Ja doch ... mit Likes. ;-)Werd ich nicht für bezahlt.
Und später sogar mit Toren und Siegen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja doch ... mit Likes. ;-)Werd ich nicht für bezahlt.
Das stimmt so aber auch nicht.Jens will weg und sich einig mit der TSG. Also geht er.
Ob wir das wollen oder nicht.
Die Vereine werden sich irgendwo finanzell einig werden.
Also keine Zeit verschwenden und den Nachfolger suchen.
Verletzungen einplanen! Auf allen Positionen ist es zudem gut Leistungsdruck aufzubauen und Alternativen bei Verletzungen zu haben. Beides zwei Phänomene, die bei uns deutlich zu kurz kommen und immer wieder als Ausrede für Erfolgslosigkeit benutzt werden. Ich sehe kein Problem bei Lynen, Puertas und Stage. Zumal Lynen phasenweise so überspielt und aus dem Tritt war, das er dringend ne Pause benötigt hätte.... Wenn ein Mannschaftsteil steht, dann der. Stage nicht verkaufen. Wir alle wollen genau so einen Spieler! Nicht schwach werden wegen der Kohle. Sportlich denken! Dieser Spieler erfüllt praktisch alle Vorgaben des AR´s für die neue Saison. Ich sehe da kaum andere bei uns.Kann beides richtig sein. Aktuell haben wir nur ein kleines Luxus-Problem. Lynen und Stage sind gesetzt im Mittelfeld. Nun will Thioune gerne Puertas halten für sein Dreier-Mittelfeld. Alles cool. Wären drei sehr starke Spieler. Aber das haben wir ja schon so gesehen. Selbst ohne Puertas bliebe nur ein weiterer Platz im Mittelfeld. Wir brauchen aber kreative Jungs, die auch mal Tore vorbereiten. Das ist weder Stage noch Lynen.
Mal als Beispielrechnung. Stage, Puertas und Lynen machen sagen wir mal zusammen in einer guten Saison 15 Tore und bereiten 5 vor (Lynen beides 0). Sind 20 Tore. Jetzt tauschst du Stage und Lynen aus gegen zwei Leute, die vielleicht jeweils nur 5 Tore schießen, aber zusammen 15 vorbereiten. Plötzlich haben wir 30 Tore.
Ist natürlich sehr vereinfacht, aber ich wollte nur mal darstellen, was ich meine.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass unser Mittelfeld an viel zu wenig Toren beteiligt ist.Verletzungen einplanen! Auf allen Positionen ist es zudem gut Leistungsdruck aufzubauen und Alternativen bei Verletzungen zu haben. Beides zwei Phänomene, die bei uns deutlich zu kurz kommen und immer wieder als Ausrede für Erfolgslosigkeit benutzt werden. Ich sehe kein Problem bei Lynen, Puertas und Stage. Zumal Lynen phasenweise so überspielt und aus dem Tritt war, das er dringend ne Pause benötigt hätte.... Wenn ein Mannschaftsteil steht, dann der. Stage nicht verkaufen. Wir alle wollen genau so einen Spieler! Nicht schwach werden wegen der Kohle. Sportlich denken! Dieser Spieler erfüllt praktisch alle Vorgaben des AR´s für die neue Saison. Ich sehe da kaum andere bei uns.
Das liegt an den beschissenen Leistungen der Stürmer. Und zwar massiv.Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass unser Mittelfeld an viel zu wenig Toren beteiligt ist.
Nicht wirklich. Also ja, auch. Aber nicht nur. Schmid könnte deutlich mehr haben. Bei Puertas, Lynen und Stage sieht das anders aus. Die sind einfach keine guten Vorbereiter.Das liegt an den beschissenen Leistungen der Stürmer. Und zwar massiv.
Die Frage soll jetzt nicht provozierend rüberkommen, aber Puertas und Lynen sind weder Vorbereiter, noch schießen sie Tore.Bei Puertas, Lynen und Stage sieht das anders aus. Die sind einfach keine guten Vorbereiter.
Das war ja der Ursprung dieser Diskussion. Es sieht danach aus, dass Puertas gehalten werden soll und Lynen bleibt auch. Wenn man Stage also nicht verkauft, bleibt das Mittelfeld exakt dieses und da sehe ich nicht viele Assists. Mit einem Verkauf von Stage bestünde die Chance, dass sich das insgesamt ändern könnte, auch auf Lynen und Puertas bezogen.Die Frage soll jetzt nicht provozierend rüberkommen, aber Puertas und Lynen sind weder Vorbereiter, noch schießen sie Tore.
Oder eben, dass Stage behalten wird und Lynen verkauft oder Puertas nicht verpflichtet wird, dafür ein Spieler mit den sinnvolleren Anforderungen die Mannschaft verstärkt.Mit einem Verkauf von Stage bestünde die Chance, dass sich das insgesamt ändern könnte, auch auf Lynen und Puertas bezogen.
Danach sieht es jedoch nicht aus.Oder eben, dass Stage behalten wird und Lynen verkauft oder Puertas nicht verpflichtet wird, dafür ein Spieler mit den sinnvolleren Anforderungen die Mannschaft verstärkt.
Absolut richtig. Aber bitte die Themen trennen. Es macht keinen Sinn den mit Abstand besten und kompletesten Spieler zu verkaufen, um die Assist im Mittelfeld zu erhöhen. Also wenn bei Werder derart blind nach Kennzahlen entschieden wird, wundert mich es überhaupt nicht das wir nicht voran kommen. Im übrigen kann ich mich an viele Szenen erinnern, wo Njinmah völlig freie Spieler übersehen hat ... der hätte ne Mega Assist Quote, wenn er mal die Birne hochnehmen würde. Und wir hätten auch mehr Assist wenn er mal treffen würde ..Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass unser Mittelfeld an viel zu wenig Toren beteiligt ist.
Stage: 10 Tore, 2 Vorlagen (Tore sehr gut, Vorlagen naja)
Schmid: 4 Tore, 8 Vorlagen (Vorlagen gut, Tore ausbaufähig, spielte zuletzt LA)
Puertas: 1 Tor, 2 Vorlagen
Covic: 1 Tor
Lynen: 1 Vorlage
Bittencourt: 1 Vorlage (ist aber nun egal)
Mbangula: 3 Tore, 4 Vorlagen (Anfang der Saison und ist auch LA)
Jetzt wissen wir natürlich nicht, was Chuki uns bringt, aber bei Schmid gehe ich noch immer von einem Wechsel aus z.B.
Wenn ich mir ein Mittelfeld aus Lynen, Stage und Puertas vorstelle, sehe ich etwa 15-20 Torbeteiligungen pro Saison. Das ist viel zu wenig.
Nicht in dieser Formulierung, nein.Es macht keinen Sinn den mit Abstand besten und kompletesten Spieler zu verkaufen, um die Assist im Mittelfeld zu erhöhen.

Ich stehe mit die Frage, ob Hoffenheim wirklich bereit ist mind 15 mios für einen Spieler auszugeben.
Nein sehe ich ganz anders. Schmid kostet uns viel zu viele Angriffe. Er ist mit seinen lächerlichen 8 Assists und 100 Tsd, Versuchen alles andere als ein effizienter Vorlagengeber. Lynen ist Abräumer, der muß keine Assists bringen und Puertas können wir immer gebrauchen. Stage ist der kompleteste Mittelfeldspieler von allen. Wer den durch Kennzahlen herabwürdigt, hat das Prinzip von Kennzahlen nicht verstanden. Für Stage braucht es keine Kennzahl. Seine Kennzahl sind seine allseits anerkannten Leistungen auf dem Platz. Dafür braucht es kein Statistisches Medium, um das irgendwie abzubilden. Weiser und Mbangula kann man gar nicht bewerten. Da war ja nichts zu bewerten.Nicht in dieser Formulierung, nein.
Der Punkt ist eher, dass Lynen kein Thema ist und Puertas oben auf der Liste der potenziellen Verpflichtungen steht. Da bleibt im Grunde nur die Position von Stage, um die Assists aus dem Mittelfeld zu erhöhen. Keiner der drei ist wirklich Vorlagengeber. Das ist nur Schmid. Klar, wir können uns natürlich auch voll auf Weiser und Mbangula konzentrieren.
Es geht dabei doch gar nicht direkt um Stage als Spieler und wie wichtig er für uns ist, sondern einzig und allein um die Tatsache, dass wir Vorlagengeber UND Torschützen aus dem Mittelfeld brauchen. Du sagst es ja selbst, Schmid liefert viel zu wenig und der wird vermutlich auch gehen. Dann bleiben eben nur noch die drei und von denen ist keiner wirklich Vorlagengeber. Wie willst du dieses Problem lösen?Nein sehe ich ganz anders. Schmid kostet uns viel zu viele Angriffe. Er ist mit seinen lächerlichen 8 Assists und 100 Tsd, Versuchen alles andere als ein effizienter Vorlagengeber. Lynen ist Abräumer, der muß keine Assists bringen und Puertas können wir immer gebrauchen. Stage ist der kompleteste Mittelfeldspieler von allen. Wer den durch Kennzahlen herabwürdigt, hat das Prinzip von Kennzahlen nicht verstanden. Für Stage braucht es keine Kennzahl. Seine Kennzahl sind seine allseits anerkannten Leistungen auf dem Platz. Dafür braucht es kein Statistisches Medium, um das irgendwie abzubilden. Weiser und Mbangula kann man gar nicht bewerten. Da war ja nichts zu bewerten.
Und nochmal, alle Kennzahlen gehen nach oben wenn der Kader und die Leistung stimmt. Bitte mal das Prinzip von Kennzahlen verinnerlichen. Nicht die Kennzahlen treiben die Kaderleistung nach oben, sondern ein guter Kader treibt die Kennzahlen nach oben. Wir reden bei Kennzahlen über statische IST Aufnahmen und nicht über Prognose. Diese Kennzahlen haben NULLkommanull Prognosecharakter für die nächste Saison, weil sich praktisch alle Rahmenbedingungen ändern. .... Jeder gesunde Menschenverstand sagt einem das Stage sportlich unantastbar ist!
Da bin ich auch bei Dir und man kann die vergangenen Leistungen als Indikator durchaus herbeiziehen, aber Fussball ist halt mehr als Statistik und mit Kennzahlen kannst Du halt die Zukunft nicht wirklich voraussagen. Wenn das so einfach wäre hätten alle Vereine ausreichend Punkte, Assist und Tore. Zudem ist der Kollektivfaktor auch mega entscheidend. Ein funktionierendes System treibt alle Faktoren nach oben. Von daher bin ich der letzte, der nicht möchte das das Mittelfeld mehr Assist produzierst, liebend gerne. Mir ist nur wichtig, das Kennzahlen immer dem IST nachfolgen, d. h. man geht nur rum wie ein Buchhalter mit Ärmelschonern und notiert alles.Es geht dabei doch gar nicht direkt um Stage als Spieler und wie wichtig er für uns ist, sondern einzig und allein um die Tatsache, dass wir Vorlagengeber UND Torschützen aus dem Mittelfeld brauchen. Du sagst es ja selbst, Schmid liefert viel zu wenig und der wird vermutlich auch gehen. Dann bleiben eben nur noch die drei und von denen ist keiner wirklich Vorlagengeber. Wie willst du dieses Problem lösen?
Nehmen wir doch mal folgende "Ideal"-Aufstellung nach aktuellem Stand. Schmid rausgerechnet, Weiser rein.
-------------------Hein--------------------
Sugawara---Pieper----Friedl-----Deman
---------Stage---Lynen---Puertas--------
Weiser-------------------------Mbangula
-----------------Musah-------------------
Weiser und Mbangula können beides, Tore schießen und vorbereiten. Das steht außer Frage.
Für eine gute Saison sollten wir schon so um die 50-60 Tore schießen. Aus der Abwehr kommen vielleicht so 5, wenn man realistisch ist. Stage macht im Schnitt 10. Lynen und Puertas kann man hier kaum werten, aber sagen wir optimistische 5 Tore. Sind wir bei 20 Toren aus dem hinteren Bereich der Mannschaft. Weiser, Mbangula und Musah müssten also zusammen auf 30-40 Tore kommen. Sehe ich nicht. Selbst wenn wir Musah austauschen gegen einen Stürmer, der 20 Tore macht.