Fananleihe irgendwie über Wasser gehalten, aber die Investorengelder sind fast aufgebraucht und die Fananleihe muss ab diesem Sommer zurückgezahlt werden.
Coulibaly wird noch dauern und andere Abgänge sind sehr fraglich. Nur mit Backhaus lässt sich ein Umbruch und damit eine deutliche Verbesserung der Mannschaft nicht realisieren.
Manchmal muss man auch bereit sein, seinen besten Spieler abzugeben um besser zu werden.

Der Vertrag mit Hoffenheim ist bereits unterschrieben, alles Details sind geklärt und sein neuer Wunscharbeitgeber bietet eine so lächerliche / unverschämte Ablösesumme, dass sein aktueller Arbeitgeber darüber nur herzhaft lachen kann.

Von einer realistischen Ablösesumme ist Hoffenheim so weit entfernt, dass ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann, dass sie das Angebot um mindestens 5 Mio erhöhen und Jens somit nächste Saison auch in Blau-Weiss auflaufen wird. Das wäre schließlich eine Angebotserhöhung von mindestens 65 %. Für mich unvorstellbar.

Wie mag Jens über den aktuellen Stand gerade denken?

Wir machen das anders:

Kein Verkauf, sondern Kauf eines weiteren Skandinaviers (Eriksen z.B.) ... oder sogar noch ´nen weiteren Dänen dazu.
Die kommen wenigstens mit unserem Wetter klar.

Und nochmal in Bildern ... wegen Geschmäckle und so ... ausgerechnet Hoffenheim

3 Tore (2x per Kopf, 1x mit links, obwohl eigentlich rechts sein starker Fuß ist ... was passiert wohl, wenn er ernst macht und den mal benutzt ...)

Kein Bock mehr auf Leute, die bei uns keine Lust mehr haben.

Nach den Vorkommnissen im Sommer und dem Rest der Saison, kann man es keinem übel nehmen, wenn er keinen Bock mehr auf Werder hat.

Es deutet sich immer mehr an, dass der Umgang des Vereins mit Ole und Marvin im letzten Sommer die "alten" Spieler ziemlich verstimmt hat. In Verbindung mit dem schlechten Abschneiden (ja, da können auch die Spieler was für) kann ich schon verstehen, warum die wegmöchten.

Nach den Vorkommnissen im Sommer und dem Rest der Saison, kann man es keinem übel nehmen, wenn er keinen Bock mehr auf Werder hat.

Es deutet sich immer mehr an, dass der Umgang des Vereins mit Ole und Marvin im letzten Sommer die "alten" Spieler ziemlich verstimmt hat. In Verbindung mit dem schlechten Abschneiden (ja, da können auch die Spieler was für) kann ich schon verstehen, warum die wegmöchten.
Auß dieser Sicht, gebe ich dir allerdings recht @Zille1976 !!!

Manchmal muss man auch bereit sein, seinen besten Spieler abzugeben um besser zu werden.
Du meinst "Manchmal muss man auch bereit sein, seinen besten Spieler abzugeben um Finanzlöcher zu stopfen" ... Wenn schon für den Verkauf des mit Abstand besten Spielers geworben wird, dann bitte ehrlich ...

Das klingt nach "Hauptsache die Kohle und sportlich interessiert uns nicht" ... genau deswegen laufen solche Petitionen. Dieses Gefühl hat man als Fan dauernd. Der beste Spieler wird abgegeben, Versprechungen für Ersatz folgen und dann kommt wieder die große Ernüchterung im Spielbetrieb. Sorry wenn den unkreativen Führungskräften nichts besseres einfällt, dann bitte wirklich den Weg frei machen .... Stage unbedingt halten.

Es gibt sportlich nur einen Grund den besten Spieler zu verkaufen, wenn er zuviel auf sich vereint und blockiert. PSG als Beispiel. Das ist bei Stage nicht der Fall. Der Spieler wird wenn ausdrücklich aus finanziellen Gründen verkauft. Ich dachte mit diesen Klamauktheorien wären wir durch .... mehr Ehrlichkeit.

@*Eisbaer* ... d.h. Du garantierst, wenn Stage für 15 Mio +X verkauft wird, das auch exakt 15 Mio + X ab dem Zeitpunkt des Verkaufs ins Team reinvestiert werden? + Backhaus RestKohle und Coulibaly Kohle ... na das rechnen wir doch dann mal nach, ob Werder bereit und in der Lage ist das durchzuziehen. Ich glaube da nicht dran ....

Zuletzt bearbeitet:
Auß dieser Sicht, gebe ich dir allerdings recht @Zille1976 !!!

Man muss das ja auch mal aus Spielersicht betrachten. 4 Jahre lang hat sich das Team immer verbessert. Die letzten 2 Jahre war man ganz dicht am europäischen Wettbewerb dran (ok, jetzt nicht die große Nummer, aber für Werder schon ein großes Ding).

Dann bekommst du mit, dass der Trainer von der Führung fordert, wir brauchen Verstärkung um den nächsten Schritt zu machen. Führung sagt "Du spinnst wohl. Wir haben kein Geld. Hier hast du drei junge Hüpfer und vlt. bekommst du einen zweiten Sportinvaliden. Im Gegenzug verkaufen wir aber deinen letzten guten Stürmer und ggf. dein halbes Mittelfeld".

Jetzt könnte es sein, dass du da als Spieler noch mitgehst, und sagst "Cool. Nachwuchs ist gut. Neuer Trainer neuer Schwung. Europa ich komme" - und dann passiert diese Saison: Trainer findet keinen Draht zum Team, Führung glänzt durch Ausreden und Unwissen, Probleme werden nicht angegangen, Abstieg mit ganz viel Glück verhindert.

Der Leistungsabfall und der Frust von Friedl. Der Auftritt von Weiser. Der Wechselwunsch von Stage. - da ist gewaltig der Wurm drin bei Werder. DAS hätte man mal aufarbeiten sollen. Wenn ein Spieler wie Stage weg will, geh ich davon aus, dass man die Spieler bisher nicht davon überzeugen konnte, dass man ein tragfähiges Konzept hat.

Und jetzt kommt der nächste Werder-Spezial: Der Mental-Coach, der die Jungs seit 4 Jahren betreut und dem die Spieler vertrauen, wird abgesägt. Ob das jetzt alles einem größeren Plan dient, oder einfach nur wieder ein paar Euro sparen soll, und intern für Frust sorgt, wird sich zeigen.

Der Trainer scheint mir - was man von außen überhaupt mitbekommt - zur Zeit noch der Einzige zu sein, der im Verein etwas bewegen möchte zum Positiven. Und das ist der, auf den dann die Fans jetzt schon einhacken.

Es wurde viel Porzellan zerbrochen die letzten 12 Monate im Verein. Ob man das alles bis Mitte August wieder flicken kann? Ich glaube das wird schwer. Auch deswegen bin ich persönlich für möglichst viele Abgänge - denn selbst die Leihspieler sind schon von dem internen Frust bei Werder infiziert.

Wir brauchen jetzt viel frischen Wind und können nur hoffen, dass Daniel die Spieler dann neu motivieren kann für die neue Saison.

Und wer jetzt meint "Die sollen nicht jammern. Die haben alle einen Arbeitsvertrag und sollen sich sich gefälligst den Hintern aufreißen": So funktioniert es nun mal nicht, dort wo Menschen im Team arbeiten müssen.

Back